Melvita Sommer Wellness Favoriten

Montag, Juli 17, 2017

Melvita Sommer Wellness Favoriten - Sommer Dusche Zitronenblüten & Lindenhonig, L´OR ROSE Beautiful Light Legs, L´ARGAN BIO Melting Body Scrub

Melvita gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsmarken, vor allem wenn es um Körperpflege geht. Die französische Naturkosmetik Marke hat nämlich so einige tolle Produkte zu bieten, bisher hat mir ausnahmslos alles gefallen was ich von Melvita probiert habe. Passend zum Sommer gibt es jetzt ein paar Körperpflege Neuheiten, die ich den letzten Wochen getestet habe und euch heute vorstellen möchte. 

Zu meiner Dusch Routine gehören ehrlich gesagt viele Produkte, ich habe einiges im Bad stehen, das ich immer abwechselnd je nach Lust und Laune verwende. Neben Duschgelen und Duschölen gehört für mich auch immer ein Körper Peeling und Badeschwamm dazu. Da ich relativ trockene Haut am Körper habe, gehört ein Peeling zu meinen Basics. Daneben mag ich frische und leichte Duschgele, gefolgt von einem reichhaltigen Duschöl, worauf ich aber bei heißem Wetter verzichte. 

Melvita L´ARGAN BIO Melting Body Scrub - 150g - 19.90 Euro

Melvita Sommer Wellness favoriten - Melvita L´ARGAN BIO Melting Body Scrub - 150g - 19.90 Euro
Melvita Sommer Wellness Favoriten - Melvita L´ARGAN BIO Melting Body Scrub Arganöl Peeling Körper

Das L´ARGAN BIO Melting Body Scrub ist zwar nicht neu, gehört dafür aber schon länger zu meinen Favoriten im Bad. Es ist angereichert mit Arganöl, feingemahlene Arganpartikel entfernen schonend abgestorbene Hautschüppchen und pflegen die Haut gleichzeitig samtig weich. Das Peeling ist sehr buttrig in der Konsistenz und verschmilzt regelrecht mit der Haut. Die Haut wird geglättet und es hinterlässt einen sehr angenehmen Duft. Sehr empfehlenswert bei trockener Haut, die etwas mehr Pflege benötigt, aber geeignet für alle Hauttypen. Bleibt auf jeden Fall weiterhin in meiner Routine.

NEU! Melvita Sommer Dusche Zitronenblüten & Lindenblütenhonig - 200ml - 8.00 Euro

Melvita Sommer Wellness Favoriten - NEU! Melvita Sommer Dusche Zitronenblüten & Lindenblütenhonig - 200ml - 8.00 Euro

Neu erhältlich sind vier neue Sommer Duschen, zwei Duschcremes und zwei Duschgels, von denen ich das Zitronenblüten & Lindenblütenhonig Duschgel probiert habe. Das Duschgel hat einen spritzigen und frischen Duft. Es ist angereichert mit Gelée Royale aus Bio-Anbau und reinigt die Haut sehr sanft. Zudem schützt die Formel dieses Duschgels den Hydrolipidfilm der Haut. Ich mag es zur Zeit unheimlich gerne, da der frische zitrische Duft gute Laune und Lust auf Sommer macht. Zudem ist es frei von Sulfaten, was einen Daumen hoch wert ist. 

NEU! Melvita L´OR ROSE Beautiful Light Legs - 100ml - 22.50 Euro

Melvita Sommer Wellness Favoriten - NEU! Melvita L´OR Rose Beautiful Light Legs - 100ml - 22.50 Euro
Review: NEU! Melvita L´OR Rose Beautiful Light Legs - 100ml - 22.50 Euro

Beautiful Light Legs ist eine 2-Phasen-Pflege für müde und schwere Beine, was es ideal für den Sommer macht. Dieses Spray wirkt erfrischend und beruhigend. Rosa und schwarzer Pfeffer helfen dabei das Hautgewebe zu entwässern, was der Hauptgrund für geschwollene Beine & Füße ist. 

Muskatrosenöl wirkt revitalisierend und schenkt ein wohliges Gefühl, so das die Beine schnell leichter wirken. Ich verwende es besonders an warmen Tagen oder wenn ich lange unterwegs war. Es funktioniert zwar super für die Beine, aber ich verwende es auch gerne für meine Füße. Der Duft ist sehr leicht und vor dem Sprühen muss man es schütteln. 

PARSA Beauty - Bade Tuff 

Derzeit verwende ich sehr gerne den pinken Bade Tuff von PARSA Beauty. Die Marke ist unter anderem erhältlich bei REWE, Edeka, real & Kaufland. Sie haben jede Menge Beauty Accessoires im Sortiment, unter anderem auch einiges für den Bade und Wellness Bereich. Die Produkte sind relativ günstig, Preise befinden sich im Drogeriebereich. 

So ein Bade Tuff ermöglicht eine porentiefe Reinigung der Haut beim Duschen und massiert sie.  Dadurch wird die Durchblutung gefördert und die Haut wird rosig zart. Gerade wenn man unter Unreinheiten am Körper neigt, kann ich so einen Bade Tuff sehr empfehlen. Duschgele werden besser aufgeschäumt, wirken besser und der Massageeffekt ist sehr angenehm. 

Mein Fazit

Sommer Wellness Favoriten - Parsa Beauty Bade Tuff

Ich verwende gerne zuerst das Peeling, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen und die Haut auf eine bessere Aufnahme von Pflegestoffen vorzubereiten. Ein Peeling bereitet die Haut auch auf eine gleichmäßigere Sommerbräune vor, ist aber das ganze Jahr über von Vorteil für die Haut. Danach kommt die neue Sommer Dusche zum Einsatz, die wirklich sehr angenehm riecht. Ich denke das die anderen Duftrichtungen sicher auch ganz toll sind. 

Danach hat man ein wunderbares und glattes Hautgefühl. Beautiful Legs hat mich sehr positiv überrascht, ich hatte mit einem so guten Erfrischungseffekt nicht gerechnet und benutze es wirklich fast täglich. Insbesondere bei angeschwollenen Füßen durch die Hitze kann ich es mir nicht mehr wegdenken. Und ohne Bade Tuff geht bei mir sowieso gar nichts, schöne Haut braucht halt auch seine Helfer. Wie gesagt, sehr empfehlenswert bei unreiner Körperhaut oder zum vorbeugen dieser. 

Melvita Produkte sind sowohl hier online erhältlich, als auch in Apotheken oder in Müller Naturshops. 

Was sind eure Sommer Beauty Favoriten? 
Habt ihr schon etwas von Melvita probiert? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare