pixi Skintreats - 3 Masken für fahle und unreine Mischhaut

Sonntag, April 14, 2019

pixi Skintreats - 3 Masken für fahle und unreine Mischhaut review madame keke beauty blog
*Werbung/PR Sample/Affiliate Links

Ich gebe es zu, ich bin ein Masken Junkie! Sowohl klassische Masken, als auch Sheet Masken kann ich mir nicht aus meiner Routine wegdenken. Ich verwende Masken 2-4x die Woche und das sehr gerne, da sie der Haut einen extra Kick an Pflege und Feuchtigkeit schenken. Da ich in der T-Zone zu Unreinheiten neige, konzentriere ich mich oft auf diesen Bereich besonders. Solange sie meine Haut tiefen reinigen oder ihr ein schönes Strahlen schenken, funktionieren sie für mich. pixi beauty hat im Bereich Gesichtsmasken einige sehr interessante Produkte zu bieten, vor allem bei unreiner oder fahler Haut, die noch dazu sehr wirksam sind und die ich euch heute zeigen möchte.

pixi Glow O2 Oxygen Mask

pixi Glow O2 Oxygen Mask review madame keke beauty blog

Die Glow O2 Oxygen Mask ist ideal bei fahler und müde wirkender Haut. Sie ist mit reinem Sauerstoff angereichert und man kann sie auch als Bubble Mask bezeichnen, da sie nach dem Auftragen aufschäumt und so ihre Wirkung entfaltet. Sie ist perfekt vor einem besonderen Event oder dem Makeup Auftrag, da sie einen sofortigen Effekt zeigt und die Haut entgiftet wird. Der Sauerstoff Komplex enthält zudem Vitamine, Ginseng, Koffein und Antioxidantien, die die Haut regelrecht aufwecken und sie boosten. Probiotisches Lactococus Ferment Lysate ist ein biotechnologischer Wirkstoff, der die Haut stärkt.

Milchsäure entgiftet sie, so das Unreinheiten zurückgehen. Anwenden kann man diese Maske sowohl morgens als auch abends, indem man die Gel Textur auf das Gesicht aufträgt (dabei werden die Augen ausgespart) und sie für 2-3 Minuten drauf lässt. Nach dem Auftrag fängt sie an Blasen zu bilden, was einem weißen Schaum gleicht. Wenn die Haut vorher intensiv gereinigt wurde spürt man ein deutliches Kribbeln, was aber nicht Besorgnis erregend ist, sondern nur ein Zeichen dafür ist, das die Maske wirkt. Mir gefällt diese Maske sehr gut, da sie ein schönes Hautgefühl hinterlässt und die Haut viel wacher aussieht. 

pixi Glow Mud Mask

pixi Glow Mud Mask review madame keke beauty blog

Die Glow Mud Mask hingegen ist eine intensiv reinigende und Haut balancierende Tonmaske, die ideal auf die Bedürfnisse von unreiner Haut abgestimmt ist. Dieses an Mineralien sehr reiche 15 minütige Treatment ist ideal um die Haut zu revitalisieren und saugt die Unreinheiten wie ein Magnet aus der Haut, was wiederum für ein sehr klares Hautbild sorgt. Überschüssiges Sebum wird entfernt, Pickeln und Mitessern wird vorgebeugt und die Haut bekommt gleichzeitig einen richtigen Energieschub. Meeressalz und Kaolin reinigen die Haut, während Ginseng und Aloe Vera die Sebum Produktion hemmen.

Die Haut wird wieder in Balance gebracht. Man trägt sie auf das gereinigte Gesicht für 15 Minuten auf und wäscht sie dann mit lauwarmem Wasser wieder ab. Verwenden kann man sie  je nach Hautzustand 2-3x die Woche. Bei dieser Anwendungshäufigkeit sollte sie bis zu 4-6 Wochen langen. Ich verwende sie 1-2x die Woche, weshalb ich noch eine Weile was von ihr haben werde und mir gefällt die Wirkung sehr gut. Ich bin sowieso ein Fan von Tonmasken, da sie meine unreine T-Zone gut in Balance bringen. Auch an dieser habe ich nichts auszusetzen, im Gegenteil, ich mag sie sehr, da sie hält was sie verspricht. 

pixi T-Zone Peel Off Mask

pixi T-Zone Peel Off Mask review madame keke beauty blog

Ich habe schon einige Peel-Off Masken für meine T-Zone verwendet, aber wenn ich ehrlich bin, hat mich bisher noch keine zu 100% überzeugt. Entweder ließen sie sich nicht wirklich abpeelen oder der Effekt war nicht der, den ich mir erhoffte. Die T-Zone Peel Off Mask von pixi enthält Avocado und Grünen Tee, der als Antioxidans wirkt und reinigt sehr gut die Poren. Sie wirkt ebenfalls wie ein Magnet, der den Schmutz anzieht und beim abpeelen wird der Schmutz aus den Poren gezogen, was man sofort an dem reineren und verfeinerten Hautbild erkennt. Sie enthält Gurken- und Bambusextrakt, das beruhigend wirkt. 

Aloe Vera schenkt viel Feuchtigkeit und sorgt für ein pralleres Hautbild. Diese Maske ist ideal wenn man verstopfte Poren oder ein müdes und fahles Hautbild hat, da die T-Zone super damit tiefen gereinigt wird. 1-2x die Woche trägt man eine etwas dickere Schicht davon auf und lässt sie so lange drauf, bis sie komplett getrocknet ist, dann kann man sie langsam abziehen. Sie zieht alles raus, auch das, was man so nicht gesehen sieht. Ich würde behaupten, das es die beste Peel Off Maske ist, die ich bisher verwendet habe. Wer zu einer unreinen T-Zone mit verstopften Poren neigt, wird den Effekt lieben. 

pixi Skintreats - 3 Masken für fahle und unreine Mischhaut review madame keke beauty blog 1
v.l.n.r.: Glow O2 Oxygen Mask (transparent) - T-Zone Peel-Off Mask (grün) - Glow Mud Mask (schwarz)

Ich muss gestehen, das mich pixi was die Hautpflege angeht mehr und mehr begeistert. Die Produkte sind alle frei von Parabenen, Silikonen und anderen schädlichen Inhaltsstoffen. Dafür enthalten sie wirklich wirksame und gute Inhalts- und Wirkstoffe. Das merkt man bei den Anwendungen sehr schnell, weshalb die Preise eigentlich nur die Qualität der Produkte widerspiegeln und sowie es für mich aussieht auch gerechtfertigt sind. Es ist halt keine Drogerie Marke, sondern von der Qualität her eher in den High-End Bereich einzuordnen und dafür finde ich die Preise sogar noch gut. Das wichtigste ist aber, das sie tatsächlich funktionieren und sehr sanft sind. Ich merke, das es mir meine Haut dankt, das ich auf bestimmte Inhaltsstoffe verzichte, sie ist viel ausbalancierter, strahlender und ich sehe nicht mehr so müde und fahl aus. Und das ist doch die Hauptsache!

pixi Produkte bekommt ihr hier über Douglas & hier über lookfantastic! 

xoxo 




You Might Also Like

0 Kommentare