Meine Dream-Teams im Badezimmer
Donnerstag, November 05, 2015
Was macht ein Dream-Team aus? Zwei die super zueinander passen und die man sich ohne einander gar nicht mehr vorstellen kann. Im Alltag definiere ich ein Dream-Team als das perfekte Traumpaar oder die zwei besten Freundinnen. Und in meiner Beauty Routine gibt es auch das eine oder andere Dream-Team auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Da könnte ich euch so einige aufzählen, aber ich habe mich mal auf fünf davon beschränkt, da es sonst den Beitrag sprengen würde. Nämlich auf meine Dream-Teams im Badezimmer. Dazu gehören für mich Produkte aus der Körperhygiene, genauso wie die für Pflege. Diese möchte ich euch heute zeigen und erklären was mir so besonders gut an ihnen gefällt.
Zewa Deluxe Mandelmilch Produkte
Bei der Körperhygiene im Bad gehören ganz klar für mich das neue Zewa Deluxe Mandelmilch Toilettenpapier und die Zewa Deluxe Mandelmilch Feuchte Toilettentücher dazu. Zewa hat eine Umfrage gestartet und wollte wissen: Was macht für die Deutschen ein echtes Traumpaar aus? Nicht nur in der Beziehung, der Familie oder der Freundschaft, auch bei der täglichen Badezimmer Routine vertrauen die Deutschen auf ein echtes Traumpaar. Jeder vierte Deutsche nutzt Feuchte Toilettentücher als Ergänzung zu Toilettenpapier. Zewa bietet als einzige Marke im deutschen Handel beide Produkte aus einer Hand an. Gemeinsam sind die Feuchten Toilettentücher und das gleichnamige 4-lagige Toilettenpapier, die beide mit pflegender Mandelmilch Lotion und zartem Mandelduft verwöhnen, das Dream-Team im Hygienepapierregal.
Zewa Feuchte Toilettentücher sind pH-neutral und von unabhängigen Gutachtern dermatologisch
getestet. Zudem wurden sie mit dem Empfehlungssiegel des Deutschen Haut- und Allergiehilfe
e.V. ausgezeichnet. Sie sind aber nicht nur sanft zur Haut, sondern
auch sanft zur Umwelt: Sie zerfallen in bewegtem Wasser in kleine Einzelteile und sind genau wie
trockenes Toilettenpapier vollständig biologisch abbaubar. Sie gehören außerdem zu den wenigen
Produkten auf dem deutschen Markt, die die strengen Kriterien der aktuellen EDANA Richtlinie
(European Disposables and Nonwovens Association) für wegspülbare Produkte erfüllen. Ich mag beide sehr gerne, nicht nur der Duft ist schön angenehm, aber man hat wirklich das Gefühl viel sauberer zu sein!
Isana Winterseife & Avène Cold Cream
Ein weiteres Dream-Team in meinem Bad ist für die Hände. An die limitierte Isana Winterseife mit Vanille-Extrakt von Rossmann aus dem letzten Jahr, werden sich sicher viele von euch erinnern. Mir hatte diese Handseife so gut gefallen, das ich letztes Jahr mit 30 Stück aufgestockt und sie gerne auch über das Jahr hinweg verwendet habe. Sie riecht ganz toll und unaufdringlich nach Vanille, pflegt die Hände schön und die Verpackung mit dem Pinguin hatte es mir auch sehr angetan. Einfach zuckersüß! Ich wünschte es gäbe sie ständig im Sortiment!
Zur Handpflege gibt es für mich momentan nur einen Namen: Avène Cold Cream! Die Handcreme des französischen Apotheken Riesen finde ich unheimlich gut und verwende sie sehr gerne. Ich habe immer eine im Bad stehen und eine in der Handtasche. Sie enthält das von Avène gewohnte Thermalwasser und ist besonders für rissige und strapazierte Hände geeignet. Bienenwachs schützt die Haut vor dem Austrocknen, Sucralfat fördert die Wundheilung und sie hilft auch bei Ekzemen. Zudem ist sie frei von Parabenen, Hypoallergen und hinterlässt einen schützenden Schutzfilm auf den Händen ohne zu kleben. Ich liebe diese Handcreme abgöttisch, meine Hände sind immer streichelzart! Absolut empfehlenswert!
Kérastase Résistance Therapiste Shampoo & Spülung
Mein Dream-Team für die Haare sind zur Zeit das Kérastase Résistance Bain Therapiste Shampoo & die Soin-Premier Therapiste Spülung, von denen ich auch das Serum und die Haarmaske verwende. Das besondere an diesem Shampoo und der Spülung ist, das sie für leicht bis stark strukturgeschädigtes Haar geeignet sind. Durch ständiges Färben früher waren meine Haare sehr strapaziert, weshalb ich diese Serie mal probieren wollte. Was hier neu für mich war und woran ich mich erst einmal gewöhnen musste war, das man die Spülung zuerst verwendet! Wenn man das nicht tut werden die Haare trocken.
Die Soin-Premier Thérapiste Spülung ist eine rekonstruierende Pflege-Creme, die zum Aufbau von stark geschädigtem oder brüchigem Haar beiträgt. Das Bain Thérapiste Shampoo hingegen kommt erst danach zum Einsatz. Es ist ein reinigender Haarbalsam, der ebenfalls zum Aufbau der Haare beiträgt. Mir gefällt die gesamte Serie zur Zeit sehr gut, ich habe das Gefühl, das mein Haar wesentlich glänzender und geschmeidiger geworden ist und sogar wieder an Textur gewonnen hat. Wenn ihr euch eine separate Review zur Serie wünscht, lasst es mich wissen.
Die Soin-Premier Thérapiste Spülung ist eine rekonstruierende Pflege-Creme, die zum Aufbau von stark geschädigtem oder brüchigem Haar beiträgt. Das Bain Thérapiste Shampoo hingegen kommt erst danach zum Einsatz. Es ist ein reinigender Haarbalsam, der ebenfalls zum Aufbau der Haare beiträgt. Mir gefällt die gesamte Serie zur Zeit sehr gut, ich habe das Gefühl, das mein Haar wesentlich glänzender und geschmeidiger geworden ist und sogar wieder an Textur gewonnen hat. Wenn ihr euch eine separate Review zur Serie wünscht, lasst es mich wissen.
RITUALS Duschöl & Yves Rocher Duschgel
Ein weiteres Dream-Team sind für mich das Sakura Spring Shower Oil von Rituals, über das ich euch hier schon berichtet habe und das Himbeer Duschgel mit Peeling Körnern von Yves Rocher, das ich mir im Sommer in Frankreich gekauft habe. Das Duschöl habe ich bereits nachgekauft und verwende es sehr gerne zum Rasieren und kurz bevor ich die Dusche verlasse, da es reichhaltig an Pflegewirkstoffen ist und die Haut schön weich wird. Außerdem erleichtert es die schnelle Rasur mit einem Rasierer, da er dadurch besser über die Haut gleitet.
Das Himbeer Duschgel von Yves Rocher gibt es leider in Deutschland nicht, ich habe es damals auf der Yves Rocher Blogger Reise im YR Store in La Gacilly gekauft und muss sagen, das ich es seit dem sehr sparsam verwendet habe. Mittlerweile ist nur noch die Hälfte drin und ich finde es sehr schade das es in Deutschland nicht erhältlich ist. Es riecht nämlich traumhaft und pflegt auch ganz toll! Was mir besonders daran gefällt ist, das die Peelingkörner nicht zu abrasiv sind, was es ideal für die Dusche macht.
M. Asam Chocolate Körpercreme & Peeling
Das letzte Dream-Team in meinem Bad ist von M. Asam, wer auch sonst! Als ich vor zwei Wochen auf dem Beautypress Blogger Event war, waren das Chocolate Körper Peeling & die Körpercreme in meiner Goodie Bag. Sie duften wirklich traumhaft nach Schokolade, ohne zu überwältigend zu wirken und kamen zu Hause angekommen, auch sofort in mein Bad. M. Asam verzichtet so gut es geht auf schädliche Inhaltsstoffe und ich finde deren Produkte unheimlich gut. Insbesondere die Körperpeelings haben es mir echt angetan, sie sind aus einer Art Zuckerpaste mit verschiedenen Düften und peelen unheimlich gut die Körperhaut. Besonders rauhe Stellen an Knien oder Ellenbogen gehören der Vergangenheit an. Da werden sicher noch einige andere bei mir einziehen. Die Körpercremes sind auch sehr reichhaltig und ideal für den Winter. Sie enthalten eine gute Portion M. Asam typisches Traubenkernöl, weshalb auch trockene Haut hier voll auf ihre Kosten kommt. Gerade jetzt im Winter gibt es auch ganz tolle limitierte Düfte bei denen man schnell zugreifen muss. In meinem Freundeskreis sind sie auch schon sehr beliebt! Kann ich nur empfehlen!
Das waren meine Dream-Teams im Badezimmer, ich möchte jedes einzelne Produkt nicht mehr missen!
Was sind eure Dream-Teams im Bad?
Worauf könnt ihr nicht mehr verzichten?
*Dieser Post enstand in Kooperation mit Zewa
*Enthält teilweise PR Samples
0 Kommentare