Karl Lagerfeld - Fleur de Pècher & Bois de Vetiver Parfums
Mittwoch, September 20, 2017
Karl Lagerfeld gehört schon seit Jahren zu einem meiner liebsten Designer und nun hat er mit seinem seit kurzem erhältlichen zwei neuen Düften auch geschafft, mein Parfum Herz zu erobern. Eingeschweißte Fans werden wissen, das der Designer nicht neu im Parfumland ist. Um ehrlich zu sein haben mich die vorherigen Düfte nicht angesprochen, da mir die Designs der Flakons nicht zugesagt haben, deshalb habe ich auch nie an ihnen geschnuppert.
Die beiden neuen Düfte Fleur de Pècher für Damen und Bois de Vetiver für Herren, sprechen mich nicht nur vom Duft her sehr an, aber auch das sleeke und einfache Design der Flakons gefällt mir sehr gut. Auch Preis technisch liegen beide Düfte in einem guten Rahmen und die Erhältlichkeit ist sowohl in Parfümerien als auch in Drogerien und online gegeben, was ich durchaus positiv finde. Aber kommen wir nun zu beiden Düften im einzelnen, sie haben nämlich Duft technisch einiges zu bieten.
Karl Lagerfeld - Fleur de Pècher EdP - 100ml - 49.00 Euro UVP
Kopfnote: Nashi Birne & Yuzu
Herznote: Jasmin Tee & Pfirsichblüte
Basisnote: holzige Noten & Moschus
Das Eau de Parfum für Sie heißt Fleur de Pècher und kommt in einem eleganten und einfachen, Pfirsich farbigem Flakon, der etwas an ein Ombre Design angelehnt ist. Der schwere Glasflakon hat ein durchscheinendes Design und lehnt an die fruchtig blumigen Komponenten des Duftes an. Fleur de Pècher ist auch im 30ml Flakon für ca. 30.- Euro erhältlich. In der Kopfnote eröffnet der leichte und frische Duft mit Nashi Birne und Yuzu, die im Verlauf des Tragens immer wahrnehmbar sind. Mit Jasmin Tee und Pfirsichblüte kommen in der Herznote weitere fruchtige und leicht blumige Noten zum Vorschein.
Nach einer Weile bemerkt man etwas holzigere Noten und Moschus, die dem Duft etwas mehr Tiefe geben. Fleur de Pècher ist ein blumig-fruchtiger Duft, der leicht und frisch ist, aber dennoch einen sinnlichen und sehr femininen Touch hat. Gefällt mir sehr gut und ich finde ihn als Alltagsduft sehr gut, da er nicht aufdringlich penetrant ist. Im Gegenteil, er ist hervorragend um eine sanfte Persönlichkeit zu unterstreichen. Zudem geht der Duft leicht ins Pudrige, was ich sehr sophisticated und elegant finde. Wenn ihr blumige und leicht fruchtige Düfte mögt, schnuppert mal daran.
Karl Lagerfeld - Bois de Vetiver EdT - 100ml - 49.00 Euro UVP
Kopfnote: Blutorange, Pink Grapefruit & Minze
Herznote: Vetiver, Geranie & Rose
Basisnote: Ambroxan, Patchouli & Moschus
Der männliche Counterpart wurde mit Bois de Vetiver mit einem holzig aromatischen Duft umgesetzt. Auch hier wurde auf das gleiche Design wie beim Damen Duft gesetzt, Flakon und Ombredesign sind ebenso dezent gehalten, nur die Farbgebung geht ins typische Karl Lagerfeld Schwarz. Somit erkennt man gleich die eher männliche Seite dieses Flakons. Es handelt sich hierbei um ein Eau de Toilette und ist ebenfalls auch im 30ml Flakon für ca. 30.- Euro erhältlich.
Bois de Vetiver hat ungewöhnliche Duftnoten für einen Männer Duft, aber genau das finde ich besonders interessant an diesem Duft. Das eher rauchige Vetiver erinnert etwas an Ledernoten und macht den Duft trotz der fruchtig-blumigen Noten in der Kopf- und Herznote sehr männlich und tiefgründig. Eher als holzig und frisch einzustufen, ist Bois de Vetiver dennoch ein kräftiger Duft, der sowohl warm als auch kalt wirkt, eine sehr schöne Mischung aus Sanftheit und cooler Gelassenheit.
Mein Fazit
Beide Düfte erzählen eine Geschichte, den Damen Duft Fleur de Pècher finde ich sehr sanft und unaufdringlich. Dadurch das es ein leicht pudriger Duft ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, das sich viele Frauen davon angesprochen fühlen. Bois de Vetiver hat auf den ersten Blick sehr ungewöhnliche Duftnoten für einen Mann, entwickelt sich nach einigen Minuten jedoch sehr männlich und kraftvoll. Ich finde das schlichte und einfache Design der Flakons sehr schön.
Die schweren Glasflakons liegen gut in der Hand. Sie lassen sich durch die Farbgebung sehr gut gleich erkennen. Wobei ich mir bei Bois de Vetiver sogar vorstellen kann, das ihn einige Frauen tragen könnten, die gerne holzige Düfte mögen. Beide Düfte finde ich jedenfalls hervorragend für die eher kühlere Jahreszeit, man kann sie je nach Geschmack auch durchgehend das ganze Jahr über tragen. Aber im Winter denke ich haben sie ihr Zu Hause, ohne jegliche Aufdringlichkeit.
Die neuen Karl Lagerfeld Düfte sind seit kurzem im Handel erhältlich.
Sowohl in Parfümerien, online als auch in führenden Drogerien.
Kennt ihr bereits Düfte von Karl Lagerfeld?
Sprechen euch die beiden Neuzugänge an?
*PR Samples
*Affiliate Links
0 Kommentare