CAUDALIE - Neue Peelings & Kult Masken

Freitag, Oktober 14, 2016

Review: CAUDALIE - Neue Peelings  ( Face Scrubs ) & Kult Masken

CAUDALIE wird euch sicher schon ein Begriff sein, mittlerweile gehört die Marke zu einer meiner liebsten was Hautpflege angeht und hat ihren festen Platz in meiner Hautpflege Routine gewonnen. Das Besondere an den Produkten von CAUDALIE ist nicht nur, das es sich um natürliche Kosmetik handelt, aber auch das sie einen einzigartigen Wirkstoff Komplex aus Weintrauben Polyphenolen, Hylauronsäuren und Resveratol aus der Weinranke haben. 

Die Kult Masken werden einige sicher schon kennen. Jetzt sind aber auch zwei neue Face Scrubs (Gesichtspeelings) erhältlich, die es in sich haben. Die Masken kannte ich schon und war sehr zufrieden mit ihren Wirkungen. Umso gespannter war ich auf die neuen Peelings und möchte euch heute darüber berichten. Miteinander angewendet habe ich hier wirklich nennenswerte Ergebnisse für mich entdeckt, die ich heute mit euch teilen möchte.

NEU - CAUDALIE Peelings - 75ml - je 21.- Euro

Review: CAUDALIE Peelings - Gentle Buffing Cream & Deep Cleansing Exfoliator - 75ml - je 21.- Euro

CAUDALIE Mildes Gesichtspeeling (Gentle Buffing Cream) 

Die Peelings sind in zwei Wirkstoff Kombinationen erhältlich. Einmal die Gentle Buffing Cream (Mildes Gesichtspeeling) für sensible Haut. Bei der Reinigung stimuliert das Peeling gleichzeitig die Zellerneuerung der Haut und lässt die Haut frischer, zarter und strahlender erscheinen. Es hat einen schönen und entspannenden Duft mit Zitrone und Lavendel.

Anwenden sollte man sie 1-2x die Woche, indem man es auf das noch feuchte Gesicht, den Hals und das Dekolleté aufträgt. Nachdem man es mit kreisenden Bewegungen sanft einmassiert kann, wird es mit lauwarmem Wasser wieder abgewaschen. An sensiblen Hauttagen hat mir dieses Peeling regelrecht die Haut gerettet. 

Review: CAUDALIE Peelings - Gentle Buffing Cream & Deep Cleansing Exfoliator

Peeling-Creme für porentiefe Reinigung (Deep Cleansing Exfoliator)

Der Deep Cleansing Exfoliator hingegen ist für alle Hauttypen geeignet, insbesondere bei meiner zu Unreinheiten neigenden T-Zone und Mischhaut, habe ich hier aber sehr gute Ergebnisse erzielt. Die Poren werden stark verfeinert, ohne die Haut dabei unnötig auszutrocknen und die Textur, die an geschlagene Sahne erinnert, sorgt für eine strahlende Haut.

Duftnoten von Pampelmuse, Minze und Orange wirken belebend und gleichzeitig entspannend bei der Anwendung. Diese kann man auch bis zu 2x die Woche anwenden, sowie die obige Maske und sie reinigt die Haut wirklich porentief von Hautunreinheiten. Wenn ihr also unreine Mischhaut habt, kann ich euch dieses Peeling wirklich wärmstens empfehlen.

CAUDALIE Masken - 75ml - je 22.70 Euro

Review: CAUDALIE Masken - Moisturizing, Purifying, Glycolic Peel, Instant Detox - 75ml - je 22.70 Euro

Mittlerweile sind vier verschiedene Masken von CAUDALIE erhältlich, die Instant Detox Maske und die Purifying Mask habe ich schon gekannt und einige Zeit angewendet. Daneben war ich sehr auf die Glycolic Peel und Moisturizing Masken gespannt. Diese konnte ich in den letzten Wochen auch testen. So konnte ich feststellen, welche der vier Masken gerade bei meiner zu Unreinheiten neigender Mischhaut am besten gewirkt haben und meine Favoriten finden. 

Review: CAUDALIE Masken - Instant Detox, Moisturizing, Purifying & Glycolic Peel Masken
v.l.n.r.: Instant Detox, Moisturizing, Purifying, Glycolic Peel

1. Instant Detox Mask: 
Die Instant Detox Maske ist für alle Hauttypen geeignet, wirkt tiefenreinigend und beseitigt mit einer Gel-Cremeformel Unreinheiten. 2x wöchentlich angewendet, verfeinert sie die Poren sichtbar. Rosa Tonerde gibt dieser Maske einen sofortigen Detox Effekt, das heißt die Haut wird wirksam entgiftet und das Hautbild auf Dauer stark verfeinert. Definitiv einer meiner Favoriten, von der Formel, Wirkung und dem Geruch her. 

2. Moisturizing Mask:
Die Moisturizing Maske ist ebenfalls für alle Hauttypen geeignet, jedoch kommt trockene Haut hier besonders auf ihre Kosten. Trockene Hauttypen werden hier schnell und intensiv mit Feuchtigkeit versorgt. Angewendet wird sie 2x die Woche mit 15 Minuten Einwirkzeit, danach werden Überschüsse entfernt. Für einen besonders intensiven Effekt, kann man sie auch über Nacht einwirken lassen. Traubentrester und Vinolevure Wirkstoffe wirken zellaktivierend und stärkend für die Haut. 

3. Purifying Mask:
Auch ein Favorit von mir ist die Purifying Mask, da sie sich gerade bei Misch-, fettiger und zu Unreinheiten neigender Haut eignet. Das Gleichgewicht der Haut wird wieder hergestellt, die Sebum Produktion eingedämmt und ein mattes Hautfinish hinterlassen. Diese Maske zieht regelrecht die Unreinheiten aus der Haut und das merkt man an dem wirklich tollen Hautgefühl danach. Man kann sie 2x wöchentlich anwenden, mit 10 Minuten Einwirkzeit. Ich verwende sie an problematischen Hauttagen nur in der T-Zone, macht einen tollen Unterschied.

4. Glycolic Peel:
Allen Hauttypen, die unter fahler Haut leiden, kann ich die Glycolic Peel Maske wärmstens empfehlen. Die Maske hat einen leichten und sanften Peeling Effekt, der für sofortige Ausstrahlung sorgt. Die Peelingkörner fühlen sich an wie feiner Sand. Sie wird 2x wöchentlich auf die trockene Haut aufgetragen & nach 10 Minuten Einwirkzeit abgewaschen. Papaya Extrakt reinigt sanft & schenkt sofort einen natürlichen Glow und Viniferine aus der Weinranke hilft wirksam bei Pigmentstörungen. 

Mein Fazit

Review: Neue Peelings & Masken von CAUDALIE für das Gesicht

Definitiv zu meinen Favoriten gehören beide neuen Peelings, die Gentle Buffing Cream und der Deep Cleansing Exfoliator haben mich auf voller Linie und auf Anhieb überzeugt. An sensiblen Tagen greife ich gerne zur Gentle Buffing Cream und wenn ich eine Tiefenreinigung der Haut bevorzuge, greife ich zum Deep Cleansing Exfoliator. Beides verträgt meine zu Unreinheiten neigende Haut hervorragend. Den Deep Cleansing Exfoliator verwende ich manchmal auch nur in der T-Zone, die Haut wird sehr gut gereinigt und Mitesser gehen stark zurück. 

Bei den Masken fällt es mir ehrlich gesagt schwer einen Favoriten zu nennen, aber ich habe bemerkt, das ich schon öfter zur Instant Detox und Purifying Maske gegriffen habe. Das Glycolic Peel gefällt mir allerdings von seiner Wirkungsweise auch sehr gut, da man tatsächlich einen Sofort-Effekt sieht. Die Moisturizing Maske ist momentan etwas zu reichhaltig für meine Mischhaut, ich denke, das ich wahrscheinlich bei kälterem Wetter öfter zu ihr greifen werde. Da sie besonders bei trockener Haut ihre Wirkung entfaltet, kann ich sie euch aber empfehlen, wenn ihr generell zu trockener Haut neigt.

Die CAUDALIE Peelings & Masken sind online hier erhältlich. 
Wenn ihr in Düsseldorf seid, könnt ihr sie natürlich auch im Geschäft kaufen.

Verwendet ihr Masken regelmäßig? 
Wenn ja welche sind eure Favoriten? 
Soll ich auch mal Optionen aus der Drogerie vorstellen? 

*PR Samples
*Beitrag enthält Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare