L´Oréal Paris - Chromatic Bronze Makeup Collection

Donnerstag, November 08, 2018

L´Oréal Paris - Chromatic Bronze Makeup Collection
*Werbung/PR Sample/Affiliate Links

L´Oréal Paris begeistert mich in letzter Zeit wirklich sehr mit ihren Limited Edition Makeup Kollektionen. Auch die neue Chromatic Bronze Edition hat mich bereits Wochen vor dem Launch mit den Fotos auf Instagram sehr angesprochen. Vor allem die Loose Pigments und die Highlight & Contour Palette sahen sehr vielversprechend aus. Die Limited Edition ist allerdings nur für kurze Zeit online bei dm und Flaconi erhältlich, deshalb muss man da etwas schnell sein. Ich verlinke euch am Ende des Beitrages direkt auf die Produkte. Die Edition enthält insgesamt vier Lip Topper, zwei Loose Pigments und eine Highlight & Contour Palette. Aber kommen wir erst einmal zu den einzelnen Produkten und ob sie doch so gut waren, wie ich sie mir vorgestellt habe. 

L´Oréal Paris - Chromatic Bronze Lip Topper - 3ml - je 9.95 Euro

L´Oréal Paris - Chromatic Bronze Lip Topper - 3ml - je 9.95 Euro
Swatches: L´Oréal Paris - Chromatic Bronze Lip Topper - 3ml - je 9.95 Euro
v.l.n.r.: Cosmo Girl 02 - Red Tonic 04 - Copper Bay 01 - Purple Fizz 03

Tragebilder: L´Oréal Paris - Chromatic Bronze Lip Topper - 3ml - je 9.95 Euro
v.l.n.r.: Cosmo Girl 02 - Copper Bay 01 - Purple Fizz 03 - Red Tonic 04

Eine kleine Überraschung waren die Lip Topper, ich gestehe das ich normalerweise selten solche Topper verwende, die man über dem Lippenstift auftragen kann. Aber diese Topper mit Strobing Effekt gefielen mir ziemlich gut. Man kann sie natürlich auch alleine tragen, wie einen Lipgloss, was ich für die Tragebilder gemacht habe. So können sie sich auch sehen lassen. Wenn man sie als Topper verwendet, ändern sie durch den Strobing Effekt den Look des Lippenstiftes den man darunter trägt. So hat man recht viele Möglichkeiten aus normalen Lippenstiften noch mehr rauszuholen. Cosmo Girl hat leichte goldene Schimmer Partikel und sieht beim alleinigen Auftragen dem Copper Bay mit Rosa Schimmer Partikeln sehr ähnlich. 

Man muss schon genau hinsehen, um den Unterschied zu erkennen. Purple Fizz ist um einiges Farb intensiver und könnte auch alleine als Gloss getragen werden. Er enthält eher silbrige Schimmerpartikel. Und Red Tonic enthält Rosa Schimmer Partikel, beide letzteren Lip Topper könnten auch als Metallic Glosse allein getragen durchgehen. Bis auf Purple Fizz gefallen mir die anderen drei sehr gut. Bei diesem werde ich wohl noch etwas herum probieren, mit welchen Lippenstiften er tragbar ist. P.S.: Sie haben keinen Duft, jedenfalls habe ich keinen wahrgenommen, was ich gut finde. Und die Schimmerpartikel bemerkt man beim Tragen nicht, sie stören also nicht auf den Lippen, da sie sehr fein sind. 

L´Oréal Paris - Chromatic Bronze Highlight & Contour Palette - 14.95 Euro

L´Oréal Paris - Chromatic Bronze Highlight & Contour Palette - 14.95 Euro
L´Oréal Paris - Chromatic Bronze Highlight & Contour Palette - 14.95 Euro 2
Swatches: L´Oréal Paris - Chromatic Bronze Highlight & Contour Palette - 14.95 Euro
v.l.n.r.: Target Me - Last Step - After in Paris - Drive me Crazy

Sehr gespannt war ich von Anfang an auf die Chromatic Bronze Highlight & Contour Palette. Die Highlighter von L´Oréal Paris sind in letzter Zeit richtig gut geworden, deshalb hatte ich bei dieser Palette schon große Erwartungen. Als ich sie dann zum ersten geswatched habe, dachte ich nur "Holy Moly", sind die toll! Die Palette enthält drei Highlighter und eine Contour Farbe, Drive Me Crazy. Für meinen Geschmack hätte Drive Me Crazy etwas kühler sein können, da ich zum Konturieren eher etwas kühlere Töne bevorzuge. Diese Farbe ist für mich eher als Bronzer geeignet, da sie eher einen warmen Unterton hat. Aber ich verwende sie trotzdem. Die drei Highlighter hingegen gefallen mir wirklich sehr gut. 

Target Me ist ein Rosa mit Silber Schimmer, Last Step ist ein sehr schönes Roségold und After in Paris ein sehr schönes Goldbraun. Alle Farben sind unheimlich gut pigmentiert und butterweich in ihrer Konsistenz. Man kann sie meiner Meinung nach auch locker als Lidschatten verwenden, Fall Out ist so gut wie keines vorhanden, nur sehr minimal. Man muss etwas vorsichtig in die Farben reingehen, da sie so gut pigmentiert sind, aber das hat den Vorteil, das man sie sparsam verwenden kann. Auf der Haut getragen sehen sie jedenfalls richtig klasse aus. Ich sage es ja, die Highlighter von L´Oréal Paris werden wirklich immer besser, sie können echt locker mit einigen Highend Produkten mithalten und das zu Drogerie Preisen. Mir gefällt diese Palette sehr gut und ich verwende sie gerne. 

L´Oréal Paris - Chromatic Bronze Loose Pigments - 1.5g - je 9.95 Euro

L´Oréal Paris - Chromatic Bronze Loose Pigments - 1.5g - je 9.95 Euro
Swatches: L´Oréal Paris - Chromatic Bronze Loose Pigments - 1.5g - je 9.95 Euro
links: 02 Everything is Permitted - rechts: 01 As If

Die Loose Pigments gefallen mir unheimlich gut, man kann sie so vielseitig einsetzen, das sich dder Preis hier meiner Meinung nach lohnt, wenn man viel probiert. Sie lassen sich auf Lidschatten aufpressen, für richtig schöne Eyeshadow Looks. Aber man sie auch in die Foundation oder Bodylotion mischen. Auch als Highlighter sind sie gut geeignet. Sie sind sehr gut pigmentiert und ein sehr feines Puder, das super zum anmischen von neuen Lidschattenfarben ist. Mit den Pigments kann man jedem anderen Lidschatten noch einen gewissen Extra-Kick geben. Und wenn man einen Bäm Highlighter will, lässt sich auch das mit ihnen erreichen. Es gibt also zig Möglichkeiten die Loose Pigments einzusetzen. Everything Permitted ist ein wirklich sehr schöner dunklerer Goldton und As If ein helleres Gold.

Beim Anwenden und Auftragen der Loose Pigments würde ich einen angefeuchteten Pinsel empfehlen, da es sich hierbei um richtiges Schimmer Puder handelt, das sehr fein ist. Ansonsten fliegen euch die Partikel in der Gegend und im Gesicht herum, da sie wie Feinstaub sind und mich an eine Art Fairy Dust erinnern. Mit einem feuchten Pinsel könnt ihr sie sehr gut auch punktuell auftragen, für z.B. Highlights am inneren Auge oder als Topper über dem Lidschatten. Die Pigments sind eher was für besondere Makeups, da man sie gut anmischen kann für extremere Looks. Wem das Anmischen zu viel ist, wird nicht alles aus den Pigmenten rausholen. Wer aber experimentierfreudig ist oder schon Erfahrungen mit Pigmenten hat, wird sie lieben! Die Pigmente sind auch ideal für die kommende Holiday Zeit, da man mit ihnen das normale Makeup richtig aufpeppen kann!

L´Oréal Paris - Chromatic Bronze Loose Pigments - 1.5g - je 9.95 Euro Review, Swatches, Tragebilder, Erfahrungen

Im Allgemeinen finde ich die Chromatic Bronze Limited Edition sehr gut gelungen. Wenn man Schimmer und so mag, sind die Produkte sehr gut pigmentiert und haben echt schöne Farben. Man kann sehr tolle Looks damit kreieren, sie lassen sich sowohl bei einfacheren Alltagslooks integrieren, als auch bei dramatischeren Makeup Looks für Party, Hochzeit oder besondere Events. Gerade die Pigmentierungen der Highlight & Contour Palette und der Loose Pigments ist hervorragend. Die Nuancen in der Palette sind butterweich, wer solche Highlighter mag, wird sie lieben. Ich habe mit den Produkten schon natürliche Makeup Looks geschminkt, wenn man sie sparsam verwendet geht das sehr gut. Aber sie lassen sich auch super layern oder wenn man etwas kräftiger reingeht, sind sie schon richtig toll! Die Chromatic Bronze Edition ist glaube ich nur online erhältlich.

Ihr bekommt die Chromatic Bronze Produkte hier bei dm und hier bei Flaconi. 

Gefallen euch die Produkte? 
Darf etwas davon bei euch einziehen? 

You Might Also Like

0 Kommentare