Elizabeth Arden - Eight Hour Pflegelinie

Montag, August 21, 2017

review: Elizabeth Arden - Eight Hour Pflegelinie - Skin Protectant Cream, Allover miracle oil, miracle hydrating mist, protecting lipbalm

"Schönheit ist das Geburtsrecht jeder Frau" - Elizabeth Arden

Florence Nightingale Graham zog 1910 aus einer Kleinstadt in der kanadischen Provinz nach New York und eröffnete den ersten Red Door Salon auf der Fifth Avenue. Sie lebte nach dem Motto „Schönheit ist das Geburtsrecht einer jeden Frau“ und war der Überzeugung, dass Ausstrahlung nicht nur eine Hülle von Make-up ist, sondern es der intelligenten Verbindung von Natur und Wissenschaft bedarf, um für Frauen die richtigen Schönheitsprodukte zu entwickeln. Die Liste ihrer Schönheitsinnovationen ist lang. Sie war die Erste, die amerikanischen Frauen Make-up vorstellte und die Idee des "Total Makeover" in den USA einführte. Einige ihrer Bestseller aus der beliebten Eight Hour Cream Linie zeige ich euch heute. 

Elizabeth Arden - Eight Hour Cream Lip Protectant Stick - 23.99 Euro

Review: Elizabeth Arden - Eight Hour Cream Lip Protectant Stick - 23.99 Euro

Neben dem klassischen Lip Protectant Stick, einem pflegenden Lippenbalm, sind auch getönte Varianten erhältlich. Hier seht ihr die Nuance Blush, die mir sehr gefällt. Da ich sehr trockene Lippen habe, ist dieser Lippenbalm ideal dafür. Er ist sehr pflegend, enthält einen LSF15 und wirkt heilend an trockenen oder rissigen Stellen. Die Lippen werden nach der bewährten Eight Hour Formel langanhaltend gepflegt und samtweich. 

Die leichte Tönung mag ich, wenn ich mal keine Lust auf einen Lippenstift habe, aber dennoch eine natürliche Farbe auf den Lippen möchte. Sehr angenehm zu tragen. Bin am überlegen, ob ich mir die farblose Variante noch zulegen soll, da ich mir vorstellen kann, das diese als Base für flüssige matte Lippenstifte sicher super geeignet wäre. Der Pflegeeffekt ist wirklich sehr gut, gerade bei trockenen Lippen top geeignet. 

Elizabeth Arden - Eight Hour Miracle Hydrating Mist - 19.00 Euro

Review: Elizabeth Arden - Eight Hour Miracle Hydrating Mist - 19.00 Euro - Madame Keke The Luxury Beauty and Lifestyle Blog

Das Miracle Hydrating Mist habe ich euch schon vor einiger Zeit hier vorgestellt. Es gehört definitiv zu meinen liebsten Face Mists ever! Erhältlich ist es erst seit April und versorgt den Tag über die Haut mit viel Feuchtigkeit, lässt sich aber auch gut als Makeup Fixing Spray verwenden. Das Spray belebt, pflegt, erfrischt und beruhigt die Haut. Gerade nach dem Makeup schenkt es einen schönen Glow, da dieser pudrige Effekt etwas weich gezeichnet wird, was ich sehr mag.

Eine Mischung aus Superfruits wie Acai, Gojibeere, Mangostan, Noni, Granatapfel, Kaffeesamenextrakt und vielen Antioxidantien, hilft der Haut ein gesundes und klares Hautbild zu verschaffen. Da es im handlichen Sprühflakon in 100ml Reisegröße kommt, darf es mich auch immer auf meinen Reisen für den Extrakick Erfrischung begleiten. Gerade im Flieger ist der dezente Duft auch sehr angenehm und nicht aufdringlich. 

Elizabeth Arden - Eight Hour Cream Skin Protectant - 50ml - 34.99 Euro

Review: Elizabeth Arden - Eight Hour Cream Skin Protectant - 50ml - 34.99 Euro - Madame Keke The Luxury Beauty and Lifestyle Blog

Die Wunderwaffe für angegriffene Haut, ist die Eight Hour Skin Protectant Cream, hier in der limitierten Tube ganz in Rot gehalten. Viele Makeup Artists weltweit schwören auf diese Creme, sie schützt und pflegt angegriffene Haut bis zu acht Stunden. Oft verwenden sie sie um Beinen, Lippen und Augen einen schönen Glow zu verleihen. Sie kann aber viel mehr, Sonnenbrand wird damit gelindert, spröde Lippen gepflegt, raue Ellenbogen und Verhärtungen der Haut wieder geschmeidig.

Sogar trockene Füße werden auf Vordermann gebracht. Ernsthaft, diese Creme kann man für trockene Stellen am gesamten Körper verwenden, weshalb ich sie nicht mehr missen möchte. Über den Geruch lässt sich streiten, ich finde sie riecht etwas Vintage, aber die Pflegewirkung stimmt absolut! Meine trockenen Ellenbogen, Lippen oder sogar die Nagelhaut werden super damit gepflegt. Hat sich auf jeden Fall zu einem Staple in meiner Beauty Notfall Bag gemacht. Gibt es aber auch geruchlos.

Elizabeth Arden - All Over Miracle Oil - 100ml - 29.99 Euro

Review: Elizabeth Arden - All Over Miracle Oil - 100ml - 29.99 Euro -Madame Keke The Luxury Beauty and Lifestyle Blog

Das ich Körperöle liebe, ist wohl kein Geheimnis mehr, ich habe am Körper sehr trockene Haut, weshalb ich lieber auf Öle zurückgreife. Und wenn es sich dann noch um Multitasking Produkte für Haut und Haare handelt, bin ich dabei. Das Eight Hour All-Over Miracle Oil kann man auch für das Gesicht verwenden, da ich aber eher ölfreie Produkte benutze, verwende ich es nur für Körper und Haare. Trockene Hautstellen werden sehr gut gepflegt, deshalb kommt es auf Arme und Beine.

Es schenkt der Haut intensiv Feuchtigkeit, ich sprühe es meist auf die noch feuchte Haut nach dem Duschen auf, dann sperrt es die Feuchtigkeit ein und die Haut bleibt den ganzen Tag samtig weich. Trockenes und stumpfes Haar bekommt sofort einen seidigen Glanz, dafür sprühe ich ein paar Spritzer in meine noch feuchten Haarspitzen und kämme es durch. Man kann es aber auch bei trockener Nagelhaut verwenden oder einfach punktuell für trockene Stellen. Den dezenten Duft mag ich auch.

Mein Fazit

Review: Elizabeth Arden - Eight Hour Pflegelinie Erfahrungen

Wer zu trockener Haut neigt, wird die Eight Hour Pflegelinie von Elizabeth Arden sehr zu schätzen wissen. Gerade die Skin Protectant Cream ist was die Pflegewirkung angeht wirklich top. Ich möchte sie echt nicht mehr missen. Das All-Over Miracle Oil ist ebenfalls sehr pflegend und der Lipbalm gefällt mir auch sehr gut. Das Miracle Hydrating Mist gehört wie gesagt schon länger zu meinen Lieblingen. Ich muss sagen, das die Produkte mich auf vollster Linie überzeugt haben. Deshalb werde ich sicher noch einiges von Elizabeth Arden probieren. Derzeit interessieren mich besonders die Ceramide Kapseln für das Gesicht und einiges aus der dekorativen Kosmetik. Habt ihr da vielleicht Empfehlungen für mich? 

Elizabeth Arden Produkte sind in führenden Parfümerien & auf amazon erhältlich. 

Habt ihr Erfahrungen mit der Eight Hour Linie?
Was sind eure Lieblinge der Marke? 
Was würdet ihr empfehlen? 

*PR Samples
*Affiliate Links



You Might Also Like

0 Kommentare