Botanicals Fresh Care - Koriander Stärke-Kur Premium-Haarpflege & Instagram Giveaway

Sonntag, März 05, 2017

Botanicals Fresh Care - Koriander Stärke-Kur Premium-Haarpflege in der Drogerie

Als ich vor drei Wochen zur L´Oréal Atelier Eröffnung in Berlin war, wurden uns jede Menge Neuheiten vorgestellt, die uns im Frühjahr 2017 in der Drogerie erwarten. Unter anderem auch die neue botanische Premium-Haarpflege Serie Botanicals Fresh Care. Vor dem Event hatte ich schon ein tolles PR Paket zugeschickt bekommen, mit einer der vier neuen Serien, nämlich die Koriander Stärke-Kur für geschädigtes Haar

Das interessante an Botanicals Fresh Care ist, das die Produkte völlig ohne Silikone, Parabene und künstliche Farbstoffe klar kommen. Die Serien wurden speziell für die moderne Frau entwickelt, die wenig Zeit im Alltag hat und immer mehr darauf achtet, was sie da genau in die Haare gibt. Tatsache ist, das immer mehr Konsumenten bewusster konsumieren und einfach qualitative Inhaltsstoffe erwarten. 

Botanicals Fresh Care - Koriander Stärke-Kur

Review: Botanicals Fresh Care - Koriander Stärke-Kur Premium-Haarpflege Drogerie

Alle vier Serien von Botanicals Fresh Care bestehen aus je vier Produkten, einem Shampoo, Spülungsbalsam, Haarmaske und einem Spezial Produkt, das in jeder Serie auf ein spezielles Pflegebedürfniss abgestimmt ist. In der Koriander Stärke-Kur Serie ist dieses Spezial Produkt z.B. das Kraft-Trank Serum. Eine botanische Mixtur mit Koriandersamen-, Soja- & Kokosöl baut das Haar vom Ansatz her auf und stärkt es von innen. Obwohl keine Silikone, Parabene und Farbstoffe enthalten sind, werden die Haare unheimlich weich und fühlen sich einfach traumhaft an. 

Botanicals Fresh Care - Koriander Stärke-Kur - Shampoo & Spülungsbalsam 

Botanicals Fresh Care - Stärke-Kur - Shampoo & Spülungsbalsam  Botanische Premium-Haarpflege Drogerie

Beim Shampoo finde ich es super, das es in einem großen Spender kommt, der es in der Dusche leicht macht, das Produkt schnell zu entnehmen. Es schäumt gut und man merkt sofort nach der Wäsche einen Unterschied. Das Spülungsbalsam hätte ich mir in dem gleichen einfach zu bedienenden Spender gewünscht. Aber auch dieser lässt sich leicht öffnen, weshalb es jetzt kein Weltuntergang ist. Dennoch ist das Spülungsbalsam von der Konsistenz her überraschend leicht und beschwert meine Haare nicht. Mein trockenes und dickes Haar wird damit sehr gut gebändigt! 

Botanicals Fresh Care - Koriander Stärke-Kur - Maske

Review: Botanicals Fresh Care - Koriander Stärke-Kur -Maske

Die Koriander Stärke-Kur Maske ist ein kleiner Traum. Sie kommt in der handlichen Dose, die sich leicht öffnen lässt und riecht unheimlich angenehm. Da fällt mir ein, wusstet ihr das es genetisch bedingt ist, ob man den Geruch von Koriander mag oder nicht? Ich esse unheimlich gerne Mexikanische Küche und habe Koriander schon immer gemocht.

Vielleicht gefällt mir auch deshalb der Duft dieser Serie so gut. Auf jeden Fall ist die Maske wirklich klasse, sie lässt sich super in die Haarlängen verteilen, ich lasse sie so um die 3-5 Minuten einwirken und spüle sie dann wieder aus. Das Haargefühl danach ist so toll, das ich jedes Mal total fasziniert davon bin, das es sich hierbei um Produkte aus der Drogerie handelt.

Botanicals Fresh Care - Koriander Stärke-Kur - Kraft Trank 

Review: Botanicals Fresh Care - Koriander Stärke-Kur - Kraft Trank Haar Serum Premium Haarpflege Drogerie

Das kleine Pflege Extra in der Koriander Serie und mein persönliches absolutes Highlight ist jedoch das Koriander Stärke-Kur Kraft-Trank, das eine Art Haarserum für nach der Haarwäsche ist. Hier wurde reines Koriandersamenöl extrahiert und in ein Serum gepackt, das man nicht mehr Ausspülen muss.

Ich gebe es nach der Haarwäsche und dem Kämmen, in meine Haarlängen, von den Ohren bis runter in die Spitzen. Schon bei der ersten Anwendung war ich von diesem Serum ganz hin und weg! Die Haare bekommen eine extra Portion Feuchtigkeit und Pflege, was gerade bei geschädigtem und beanspruchtem Haar so wichtig ist. 

Alle 4 botanischen Rezepturen im Überblick:

Botanicals Fresh Care - 4 botanischen Rezepturen, Saflorblüte, Koriander, Geranie, Camelina

Saflorblüte Reiche Ernährung - für trockenes Haar
Koriander Stärke-Kur - für geschädigtes Haar
Geranie Glanz-Ritual - für glanzloses oder coloriertes Haar
Camelina Seidigkeits-Ritual - für widerspenstiges Haar

4 Serien - je 4 Produkte - je 7.99 Euro

Mein Fazit

Review: Botanicals Fresh Care - Koriander Stärke-Kur Premium-Haarpflege von L´Oréal in Drogerie

Ich lasse mein Haar generell Luft trocknen und style es erst, wenn es komplett trocken ist, mit Glätteisen oder Lockenstab. Man hat mit Botanicals Fresh Care das Gefühl, das man ein eigenes Spa zu Hause hat, denn so gut riechen die Produkte. Aber auch beim Pflege Effekt verspricht hier L´Oréal nicht zu wenig. Die Haare fühlen sich einfach traumhaft an.

Man merkt bereits ab der ersten Anwendung einen Unterschied. Und das alles ohne Silikone, Parabene ect.! Dieses tolle Haargefühl, hat man meist nur bei Produkten, die eben letztere Stoffe enthalten. Deshalb gibt es von mir einen Daumen hoch für diese Innovation in der Drogerie! Ich bin sicher das ich auch die eine oder andere Serie noch probieren werde.

Botanicals Fresh Care ist seit März im Handel & bei amazon (siehe unten) in 3er Packs erhältlich. 
Auf Instagram verlose ich heute ein weiteres Set, das ich euch aus Berlin mitgebracht habe.

Spricht euch diese neue Marke an? 


*

*PR Samples
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare