Missha - Real Solution Tencel Sheet Masken - AHA/BHA & Hyaluronic Acid
Mittwoch, Januar 20, 2016
Als kleiner Hautpflege Junkie bin ich neuen und interessanten Produkten immer offen gegenüber. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich insbesondere mit Pflegestoffen wie AHA/BHA Säuren und Hyaluronic Acid. Gerade mit Pflegeprodukten ist es immer so eine Sache, oft muss man so einiges probieren bis man Favoriten gefunden hat und eine gewisse Anwendungszeit ist auch nötig um zu sehen, ob sie was bringen. Seit einiger Zeit interessiert mich insbesondere auch koreanische Kosmetik, da diese gerade in der Gesichtspflege Vorreiter für viele europäische Produkte ist, die erst so langsam hier auf den Markt kommen.
Dazu gehören unter anderem die gehypten Tuchmasken von Missha, welche mit konzentriertem Hydrogel getränkt sind und je nach Hautbedürfnis unterstützend zur regulären Pflege verwendet werden können. Missha ist eine in Korea bekannte, beliebte und tierversuchsfreie Marke, die seit einiger Zeit auch über einen deutschen Onlineshop vertrieben wird. Da konnte ich es mir natürlich nicht entgehen lassen, mir einige der Masken zu bestellen und mich mal durch das Sortiment zu probieren. Bestellt hatte ich mir schon Ende August neun verschiedene Masken, die gerade für meine ölige Mischhaut geeignet sind. Zwei meiner Favoriten möchte ich euch heute vorstellen.
Missha Real Solution Tencel Sheet Mask - Pore Control AHA/BHA - je 2.65 Euro
Water, Glycerin, Butylene Glycol, Alcohol Denat, Panthenol, Nelumbo Nucifera Root Extract (Lotus), Pachyrrhizus Erosus Root Extract (Yam bean), Brassica Olearacea Botrytis (Cauliflower) Extract, Malva Sylvestris (Mallow) Leaf Extract, Cetraria Islandica Extract (Isländisch Moos), Glycolic Acid, Salicylic Acid, Betaine, Triethanolamine, Xanthan Gum, Dipotassium Glycyrrhizate, Disodium EDTA, Sodium Polyacrylate, Glyceryl Acrylate/Acrylic AcidCopolymer, Propylene Glycol, PVM/MA Copolymer, Allantoin, Carbomer, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Phenyl Trimethicone, Phenoxyethanol, 1,2-Hexadeniol, Propanediol, Caprylyl Glycol, Illicium Verum (Anise) Fruit Extract, Mathylparaben, Fragrance (Parfum)
Die Pore Control AHA/BHA Maske enthält konzentriertes Hydrogel für eine glatte und ebenmäßige Hauttextur. Mit AHA und BHA Säuren z.B. in chemischen Peelings entfernt man auf sanfte Weise abgestorbene Hautschüppchen, vergrößerte Poren werden sichtbar verringert und die Haut fühlt sich frisch und schön glatt an. Ein besonderer ASD-Komplex in dieser Maske verhindert trotz des AHA/BHA´s das Austrocknen der Haut und versorgt sie sehr gut mit Feuchtigkeit. Mit diesem Komplex und dem beruhigend wirkenden Vegetable Mucine ist sie auch sehr gut für sensiblere oder zu Rosazea neigende Haut geeignet. Unter letzterer leide ich an meinen Wangen und verwende gerne Produkte, die sie nicht zu sehr reizen.
Phytomucin (Lotuswurzel) und Pflanzenextrakte wie Jicama, Malven und Blumenkohl schenken intensive Feuchtigkeit und stärken die hauteigene Schutzbarriere. Klar ist die Maske nicht so effektiv wie ein Peeling, aber bereits bei der ersten Anwendung konnte ich eine deutliche Verringerung der Poren in der T-Zone beobachten. Sie kribbelt leicht auf der Haut, was wegen des AHA/BHA´s durchaus natürlich ist, aber ich habe keinerlei Rötungen bekommen, im Gegenteil, meine Haut hat sich einfach klasse angefühlt danach.
Missha Real Solution Tencel Sheet Mask - Intensive Moisturizing Hyaluronic Acid - je 2.45 Euro
Water, Glycerin, Butylene Glycol, Alcohol Denat, Panthenol, Nelumbo Nucifera Root Extract, Pachyrrhizus Erosus Root Extract, Brassica Olearacea Botrytis (Cauliflower) Extract, Malva Sylvestris (Mallow) Leaf Extract, Cetraria Islandica Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Sodium Hyaluronate, Betaine, Triethanolamine, Xanthan Gum, Dipotassium Glycyrrhizate, Disodium EDTA, Sodium Polyacrylate, Glyceryl Acrylate/Acrylic AcidCopolymer, Propylene Glycol, PVM/MA Copolymer, Allantoin, Carbomer, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Phenyl Trimethicone, Phenoxyethanlo, 1,2-Hexadeniol, Propanediol, Caprylyl Glycol, Illicium Verum (Anise) Fruit Extract, Mathylparaben, Fragrance (Parfum)
Die Intensive Moisturizing Hyaluronic Acid Maske wird auf der Webseite als geeignet für trockene Haut beschrieben, da sie durch die enthaltene Hyaluronsäure sehr gut Feuchtigkeit spendet. Aber natürlich ist sie auch für alle anderen Hauttypen geeignet. Von den Inhaltsstoffen her unterscheidet sie sich von der AHA/BHA Maske auch nur dadurch, das in ihr Aloe Vera und Hyaluronsäure anstelle von Glycolic Acid und Salicylic Acid enthalten ist.
Ich verwende sehr gerne Produkte mit Hyaluronsäure, da sie meiner Haut sehr viel Feuchtigkeit spenden und einen tollen Anti-Aging Effekt haben. Auch diese Maske wirkt beruhigend durch das Vegetable Mucine und dem ASD-Komplex. Hier habe ich keinerlei Kribbeln der Haut oder Rötungen feststellen können. Sie wurde aber sehr geschmeidig und mein Gesicht wirkte gleich darauf viel erholter als üblich. Phytomucin (Lotuswurzel) und Pflanzenextrakte wie Jicama, Malven und Blumenkohl schenken auch hier intensive Feuchtigkeit und stärken die hauteigene Schutzbarriere.
Anwendung der Masken
Grafik © Missha
1. Ich verwende jede Maske generell, ob cremig oder in Tuch Form, erst nachdem ich mein Gesicht gründlich mit meiner Gesichtsbürste und einem anschließenden Toner gereinigt habe.
2. Die Maske ist zusammen gelegt in der Packung und wird langsam auseinander gezogen, bevor sie auf das Gesicht gelegt wird. Beim Auflegen auf das Gesicht sollte man beachten, das die Maske eine glatte und eine sehr leicht strukturierte Seite hat. Ein kleiner Test zwischen zwei Fingern hilft dies zu erkennen.
3. Wenn man die strukturierte Seite auf die Haut auflegt, rutscht die Maske nicht vom Gesicht und man kann sich ganz normal bewegen und muss sich nicht extra hinlegen. Man lässt die Maske 10-20 Minuten einwirken, bevor man sie wieder abnimmt.
4. Da die Masken recht gut in Hydrogel getränkt sind bleibt noch einiges an Produkt übrig, wenn man sie abnimmt. Die Reste im Gesicht klopfe ich solange sanft mit den Fingern ein, bis sie eingezogen sind. Und den Überschuss an Produkt, der noch an der Maske bleibt, verwende ich dann für meinen Hals und das gesamte Dekolleté.
Mein Fazit
Ich hatte schon viel zu dieser Art von Masken gelesen und mich sehr darauf gefreut, sie mal selbst zu probieren. Da jeder Hauttyp und jedes Hautbedürfnis nun mal anders sind, hatte ich mir deshalb verschiedene Masken passend zu meiner Mischhaut (T-zone ölig, Wangen sensibel, Rest normal) bestellt und an diesen zwei bin ich dann hängen geblieben. Die Missha Real Tencel Sheet Masken aus Baumwolle haben mir unheimlich gut gefallen und ich muss sagen, das ich durch sie, jetzt umso neugieriger auf die Marke geworden bin.
Bei diesen zwei, AHA/BHA und Hyaluronic Acid, konnte ich für mich persönlich das Beste Ergebnis nach der Anwendung beobachten. Gerade jetzt im Winter gefallen mir beide sehr gut, meine Haut wird mit sehr viel Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich nach jeder Anwendung göttlich an. Die Haut bekommt einen kleinen Pumpeffekt, Frischekick und sieht und fühlt sich wirklich toll an. Ich finde sie sehr easy in der Anwendung und super das ich sie nicht abwaschen muss. So kann man sie auch mal vor einem Event schnell verwenden und die Haut auf ein schönes Makeup vorbereiten!
Missha Produkte sind im deutschen Online Shop hier oder erhältlich.
Oder etwas teurer über den deutschen YesStyle Shop Hyaluron hier und AHA/BHA hier.
Oder etwas teurer über den deutschen YesStyle Shop Hyaluron hier und AHA/BHA hier.
Kennt ihr Sheet Masken?
Habt ihr Empfehlungen von anderen Marken?
xoxo
0 Kommentare