PMD Personal Microderm at Home - Review

Donnerstag, Juli 11, 2013


PMD Personal Microderm at Home - Review, Testbericht, Erfahrungen


Hallo meine Lieben, heute werde ich euch ein Hautpflege-Gerät vorstellen, mit dem ich schon Weile geliebäugelt habe. Das PMD Personal Microderm Gerät ist ein nicht-invasives Peeling Gerät, das Falten, feine Linien, Flecken und Akne auf der Haut entfernt. Vor etwa zwei Monaten war PMD so nett mir das Gerät zu Testzwecken zuzuschicken, und da ich es ein paar Mal testen wollte, bevor ich diese Bewertung veröffentliche berichte ich euch erst heute darüber. Um ehrlich zu sein, war ich anfangs sehr skeptisch es zu verwenden. Wie einige von euch vielleicht mitverfolgt haben, hatte ich ein paar Probleme in letzter Zeit mit meiner Haut und ehrlich gesagt hatte ich mich wohlgefühlt dabei Nahaufnahmen von meiner Haut zu machen. Ich habe bereits verschiedene Produkte in den letzten paar Monaten von Cremes zu Seren ausprobiert, um meine leichten Akne Ausbrüche unter Kontrolle zu bekommen. Meine Akne war zwar nicht so schlimm, aber ich hab mich einfach nicht wohlgefühlt. 

Als PMD mich gebeten hat, das Gerät zu testen, stimmte ich deshalb auch zu, denn ich hatte nie Hautprobleme in der Vergangenheit und tatsächlich erzählte mir mein Schatz, dass er vor ein paar Jahren, selbst zu einer Kosmetikerin ging, um eine Mikrodermabrasion machen zu lassen. Zu dieser Zeit war er gerade von einem Einsatz zurückgekommen und es wurde wahrscheinlich durch den Stress den man dort durchläuft verursacht. Er erzählte mir, dass es mit seinen Ausbrüchen damals wirklich geholfen hatte, aber die Sitzungen waren ziemlich teuer in einer Preisspanne von 150-200$. Er hat kaum Probleme mit seiner Haut seitdem. Also gab ich dem Ganzen einen Versuch und begann mich zu informieren so gut ich konnte, bis das Gerät ankam. Unten seht ihr ein Video von PMD Personal Microderm, dass euch genau erklärt wie es funktioniert. Leider ist es in Englisch aber ihr könnt anhand der Fotos genau erkennen, was es tut.


Ich erhielt also das PMD Personal Microderm Pro Gerät, es kam mit einem Gerät, einem Netzkabel, einem Gehäusedeckel, 3 Paar Gesichtsscheiben und 3 Paar Körperscheiben. Mitgeliefert wurden jeweils ein Paar in blau (für empfindliche Haut), in grün (für eine mittlere Exfoliation) und in rot für eine maximale Exfoliation. Es hat einen wiederverwendbaren Filter und ein Handbuch in Form einer Lehr-DVD ist ebenfalls enthalten. PMD empfahl dringend vor der ersten Verwendung das Video anzusehen und mit der mitgelieferten Trainingsscheibe erst mal zu üben bevor man das Gerät auf der Haut anwendet. Alles, was ich sagen kann ist, es ist einfacher zu bedienen, als es auf den ersten Blick aussieht ;-)

PMD Personal Microderm at Home - Review

Das PMD Microdermabrasion Gerät wurde in den Staaten bei vielen TV-Programmen wie z.B. "The Dr. Oz Show" (von der ich bin ein großer Fan bin), Good Morning America und ect vorgestellt. Mehrere Youtube Beauty Gurus haben das Gerät auch schon getestet. Ich habe mir viele Videos angeschaut bis mein Gerät ankam und sah mir das Trainigs-Video auch mehrmals an. Als ich mich sicher genug fühlte, begann ich meine erste Session mit der blauen Scheibe für empfindliche Haut. Ich hatte nicht das Ergebnis gesehen, das ich mir erhofft hatte. Wahrscheinlich hatte ich auf ein Wunder gehofft. 

Meine Haut war aber ein wenig weicher und mein Pflege-Serum zog wesentlich besser ein. Also wartete ich noch eine Woche und versuchte diesmal die grüne Disc, da man nicht mehr als eine Sitzung in einer Woche machen sollte. PMD hat einige zusätzliche Hautpflege-Linie, die man mit dem Gerät verwenden kann, aber ich habe meinen eigenen L'Oréal Hydra Aktive Mizellen Cleanser für empfindliche Haut und mein Serum von Declaré benutzt, mit denen ich sehr zufrieden bin. Unten könnt ihr in der Kappe sehen, wie viel Haut tatsächlich nach meinem Einsatz mit der grünen Disc exfoliert wurde. Das sind alles abgestorbene Hautzellen, die sozusagen abgepeelt worden sind.

PMD Personal Microderm at Home - Review 1

Bevor ich anfing wusch ich mein Gesicht und trocknete es. Ich reinigte es mit meinem L'Oréal Hydra Aktive 3 Mizellen Reiniger und wartete darauf, das  es wieder völlig trocken war. Dann begann ich mit dem PMD-Gerät, wie es in dem Video-Training erklärt wurde unten. Tatsächlich machte ich zwei Runden und meine Haut bekam einen rötlichen Ton danach. Jetzt reinigte ich es wieder mit meinen Reiniger und trug mein Serum von Declaré für sensible Haut auf.

Ich hatte definitiv das Gefühl, dass das Serum besser einzog als sonst. Meine Poren mussten sich wirklich geöffnet haben, was das Einziehen vereinfachte. Das Ergebnis dieses Mal hat mich echt umgehauen. Meine Haut fühlte sich so weich an, wie ich es seit langem nicht mehr hatte. Sie wirkte wesentlich heller, ohne Grauschleier. Unten seht ihr die Gesichts- und Körper-Discs etwas detaillierter.

PMD Personal Microderm at Home - Review 2

Wie ihr sehen könnt, gibt es zwei verschiedene Discs, die kleinere oben für das Gesicht, die größere für den Körper, um Narben damit zu behandeln. Ich habe ehrlich gesagt die Körper-Discs überhaupt nicht benutzt. Man sieht auf dem Foto, dass die Scheiben zentriert in den Kappen platziert sind. Man könnte das Ganze mit einem Staubsauger-Effekt vergleichen, das die Haut ein wenig in die Öffnung eingezogen wird und man durch das veränderte Geräusch merkt das man es richtig anwendet.

PMD beschreibt die Discs als:
"Die PMD Pro Scheiben sind mit den gleichen Aluminiumoxid-Kristallen abgedeckt, wie man sie bei Behandlungen in Arztpraxen findet. Da die Scheibe sich dreht, entfernt sie durch eine Art Vakuum-Saugung  abgestorbene Hautzellen, so dass die Haut klar und lebendig wird. Mit der Entfernung der toten Zellen, ist Ihre Haut in der Lage, Produkte wesentlich effektiver zu absorbieren."

PMD Personal Microderm at Home - Review 3

Wenn man das Gerät einschaltet leuchtet das blaue Licht auf und man kann zwischen den Stufen des Abriebs wählen, indem man die Taste auf der rechten Seite des Gerätes verschiebt. Unten ist das Vor- und Nachher Foto von meinem Gesicht. Wie ihr seht habe ich Sommersprossen, obwohl ich vom Typ her mediterran bin. Ich muss mich mal Sonnen gehen, um meine Pigmentierung zu ebnen, kann das aber erst wieder, wenn ich die Sessions unterbreche, weil die Haut zu empfindlich für Sonnenstrahlen ist ... 

Übrigens habe ich eine Menge Sommersprossen in meinem Gesicht und auf meinem Dekolleté, aber ich liebe sie! Das linke Foto wurde vor der Sitzung aufgenommen. Siehst du wie grau und müde meine Haut aussieht? Das Foto auf der rechten Seite ist gleich nach meiner dritten Sitzung aufgenommen worden und nach der Anwendung meines Serum. Ich bin nicht sicher, ob ihr wirklich sehen könnt, wie viel heller meine Haut ist. Ich wünschte ihr könntet sie berühren, um den Unterschied zu fühlen.

PMD Personal Microderm at Home - Review Vorher/nachher before/after

Dies ist das PMD Training & Info Video das ich mir ansah, bevor ich das Gerät anfing zu nutzen. Es ist auch in dem DVD-Handbuch enthalten, das in dem Paket mitgeliefert wird. Ich schaute es mir mehrmals an, bevor ich den Mut fand, aber nachdem ich es dann tat wurde mir klar, wie einfach es zu bedienen ist.


Ihr könnt euch Video Reviews von verschiedenen Youtube Beauty-Gurus auf PMD´s Youtube Kanal hier anschauen.


Mein Fazit:
Das PMD Personal Microderm Gerät ist definitiv ein Gerät, das ich weiter empfehlen würde. Ich habe es bis jetzt vier Mal benutzt und ich kann definitiv eine wesentliche Veränderung in meinem Hautgewebe feststellen. Die Anwendung ist viel einfacher, als es auf den ersten Blick aussieht. Ihr könnt weitere Vor- und Nachher Fotos in der Galerie hier sehen und es ist sowohl für Männer als auch Frauen geeignet. Der Preis von 199$ für das PMD Personal Microderm Pro Gerät ist meiner Meinung nach auf jeden Fall gerechtfertigt, vor allem nach dem ich mein Ergebnis gesehen habe. Wenn ihr zu einer Kosmetikerin geht, muss man wesentlich mehr bezahlen und eine Sitzung ist definitiv nicht genug um eine Veränderung der Haut zu bemerken. Man muss mehrere Sitzungen machen, um ein nennenswertes Ergebnis zu sehen. Das Gerät gibt es in 3 verschiedenen Modellen ab 179$ für USA / Kanada und 181$ für internationale Nutzer.

Ich habe vergrößerte Poren in meiner T-Zone und habe eine gute Verbesserung festgestellt. Man erhält die Technologie von klinischen Behandlungen ganz einfach zu Hause, ohne diese überhöhten Preise wie bei einem Kosmetiker zahlen zu müssen. Jede Scheibe hält für drei bis vier Behandlungen, bei einer typischen Behandlungsdauer von etwa zehn Minuten. Je nachdem, welche Art von Druck man ausübt und für welchen Zeitraum man eine Disc benutzt. Ersatz-Discs sind für 14,95$ im Online-Shop erhältlich und wenn man bedenkt, wie lange sie halten finde ich den Preis dafür noch in einem vertretbaren Rahmen und trotz allem noch günstiger die Sessions in einer Arztpraxis, die zwischen 150-200$ kosten. Ich glaube in Deutschland sind die Preise ungefähr in gleicher Höhe. Habt ihr schon mit dem Gedanken gespielt eine Microdermabrasion machen zu lassen? Würde das überhaupt für euch in Frage kommen? 

Benutzt den Coupon Code  
"MadameKeke
an der Kasse um 25% Rabatt zu bekommen !
Code nur auf pmd.com gültig.



Ihr habt aber auch die Möglichkeit das Gerät inkl. Zubehör auf amazon Detuschland zu kaufen:

*
*PR Sample
*Advertorial
*Affiliate Link 

You Might Also Like

1 Kommentare