Pixi by Petra - Glowy Glossamer Duo Highlighter & Liquid Fairy Lights Glimmery Shadow

Samstag, September 01, 2018

Pixi by Petra - Glowy Glossamer Duo Highlighter & Liquid Fairy Lights Glimmery Shadow review, swatches, erfahrungen - madame keke luxury beauty blog
*Werbung/PR Sample/Affliate Link

pixi by Petra mausert sich so langsam aber sicher zu einer meiner liebsten Makeup & Hautpflege Marken. Bisher hatte ich größtenteils Hautpflege probiert, Makeup technisch gab es nur einige wenige Produkte, die ich probiert habe. Umso mehr habe ich mich über die aktuellen Neuzugänge gefreut, die ich schon auf Instagram gesehen hatte. Insbesondere auf die neuen Glowy Glossamer Duo Highlighter. Was die neuen Liquid Fairy Lights Flüssig Lidschatten angeht, war ich etwas skeptisch, mehr dazu aber weiter unten. Ich zeige euch heute jedenfalls beide Neuzugänge im Sortiment mit Swatches und erzähle euch was dazu.

pixi by Petra - Glowy Glossamer Duo Highlighter - 8.3g - 23.99 Euro

Pixi by Petra - Glowy Glossamer Duo Highlighter - Delicate Dew - madame keke luxury beauty blog
 Delicate Dew

Pixi by Petra - Glowy Glossamer Duo Highlighter subtle sunrise madame keke luxury beauty blog
Subtle Sunrise

Die neuen Glowy Glossamer Duo Highlighter von pixi haben mich auf den ersten Blick gleich angesprochen. Beide Farben, Subtle Sunrise und Delicate Dew, finde ich wirklich wunderschön. Diese Highlighter sehen in der Packung aus, als ob sie flüssig wären, die Textur ist echt ein Traum. Sie verleihen der Haut einen wunderschönen und natürlich aussehenden Schimmer, ohne störende Glitzerpartikel, sind sehr cremig in der Textur und lassen sich sehr leicht auftragen und je nach Wunsch aufbauen. Die Textur ist sehr fein, dadurch das sie eher cremig sind, kann man die beiden Nuancen in der Packung auch individuell nach Wunsch miteinander mischen. Sie reflektieren das Licht unheimlich schön und schenken der Haut einen tollen Glow. 

Pixi by Petra - Glowy Glossamer Duo Highlighter swatches delicate dew subtle sunrise madame keke luxury beauty blog
Delicate Dew - Subtle Sunrise

Tatsächlich sind die Puder so weich, das ich recht sparsam mit ihnen umgehe. Als ich die Swatches das erste Mal gemacht habe, war ich ganz hin und weg. Seit dem gehören sie zu meinen liebsten Highlightern, die ich in meiner Sammlung habe und gerne verwende. Ganz besonders mag ich aber,  wie diese Highlighter aufgetragen auf der Haut aussehen. Sie schenken ein sichtbares schimmerndes Ergebnis, das aussieht, als wäre es ein Teil der Haut. Also die Haut leuchtet damit gesund und bekommt so ein fast glänzendes, dewy Finish, was mir sehr gut gefällt. Auch hier habe ich beide schon benutzt, mal die einzelnen Farben alleine und auch beide Farben gemischt. Egal wie ich sie benutzt habe, das Ergebnis hat mir jedes Mal gefallen. Für tagsüber kann man sie sparsam anwenden und für ein dramatischeres Abend Makeup lassen sie sich super und ohne Probleme layern. 

pixi by Petra - Liquid Fairy Lights Glimmery Shadow - 5g - 19.99 Euro

pixi by Petra - Liquid Fairy Lights Glimmery Shadow review - madame keke luxury beauty blog
pixi by Petra - Liquid Fairy Lights Glimmery Shadow madame keke luxury beauty blog

Wenn ihr gerne Glitter bei eurem Augen Makeup verwendet, dann werdet ihr die neuen Pixi Liquid Fairy Lights lieben. Erhältlich sind fünf tolle Nuancen, die sehr einfach zu anzuwenden sind. Sie lassen sich als Eyeshadow Topper auf dem Lidschatten tragen, können aber auch alleine getragen werden, da sie ein schönes metallisches Finish schenken. Es handelt sich hierbei um langanhaltende, schimmernde & flüssige Lidschatten, die pflegende Kamillen- und  Rosenextrakte enthalten. Licht reflektierende und satte Farbpigmente sorgen für ein lang anhaltendes Farbergebnis. Ich bin normalerweise kein Fan von Glitzer an den Augen, da ich oft das Problem habe, das der Glitzer sich im Laufe des Tages überall um die Augen herum verteilt und ich bin sehr empfindlich in diesem Bereich. Die Liquid Fairy Lights bleiben aber da wo sie sollen und konnten mich aufgrund dessen auch überraschenderweise überzeugen. 

pixi by Petra - Liquid Fairy Lights Glimmery Shadow swatches Crystalline - PassionLight - SunRay - BareBrilliance - RoseGold madame keke luxury beauty blog
Crystalline - PassionLight - SunRay - BareBrilliance - RoseGold

Auch die Anwendung der Liquid Fairy Lights ist recht einfach. Man trägt sie einfach mit dem flauschigen Schaumstoffapplikator auf und kann sie dann entweder mit ihm verblenden oder presst sie mit dem Finger ein, um sie so einzuarbeiten wie man möchte. Ich ziehe letzeres vor und presse sie dann leicht auf.  Aufgetragen trocknen sie relativ schnell, weshalb man sie auch schnell einarbeiten sollte, dafür halten sie aber auch lange. Nach fünf bis sechs Stunden Tragen habe ich kein verblassen der Farben festgestellt. Crystalline ist geeignet um ein wunderschönes Highlight im inneren Augenwinkel zu setzen, je nach Makeup Look lassen sie sich gut als Topper, Lidschatten oder Highlighter verwenden und funkeln richtig schön, wodurch sie die Augen optisch öffnen. Ich habe kein unschönes absetzen in den Falten um die Augen herum festgestellt. Sie sehen einfach toll aus und sind ideal für einen funkelnden Augenaufschlag. 


Also mein Fazit nach mehrwöchiger Anwendung der Produkte ist, die Glowy Glossamer Duo Highlighter sind ein absoluter Traum und meiner Meinung nach jeden Cent wert! Besser als manch ein High-End Produkt! Sie gehören mittlerweile zu meinen liebsten Highlightern, die Anwendung und das Ergebnis ist einfach klasse. Die Liquid Fairy Lights finde ich eine tolle Ergänzung im Sortiment. Ich selbst bin solchen Lidschatten bisher immer aus dem Weg gegangen, da ich nicht die besten Erfahrungen mit flüssigen und metallischen Lidschatten dieser Art hatte. Was natürlich schade war, da ich gerne einen metallischen Crease geschminkt hätte. Mit diesen geht das aber hervorragend, sie lassen sich leicht auftragen und halten wirklich gut. So kann ich nun auch mal neue Looks mit Metallic Effekt an mir probieren. Auf jeden Fall sind sie toll. Muss man alle Farben haben? Wahrscheinlich nicht, aber alle Farben sind eine schöner als die andere und hier wird jeder mit mindestens einer Farbe fündig. 

Erhältlich sind die pixi Produkte bei verschiedenen führenden Händlern. 
Unter anderem bei lookfantastic hier & hier bei Douglas. 

Kennt ihr bereits Produkte von Pixi? 
Wie gefallen euch diese Produkte?



You Might Also Like

0 Kommentare