L´Oréal Paris - Perfect Match 3-in-1 Flüssig- & Limitierte Puder Highlighter
Sonntag, Oktober 16, 2016Endlich sind sie auch bei uns erhältlich, die Perfect Match Flüssig- und Puderhighlighter von L´Oréal Paris. In Amerika gibt es sie schon eine Weile in der LUMI Serie, die bei uns die PERFECT MATCH Serie ist. Bis auf die Verpackung in beiden Ländern und die Namen gibt es nicht viel Unterschied. Ich wusste schon vor Monaten, das die Highlighter auch nach Deutschland kommen würden und war sehr gespannt darauf. Anfang August konnte ich schon auf dem L´Oréal Event am Tegernsee die flüssige Rosé Variante testen und wusste damals schon, die muss ich haben.
Seit Anfang Oktober sind sie nun im deutschen Handel erhältlich. Die drei flüssigen Perfect Match Highlighter sind ins Standard Sortiment eingezogen. Und die drei limitierten Puder Highlighter mit je 3 Nuancen sind vorerst nur für kurze Zeit erhältlich. Beide Highlighter Varianten sind für je drei verschiedene Hautuntertöne entwickelt worden, kühle, neutrale und warme Untertöne. Die Hautuntertöne sind wichtig bei der Wahl des richtigen Makeups und das hat L´Oréal nun für sich genutzt und die passenden Highlighter für jeden Typ entwickelt.
L´Oréal Paris Perfect Match 3-in-1 Flüssig Highlighter
30ml - ca. 10.- Euro
Ich habe alle drei Varianten sowohl an mir, als auch für Makeups an meinen Freundinnen, schon getestet. Am liebsten ist mir das Mischen mit der Foundation und danach das leichte punktuelle Highlighten mit den Fingern oder einem Pinsel. Die Konsistenz dieser Highlighter ist wie ein Fluid, sie lassen sich super mit der Foundation mischen und setzen sich nicht ölig ab.
Es entsteht eine tolle Foundation Konsistenz, die einfach noch Highlighter Pigmente enthält. Man benötigt auch nicht viel, nicht mal eine halbe Erbsengröße reicht vollkommen aus. Natürlich kann man hier je nach persönlichem Geschmack auch mehr entnehmen. Für einen schönen und natürlichen Glow reicht aber schon ein kleines wenig aus!
Als Base (Grundierung):
Die 3-in-1 Flüssig Highlighter kann man auf drei verschiedene Weisen anwenden. Man kann sie entweder unter der Foundation auf dem ganzen Gesicht als eine Art Base (Grundierung) auftragen. Das hat den Vorteil das unter der Foundation ein schöner Glow hervor scheint. Die Haut sieht frischer und strahlender aus.
Mit der Foundation gemischt:
Die zweite Anwendungsmöglichkeit ist, den Flüssig Highlighter mit der Foundation zu mischen. Dadurch lässt sich die Foundation nicht nur leichter verteilen, aber wenn man Zeit sparen möchte, ist das eine tolle Möglichkeit sofort ein strahlenderes Makeup Ergebnis zu erzielen. Bei den ersten beiden Varianten, ziehe ich es vor sie mit einem feuchten Beautyblender in die Haut einzupressen.
Zum punktuellen Highlighten:
Die dritte Variante ist die wohl am meisten bekannte, nämlich sie punktuell auf die Gesichtspartien aufzutragen, die man hervorheben (highlighten) möchte. Das sind z.B. Nase, Wangen, Stirn und Brauenbogen, also die Stellen, die das meiste Licht in unserem Gesicht reflektieren.
L´Oréal Paris Perfect Match Puder Highlighter - Limitiert
g - ca. 10.- Euro
v.l.n.r.: Icy Glow, Rosy Glow, Golden Glow
Wenn Flüssig Highlighter nichts für einen sind, dann kommen eher Puder Highlighter zum Einsatz. Hierfür gibt es jetzt für kurze Zeit und limitiert die neuen Perfect Match Puder Highlighter von L´Oréal. Auch diese kommen in drei Farbvarianten für jeden Hautunterton. Sie enthalten sowohl Blush als auch Highlight in jeweils drei Nuancen, die man entweder gemischt oder einzeln auftragen kann. Auch hier gibt es je einen kühlen, neutralen und warmen Unterton, passend zu den einzelnen Typen.
Sie enthalten alle einen schönen und dezenten Schimmer und kommen in einem aufklappbaren Behälter, der im Inneren einen großen Spiegel und ein Unterfach mit einem Pinsel enthalten. Der Pinsel reicht aus für Touch-Up´s unterwegs, daheim verwende ich aber lieber einen großen Blush Pinsel für Puder Highlighter. Damit lassen sie sich besser und leichter auftragen, insbesondere auf den Wangen. Die Puder sind schön weich in ihrer Konsistenz und lassen sich sehr samtig auftragen.
v.o.n.u.: Erste drei Bilder sind Icy Glow, Rosy Glow, Golden Glow einzelne Nuancen
Viertes Bild zeigt bei jedem Highlighter alle drei Nuancen gemischt
Wenn man ein richtig intensives Glow Ergebnis haben möchte, kann man den Puder Highlighter auch gemeinsam mit dem Flüssig Highlighter verwenden. Dazu trägt man den Flüssig Highlighter entweder zuerst als Base auf das gesamte Gesicht auf oder man mischt ihn unter die Foundation. Am Ende der Makeup Application kann man dann noch für einen stärkeren Glow-Effekt mit dem Puder Highlighter leicht über Nase, Stirn, Kinn und Brauenbögen gehen. So wird das Ergebnis richtig intensiv & man bekommt eben diesen tollen J. Lo Glow!
Mein Fazit
Ich liebe Highlighter und benutze sie sehr gerne auch im Alltag ganz dezent. Wenn ich abends ausgehe, darf es auch ruhig mal etwas mehr sein. So nach dem Motto: Glow Baby Glow! Und wer will schon keinen J.Lo Glow haben? Ein Highlighter gehört für mich auf jeden Fall zu meinen Makeup Essentials dazu. Er gibt dem Makeup den letzten Schliff, man sieht gleich viel frischer aus und kann so die eigenen Vorzüge noch mal etwas mehr ins rechte Licht Rücken.
Meine Favoriten sind die Golden Glow Nuancen, da sie einfach zu meinem warmem Hautunterton und meiner olivfarbigen Haut am besten passen. Die Icy Glow Nuancen sind eher was für blasse Näschen, die Rosy Glow hingegen können nicht nur neutrale Hauttypen, aber auch helle und dunkle Hauttypen verwenden, da sie eine Mischung aus beidem sind. Je nachdem für welchen Makeup Look man geht, kann man im Prinzip auch die anderen Nuancen verwenden.
Alle L´Oréal Paris Flüssig Highlighter sind seit Anfang Oktober im Handel & hier auf amazon erhältlich.
Die Puder Highlighter sind limitiert und nur solange der Vorrat reicht.
Wie gefallen euch die Highlighter?
Verwendet ihr schon selbst welche?
Was sind eure Favoriten?
*PR Samples
*Affiliate Links
0 Kommentare