Unboxing: Sothys - Beauty Box Summer Edition 2017

Donnerstag, Juli 20, 2017

Unboxing: Sothys - Beauty Box Summer Edition 2017 1

Und schon wieder sind drei Monate vorbei und das Jahr schon über zur Hälfte. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht und es ist schon wieder Zeit für eine neue Sothys Box. Alle drei Monate gibt es unter einem bestimmten Thema eine neue Box, dieses Mal passend zur Jahreszeit, eine Sommer Edition. Bisher war ich eigentlich immer recht begeistert von meinen Sothys Boxen, es waren immer interessante Produkte drin. Die Sothys Produkte sind normalerweise eher im High-End Bereich.

Das hängt aber auch mit der Qualität der Produkte zusammen und bisher kann ich sagen, war alles was ich probiert habe, von außerordentlich guter Qualität. Die Box gibt es alle drei Monate ohne Abo für 29.95 Euro. Bei der Sommer Edition hatte ich aber ehrlich gesagt vielleicht zu hohe Erwartungen und diese wurden dieses Mal leider nicht erfüllt. Wobei zumindest ein Highlight dabei war und der Wert der Box so schlecht nicht ist, aber schauen wir mal zusammen...

SOTHYS PARIS - Hair & Body Shimmering Oil - 100ml - 36.- Euro

Unboxing: Sothys - Beauty Box Summer Edition 2017 - SOTHYS PARIS - Hair & Body Shimmering Oil - 100ml - 36.- Euro - Madame Keke Luxury Beauty & Lifestyle Box
SOTHYS PARIS - Hair & Body Shimmering Oil - 100ml - 36.- Euro

Definitiv mein Highlight und auch das einzige Full-Size Produkt in der Box war das Hair & Body Shimmering Oil mit einem wunderschönen Goldschimmer. Dieses schnell einziehende Trockenöl hat einen sehr angenehmen und luxuriösen Vanille Duft. Typisch Sothys eben. Es kann sowohl für Haare als auch Haut verwendet werden. Karité- und Maisöl schenken eine sehr weiche Haut und der Schimmer Effekt ist sehr zart.

Für die Haare verwendet kann man es vor der Wäsche als Kur verwenden. Dazu lässt man es 5 Minuten einwirken & wäscht es dann aus. Aber auch für trockene Spitzen ist es gut geeignet, das Haar bekommt einen seidig weichen Schimmer damit. Erhältlich ist es leider nur limitiert, denn gefallen tut es mir unheimlich gut. Ich verwende es aufgrund des schönen Schimmers, aber eher für den Körper, es macht die Haut seidig zart.

Luxus Tester Größen Sonne, Haut & Makeup

Unboxing: Sothys - Beauty Box Summer Edition 2017 - Luxus Tester Größen Sonne, Haut & Makeup

Der Rest der Box besteht aus Luxus Testergrößen. Auf den ersten Blick sieht das vielleicht etwas mau aus, aber wenn man die Originalpreise der Full-Size Produkte bedenkt, dann ist hier eine gute Auswahl an Sommer Produkte zusammen gekommen. Sinn der Box ist es ja auch eher das man sich durch das eher teure Sortiment testen kann, ohne gleich mal einen Haufen Geld zu bezahlen  und am Ende passt das Produkt vielleicht doch nicht zu einem. Enthalten waren: 

1. Sonnenmilch SPF 30 für Gesicht & Körper – Testergröße 15ml – ca. 4.50 Euro (Full Size: 125ml - 39.- Euro)
2. After-Sun Repair Pflege für das Gesicht – Testergröße 15ml – ca. 13.50 Euro (Full Size: 50ml - 45.- Euro)
3. Sérum Jeunesse Falten – Testergröße 10ml – ca. 26 Euro (Full Size: 30ml - 79.- Euro)
4. Teint Satiné Anti-Aging Make-up BR 35 – Testergröße 8 ml – ca. 11 Euro (Full Size: 30ml - 42.- Euro)
5. Teint Satiné Anti-Aging Make-up BC 40 – Testergröße 8 ml – ca. 11 Euro (Full Size: 30ml - 42.- Euro)
6. Als Extra in jeder Box: 10 Euro Gutschein für das Institut oder Produkte

Wie ihr sehen könnt sind die Originalpreise der Full Size Produkte recht hoch. Wenn man sich die Testergrößen also ungefähr ausrechnet, kommt man auf einen circa Wert von 112.- Euro, was gar nicht mal so schlecht ist, wenn man den Preis von 29.95 Euro für die Box beachtet. 

Mein Fazit

Unboxing: Sothys - Beauty Box Summer Edition 2017 2

Ich gebe zu das ich anfangs etwas hin- und her gerissen war, ob sich diese Box tatsächlich lohnen würde. Die Auswahl der Produkte ist an sich gar nicht mal verkehrt, alle Produkte passen sehr gut in den Sommer und zu dem Thema der Box. Auf den zweiten Blick denke ich aber, das wenn man die normalen Preise von Sothys bedenkt, und man sollte nicht vergessen, das es sich hier um eine luxuriöse Kosmetik-Institut Marke handelt, dann kann sie sich durchaus lohnen. Gerade für jemanden der sich an Sothys herantasten möchte, ohne sich gleich zum Kauf eines Full-Size Produktes zu verpflichten, ist dieses Konzept ideal. 

Man hat so die Chance die Produkte vorab zu testen und dann zu entscheiden, ob man in sie mehr investieren möchte. Die Tester fand ich bis auf die zwei Makeup Tester interessant, aber auch nur weil ich beide Foundations in Full-Size bereits habe. Ganz besonders gefällt mir das Shimmering Hair & Body Oil. Über einen Lippenstift oder andere dekorative Kosmetik hätte ich mich trotzdem gefreut. Alles in allem, muss jeder für sich entscheiden, ob sich die Box für denjenigen lohnt. Ich denke aber besonders Sothys Liebhaber/innen kommen bei der Box schon auf ihre Kosten. 

Die Sothys Paris Box könnt ihr hier ohne Abo bestellen.

Wie gefällt euch der Inhalt? 
Wäre die Box was für euch? 

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare