SLA Paris - Professionelles Makeup vom Makeup Artist Serge Louis Alvarez

Mittwoch, Juni 20, 2018

SLA Paris - Professionelles Makeup vom Makeup Artist Serge Louis Alvarez
*Werbung/PR Sample

Heute möchte ich nach längerem Testen einige Makeup Produkte von SLA Paris vorstellen. Die Marke wurde von dem professionellen Makeup Artist Serge Louis Alvarez kreiert und hat wirklich eine riesige Auswahl an qualitativ hochwertigen Makeup Produkten. Einiges aus dem Sortiment habe ich in den letzten Wochen sehr gerne verwendet und es haben sich sogar Favoriten heraus kristallisiert. Die Expertise von Serge Louis Alvarez ist in seiner professionellen Make-up Artist-Karriere und seinem visionären Talent verwurzelt. Dies ermöglicht es ihm, neue Horizonte der Schönheit zu entdecken, die Technologie, Design und hohe Leistung der Produkte vereinen. 

Sein anspruchsvoller Charakter und seine einzigartige Vision von Schönheit sind das Herzstück aller Entwicklungen in seinem Sortiment. Er lässt sich von Frauen und ihren Wünschen inspirieren, vor allem, dass sie ihre eigene Persönlichkeit unterstreichen und ihre Unterschiede feiern können, ist sein Hauptziel. Durch diese Expertise sind wirklich tolle Makeup Produkte entstanden, die einiges zu bieten haben. Ich durfte mir freundlicherweise über den Blogger Club einige Produkte aus dem Sortiment, die mich besonders interessiert haben, aussuchen und möchte euch heute über meine Erfahrungen berichten. Es sind wirklich einige tolle Produkte dabei, die ich euch unbedingt zeigen muss.

SLA Paris - HOW TO Lidschatten Palette - 54.00 Euro

SLA Paris - HOW TO Lidschatten Palette - 54.00 Euro 1 - Madame Keke Beauty Blog
SLA Paris - HOW TO Lidschatten Palette - 54.00 Euro 2 - Madame Keke Beauty Blog
SLA Paris - HOW TO Lidschatten Palette - 54.00 Euro 3 Swatches - madame keke beauty blog

Die HOW TO Lidschatten Palette von SLA Paris enthält neben einem transparenten Primer und Highlighter für die Augen, ganze 10 Lidschatten Farben in Nude Tönen. Ein Großteil der Nuancen enthält Schimmer, was ich gerade im Sommer aber sehr schön finde. Matt sind nur zwei Brauntöne und das dunkle Schwarz, mit denen man gut Smokey Eyes schminken kann. Die in der Palette weiß aussehende Grundierung (Primer) wird auf dem Lid transparent und sorgt dafür das die Farben noch besser und intensiver auf dem Auge zur Geltung kommen. Meine Swatches sind allerdings ohne den Primer gemacht, da ich euch die Pigmentierung möglichst genau zeigen wollte. 

Alle Lidschatten sind wirklich schön weich und lassen sich sehr gut mit einem Pinsel abnehmen. Fallout entsteht nur minimal bei einigen wenigen Nuancen, ansonsten ist der Auftrag wirklich ein Traum. Ich war anfangs skeptisch wegen des hohen Preises, aber bei der qualitativen Textur verstehe ich es. Die Palette ist schon ihr Geld wert, vor allem wenn man eine Palette mit Nude Nuancen sucht, mit der man viele Möglichkeiten hat.Die mikronisierte und stark pigmentierte Formel der Lidschatten ist wirklich samtweich. Daneben ist auch ein doppelseitiger Pinsel enthalten, der überraschend gut ist. Und der schöne große Innenspiegel macht die Palette perfekt für Reisen und unterwegs. 

Diese Palette wird ein einer Samttasche geliefert, um sie vor Kratzern zu schützen und enthält auch ein Booklet mit Schritt für Schritt Anleitungen für Makeup Looks, an denen man sich probieren kann. Alles in allem eine tolle Palette, wenn einen die vielen Schimmer Nuancen nicht stören. Ich finde sie aber gerade wegen des Schimmers ideal um im Sommer tolle Glow Makeup Looks zu kreieren, die nun mal klasse zu gebräunter Haut passen. Tatsächlich hat diese Palette mittlerweile meine Naked  2 von Urban Decay ersetzt, die ich nicht mehr nachkaufen werde, das ich sie viel zu selten verwendet habe und den Hype um diese leider nicht nachvollziehen kann. Klar hätte ich mir ein paar mehr matte Nuancen in der How To Palette gewünscht, aber ich finde sie trotzdem besser. 

SLA Paris - Mascara Oversize Black & Purple - je 22.90 Euro

SLA Paris - Mascara Oversize Black & Purple - je 22.90 Euro mascara black purple

Die Mascara´s von SLA Paris in Schwarz und Lila sind sowohl einzeln erhältlich, als auch für einen Aufpreis im Set mit der obigen Lidschatten Palette. Sie haben beide eine gute nicht allzu dicke Bürste, die die Wimpern gut auffängt. Ich habe sehr feine und gerade wachsende Wimpern, weshalb bei mir viele Mascaras nicht allzu viel bringen, da sie in der Textur oft zu schwer sind. Diese Mascaras mit Fiber sorgen für einen Babydoll Look, also richtig schöne XXL Wimpern und das sogar bei meinen Wimpern. Die Härchen werden mit der Bürste sehr gut aufgefangen und vor allem gut definiert, so dass sie jetzt nicht mega unnatürlich wirken, sondern wirklich gut Volumen bekommen. Mit dem Lila kann man schöne bunte Akzente im Sommer setzen. Ich wünschte sie wären wasserfest, aber finde sie trotzdem gut für meine feinen Wimpern. Die Schwarze hatte ich zudem vor einiger Zeit schon mal probiert und fand sie auch damals schon gut, da sie nicht klumpt und schmiert. 

SLA Paris - Pro Palette 5 Cream Correctors - 10g - 30.00 Euro

SLA Paris - Pro Palette 5 Cream Correctors - 10g - 30.00 Euro - Madame keke beauty blog
SLA Paris - Pro Palette 5 Cream Correctors - 10g - 30.00 Euro swatches - madame keke beauty blog

Korrigierende Concealer benutze ich gerne zu besonderen Anlässen, wenn das Makeup wirklich Flawless sein soll. Damit kann man vor der Foundation die Haut und Hautfarbe korrigieren, insbesonders kleine Makel gut abdecken und den Hautton ausgleichen. Die Pro Palette enthält 5 verschiedene korrigierende Concealer, weiß, gelb, orange, flieder und grün, die alle für einen bestimmten Zweck gedacht sind. Die Swatches sind etwas dicker gemacht, damit ihr die Farben besser sehen könnt, aber auf dem Gesicht aufgetragen benutzt man immer sehr wenig. Bis auf den weißen habe ich für alle Farben eine Verwendung. Gelb ist gut bei meinem oliv farbigen Teint und kommt für meine Augenringe unter einem normalen Concealer zum Einsatz. 

Er gleicht das dunkle aus und sorgt dafür das z.B. mein MAC Concealer eine bessere Grundierung hat, an der er haften kann. Orange ist gut bei dunkleren Flecken im Gesicht, er gleicht diese aus. Flieder kann man verwenden wenn die Haut etwas fahl aussieht und grün ist gut bei Rötungen. Man muss natürlich nicht alle Farben verwenden, aber kann sie individuell je nachdem wie gerade die Haut aussieht einsetzen. Diese Concealer sorgen dafür das die folgende Foundation und haut farbene Concealer einen viel schöneren, fast schon Airbrush, Effekt haben und sind deshalb zu besonderen Anlässen oder für Fotos ideal. Leider habe ich ihn im Shop nicht mehr gefunden, weshalb ich ihn euch nicht verlinken kann.

SLA Paris - Lip Crush Matt Liquid Lipsticks - je 19.90 Euro

SLA Paris - Lip Crush Matt Liquid Lipsticks - je 19.90 Euro Hugh & Lenoardo madame keke beauty blog
SLA Paris - Lip Crush Matt Liquid Lipsticks - je 19.90 Euro swatches hugh & leonardo madame keke beauty blog
links: Hugh / rechts: Leonardo

Besonders begeistert bin ich von den Lip Crush Matt Liquid Lipsticks in den Nuancen Hugh und Leonardo. Ich finde bei beiden die Texturen, das Tragegefühl, die Haltbarkeit und die Pigmentierungen einfach sagenhaft gut. Ich meine, schaut euch nur diese Farben an! Wenn ich mich recht erinnere hatte ich diese zum ersten Mal auf Instagram bei einigen anderen Bloggerinnen gesehen und da sie alle so begeistert waren, wollte ich sie auch mal probieren. Hugh ist ein richtig tolles Rot mit bläulichem Unterton, das auch optisch für weißere Zähne sorgt. Aber an sich einfach ein wunderschönes knalliges und sexy Rot ist, das ich generell sehr mag. 

Leonardo ist ein sehr schöner Nudeton, der leicht ins Mauve und Grau geht, aber dennoch sehr sophisticated und edel aussieht, wenn man ihn trägt. Die Applikatoren sind ebenfalls sehr gut und sie lassen sich sehr präzise auftragen. Ich kann hier sogar auf einen Lipliner verzichten. Sie trocknen relativ schnell auf den Lippen, aber ich finde sie bei mir nach ein paar Stunden etwas trocken, jetzt nicht im Tragegefühl, sondern eher optisch. Ich muss hier auf jeden Fall meine trockenen Lippen vorher peelen, denn sonst sieht es nach einer Weile nicht so schön aus. Aber das Problem habe ich oft bei flüssigen Lippenstiften die matt sind und mit einem Lippen Peeling vorher beuge ich dem vor. 

SLA Paris Produkte sind hier über den Deynique Online Shop erhältlich. 

Kanntet ihr SLA Paris bereits?
Spricht euch die Marke an?

You Might Also Like

0 Kommentare