L´Oréal Paris - Infaillible "Les Chocolats" Ultra Matte Liquid Lipstick

Sonntag, September 23, 2018

Review, Swatches, Tragebilder: L´Oréal Paris - Infaillible "Les Chocolats" Ultra Matte Liquid Lipstick
*Werbung/PR Samples

L´Oréal Paris hat vor kurzem ein tolles Produkt gelauncht, auf das ich schon seit Wochen gespannt war. Ich habe die Instagram Seite von L´Oréal regelrecht gestalked, um zu erfahren wann die neuen Infaillible Les Chocolats Ultra Matte Liquid Lipsticks endlich gelauncht werden. Als sie dann vor ein paar Wochen in einem zuckersüßen PR Paket bei mir eintrudelten, war ich gleich ganz hin und weg. Ich habe sie auf den ersten Riecher geliebt, wenn man das so sagen kann. Sie riechen mega angenehm nach Schokolade, kommen in einer sehr hübschen Nude und an Milchglas erinnernden Verpackung und es sind gleich 9 tolle Herbst Farben erhältlich. Mittlerweile konnte ich sie ausführlich testen und werde sie euch heute mit Swatches, meiner Meinung und Tragebildern zeigen. 

L´Oréal Paris - Infaillible Les Chocolats Ultra Matte Liquid Lipstick - je 9.99 Euro

Review, Swatches, Tragebilder: L´Oréal Paris - Infaillible "Les Chocolats" Ultra Matte Liquid Lipstick


Es handelt sich hierbei um flüssige und ultra matte Lippenstifte, die versprechen, die Lippen nicht auszutrocknen. Das sprach mich natürlich gleich an, denn ich verwende gerne diese Art von Lippenstiften, da sie eine lange Haltbarkeit garantieren. Oft habe ich aber das Problem, da ich von Natur aus trockene Lippen habe, das sie sich nach einer Weile trocken anfühlen und dann einfach nicht mehr schön aussehen. Bei den Infaillible Les Chocolats Ultra Matte Liquid Lipsticks ist mir jedoch aufgefallen, das ich sie durchgehend den ganzen Tag tragen kann, ohne das sich meine Lippen trocken anfühlen oder trocken aussehen. 

Nur mal als Vergleich, aber das habe ich nur bei den matten Estée Lauder Pure Color Envy Paint-On Liquid LipColor bisher so erlebt und die kosten das Dreifache! Die Les Chocolats setzen sich auch nach dem Essen nicht unschön ab, die Lippen wirken trotzdem noch gepflegt. Sie verlieren je nach Fettgehalt im Essen, nur minimal in der Mitte der Lippen ein wenig Farbe. Aber das war es dann auch. Ein nachträglicher Auftrag ist nicht unbedingt nötig. Sie sehen trotzdem noch gut aus.

Review & Swatches: L´Oréal Paris - Infaillible "Les Chocolats" Ultra Matte Liquid Lipstick
 v.l.n.r.: 842 Candy Man - 844 Sweet Tooth - 852 Box of Chocolates - 856 70% Yum - 858 Oh my Choc!
 860 Ginger Bomb - 864 Tasty Ruby - 866 Truffa Mania - 868 Cacao Crush

Eine hochpigmentierte Dreifach-Formel sorgt schon beim ersten Auftrag für ein perfektes und deckendes Ergebnis auf den Lippen. Sie sollen bis zu 16 Stunden halten, ich habe sie locker für 12 Stunden getragen und sie sahen noch ganz toll aus. Auch am Tragekomfort habe ich nichts zu meckern, sie sind sehr angenehm auf den Lippen. Die elastische Formel sorgt dafür, das die Lippen nicht trocken wirken und sich die Farbe nicht unschön in den Lippenfalten absetzt. Ein Wort möchte ich noch zum Applikator verlieren, da ich der Meinung bin, das durch ihn der präzise Auftrag erst gut gelingt. Der Applikator ist in einer Art Herzform, so ähnlich wie bei den YSL Babydoll Kiss & Blush, nur das er etwas größer, an der Spitze feiner zuläuft und in der Mitte einen kleinen Farbspeicher hat, mit dem die Farbe intensiver aufgetragen wird. 

Review & Tragebilder: L´Oréal Paris - Infaillible "Les Chocolats" Ultra Matte Liquid Lipstick

1. Reihe: 842 Candy Man - 844 Sweet Tooth - 852 Box of Chocolates
2. Reihe: 856 70% Yum - 858 Oh my Choc! - 860 Ginger Bomb
3. Reihe: 864 Tasty Ruby - 866 Truffa Mania - 868 Cacao Crush

Die eigentliche Farbauswahl finde ich klasse, es sind sowohl kühle als auch warme Töne dabei. Und ein paar der Farben auch nicht unbedingt typisch für Drogerie, wie die Brauntöne 70% Yum und Truffa Mania oder Box of Chocolates und Oh my Choc mit leichtem Grau Einschlag. Aber auch Ginger Bomb kann sich echt sehen lassen. Bei allen Farben bis auf Cacao Crush, hatte ich weder beim Swatchen, noch beim Auftrag auf den Lippen Probleme. Cacao Crush ist ein schönes Burgunder Rot, aber ich hatte bei diesem das Gefühl, das er sich nicht streifenfrei auftragen ließ. Vielleicht muss ich auch nur etwas üben. Aber er hat sowohl beim Swatchen als auch beim Auftrag auf den Lippen leider sehr gezickt, so dass es schwierig war ein gutes Tragebild zu finden. 

Review, Swatches, Tragebilder: L´Oréal Paris - Infaillible "Les Chocolats" Ultra Matte Liquid Lipstick 2

Was ist also das Fazit? Ich hatte schon so ein Gefühl bei den Les Chocolats und ich bin mega froh, das ich nicht enttäuscht wurde. Sie haben meine Erwartungen zu 100% erfüllt und machen vielen High-End Liquid Lipsticks echt Konkurrenz. Ich liebe alle Farben und sie lassen sich so mega angenehm tragen, das ich sie für den Preis von 9.95 Euro sogar schon zu günstig finde. Die Qualität dieser Lippenstifte, der Tragekomfort, die Haltbarkeit und die Textur sind einfach klasse. Wenn ihr Liquid Lipsticks mögt, kann ich sie euch auf jeden Fall empfehlen. Es dauert ca. 3-4 Minuten bis die Farben auf den Lippen trocken sind, also man sollte solange nach dem Auftragen, die Lippen nicht mehr zusammen pressen.

Sobald sie dann getrocknet sind, bleiben sie aber den ganzen Tag, da wo sie sollen. Plus, sie sind so haltbar, das man sie schon mit einem ölhaltigen Makeup Entferner entfernen muss. Mit normalem Gesichtswasser kriegt man sie nicht ab. Ich benutze zum Entfernen das Garnier Mizellen Reinigungswasser All-in-1 Waterproof, damit gehen sie hervorragend ab, ohne das man an den Lippen herumschrubben muss. Wer die Infaillible Reihe kennt, weiß das die Produkte eine super Haltbarkeit haben und die Les Chocolats machen dem Namen der Reihe alle Ehre. Ich liebe sie und würde mir wünschen, das noch mehr Farben dazu kommen! 

Die L´Oréal Paris Infaillible Les Chocolates Ultra Matte Liquid Lipsticks bekommt ihr bereits im führenden Handel. 
Sowohl auf amazon hier als auch hier bei Douglas.

Wie gefallen euch die Farben? 
Habt ihr schon welche selbst probiert? 
Oder werdet ihr euch einen zulegen? 


You Might Also Like

0 Kommentare