ALCINA - Hyaluron 2.0 im neuen Design & die neue Haarpflege Linie

Dienstag, April 25, 2017

ALCINA - Hyaluron 2.0 im neuen Design & die neue Haarpflege Linie

Die ALCINA Hyaluron 2.0 Serie werden vor allem Hyaluronsäure Fans unter euch vielleicht schon kennen. Passend zum Sommer wurde der gesamten Gesichtspflege Serie jetzt ein neues und sommerliches Design verpasst, das ich persönlich sehr ansprechend finde. Und ebenso passend zum Salon Haarpflege Experten aus Bielefeld, gibt es jetzt seit April die passenden Haarpflege Produkte in der Serie. Das neue Shampoo und die Spülung soll den Haaren mit der Formulierung aus Hyaluronsäure und Kaktusfeigenextrakt belebende Feuchtigkeit schenken.

Als Hyaluronsäure Fan fand ich das Konzept sehr spannend, denn so kenne ich glaube ich noch keine Haarpflege, die diesen Wirkstoff beinhaltet und finde es sehr innovativ. Heiße Föhnluft, Glätteisen, Sonne oder chemische Behandlungen wie Färben, Aufhellen usw. beanspruchen und strapazieren die Haare auf die Dauer. Das Haar verliert an Feuchtigkeit, was zur Folge hat, das sich Haarbruch oder Spliss bildet und die Haare an Spannkraft, Glanz und Elastizität verlieren. Mit Hilfe von Hyaluron 2.0 sollen die Feuchtigkeitsdepots von lockigem, krausem oder trockenem Haar wieder aufgefüllt werden. 

ALCINA Hyaluron 2.0 Shampoo & Spülung - je 11.90 Euro 

ALCINA Hyaluron 2.0 Shampoo & Spülung - je 11.90 Euro

Das Hyaluron 2.0 Shampoo enthält 250 ml und die Spülung 200ml. Beide Produkte sollen mit der Rezeptur aus Hyaluronsäure und Kaktusfeigenextrakt, die Haare bereits beim Waschen mit Feuchtigkeit versorgen. Was ich sehr interessant finde ist, das sowohl Shampoo als auch Spülung einen Anti-Heat-Factor (Hitzeschutz) haben, womit Hitzeschutzschäden bis zu 230° verhindert werden soll! Hyaluronsäure ist ja schon aus der Hautpflege bekannt und einer meiner liebsten Wirkstoffe. Er hilft Feuchtigkeit zu binden, wird aber mit zunehmendem Alter immer weniger von unserem Körper gebildet. 

Kaktusfeigenextrakt ist besonders reich an Mineralien und Antioxidantien. Der Kaktus kann besonders viel Wasser speichern, weshalb die Rezeptur das Haar und die Kopfhaut mit Feuchtigkeit versorgt, die ihr fehlt. Die Haarstruktur wird glatter, lässt sich besser kämmen, es wird vor dem Austrocknen geschützt und Glanz & Geschmeidigkeit bleiben erhalten. Die Produkte riechen übrigens sehr angenehm nach Zitrone und Geranie. Für die tolle Wirkung der Haarprodukte ist ALCINA schließlich bekannt. Beide Produkte sind ab Mitte April in führenden Salons, im Dr. Kurt Wolff Onlineshop, als auch auf amazon erhältlich. 

ALCINA Hyaluron 2.0 Gesichtspflege Reihe

ALCINA Hyaluron 2.0 Gesichtspflege Reihe - Face Cream, Face Gel, Eye Gel

Hyaluron ist besonders wichtig für unsere Haut, denn mit zunehmendem Alter produziert sie immer weniger davon. Die Folgen sind Fältchen, die durch trockenere Haut entstehen. Die Formel der bereits bestehenden Hyaluron 2.0 Gesichtspflege Reihe wurde noch einmal überarbeitet und weiterentwickelt. Die Reihe besteht aus drei Produkten, Face Gel, Face Cream und Eye Gel und ist geeignet ab einem Alter von 25 Jahren. Denn dann geht die Hyaluron-Produktion zurück und ich finde je früher man mit Anti-Aging anfängt, desto besser ist es. Man soll ja schließlich vorbeugen und nicht warten bis der Schaden entstanden ist.

Das Face Gel ist sehr leicht in der Konsistenz, es zieht schnell ein und polstert die Haut sofort auf. Die Face Cream hingegen wirkt wie ein Tresor, der die Feuchtigkeit in der Haut einschließt. Sie hat einen 3-D Effekt, der die Haut auffüllt, glättet und mit Feuchtigkeit versorgt. Das Eye Gel hingegen soll ideal für Nachteulen und Frühaufsteher sein. Es polstert Augenfältchen auf und hat eine kühlende und abschwellende Wirkung, mit einer ebenfalls schnell einziehenden und nicht fettenden Textur. 

Preise im Dr. Kurt Wolff amazon Shop:
Face Gel - 30ml - 19.95 Euro / Face Cream - 50ml - 19.95 Euro / Eye Gel - 15ml - 14.50 Euro
In der Serie ist auch ein Hand Fluid für 5.95 Euro erhältlich.

ALCINA - Hyaluron 2.0 im neuen Design & die neue Haarpflege Linie

Der erste Eindruck gefällt mir sehr zu den Produkten, gerade die Pflege Produkte sind ultra-leicht in ihren Konsistenzen, aber man merkt trotzdem den Sofort-Effekt und wie toll die Haut aufgepolstert wird. Die Haar Produkte werde ich zu gegebener Zeit sicher auch probieren und das Hand Fluid fand ich eh schon klasse. Eine Freundin von mir verwendet die Hyaluron 2.0 Gesichtspflege und ist sehr begeistert davon. Auch die neue Verpackung in Silber & Gelb finde ich sehr ansprechend! Mit solchen Farben kommt direkt Gute Laune ins Bad.

ALCINA ist über den Dr. Kurt Wolff Online Shop, deren amazon Shop & in führenden Salons erhältlich. Alle Produkte habe ich euch im Text oben verlinkt.

Wie findet ihr das neue Design? 
Kanntet ihr die Serie bereits? 

*PR Samples
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare