Sothys - Désert Chic Spring/Summer Makeup Collection 2017

Samstag, Februar 04, 2017

Sothys - Désert Chic Spring/Summer Makeup Collection 2017 - Review & Swatches

Das Frühjahr ist die Zeit der Produkt Launches und SOTHYS Paris führt ab März die neue Frühjahr/Sommer 2017 Makeup Kollektion ein. Inspiriert vom Safari Style, sonnigen Wüsten Landschaften und modischem Ethno-Flair setzt SOTHYS dieses Jahr mit der "Désert Chic" Kollektion auf Koralle, Khaki- und sanfte Sandtöne. Gelackte Lippen, intensiv geschminkte Augen und neuartige Texturen, sollen einen "Wie von der Sonne geküsst" Effekt zaubern. 

Die Kollektion enthält neben einem wunderschönen Bronzer, einen Kalligrafie Eyeliner, Lidschatten, Lippenlacke in Mandarine und einen zarten Korallton für die Nägel. SOTHYS Produkte sind hauptsächlich in Kosmetik Instituten, Spa´s und einigen luxuriösen Hotels weltweit erhältlich. Ich mag die luxuriösen Texturen der High-End Produkte unheimlich gerne und es ist immer wieder ein Genuss, sich mit ihnen zu schminken. Im folgenden zeige ich euch die "Désert Chic" Kollektion näher.  

SOTHYS Bronzing Powder - 39.50 Euro 

SOTHYS Bronzing Powder - 39.50 Euro - Désert Chic Makeup Kollektion
SOTHYS Bronzing Powder - 39.50 Euro - Swatch - Désert Chic Makeup Kollektion

Der wunderschöne Bronzer in Nuance Nr. 20 terre du désert trumpft auf den ersten Blick gleich mit einer wunderschönen Prägung auf. Mit einer soften Textur, mattem Finish und einer natürlichen Deckkraft, schenkt er einen wie frisch aus dem Urlaub Effekt. Der universelle Farbton passt zu jeder Hautnuance, duftet typischerweise wie alle Sothys Produkte ganz fein nach Vanille & Gewürzen. Die schöne Prägung im Mashrabiya-Stil ist durch die orientalische Architektur inspiriert.

Das Produkt kommt in Form eines großen, elegant in schwarz gehaltenen Kompaktpuders mit passendem schützendem Samt-Etui. In seiner Textur ist der Bronzer sehr weich, er lässt sich sehr gut mit einem Bronzer Pinsel abnehmen, ohne Fall-Out und hinterlässt einen hauchzarten und natürlichen Schimmer auf der Haut. Könnte sich zu einem Favoriten entwickeln, da er mir echt sehr gut gefällt. Er ist nicht nur qualitativ im Inneren, aber auch die Verpackung ist wunderschön. 

SOTHYS Ombre Matt Eyeshadow - 19.00 Euro 

SOTHYS Ombre Matt Eyeshadow - 19.00 Euro - Désert Chic Makeup Kollektion

Überraschenderweise hat mir auch der matte Lidschatten in dieser Kollektion sehr gut gefallen. Ihr wisst sicher, das gerade matte Lidschatten oft nicht so gut pigmentiert sind. Der neue Sommerton Nr. 50 safari hat jedoch eine sehr feine und cremige Textur, die sich sehr gut aufbauen lässt. Das schöne Khakibraun kommt in einem kompakten Mini-Case mit Samt-Etui. 

Er ist sowohl feucht als auch trocken anwendbar. Somit ist die Pigmentierung nach eigenen Wünschen variierbar. Die Deckkraft ist wirklich wunderschön, nicht nur mit den Swatches, aber auch aufgetragen auf den Augen. Er lässt sich durch die feine Textur sehr gut verblenden und das mit nur minimalem Fall-Out, der absolut tolerierbar ist. 

SOTHYS Eyeshadow Pencil - 19.00 Euro 

SOTHYS Eyeshadow Pencil - 19.00 Euro - Désert Chic Makeup Kollektion 2017
SOTHYS Matt Eyeshadow & Eyeshadow Pencil - Swatches - Désert Chic Makeup Kollektion
Swatch oben: Matt Eyeshadow - Swatch unten: Eyeshadow Pencil

Der schöne Lidschattenstift in Farbton Nr. 10 rose des sables konnte mit einer cremigen Textur und einem irisierenden Effekt überzeugen. Zudem ist die Haltbarkeit, trotz der cremigen Textur richtig gut. Der Stift schmelzt regelrecht auf der Haut und ist dadurch sehr leicht aufzutragen, auch wenn man sonst keine Stifte dieser Art verwendet. Die Spitze ist sehr präzise und er kommt mit einem eingebauten Spitzer im Deckel. 

Man kann mit ihm sehr schöne Highlights im inneren Augenwinkel und unter der Brauen setzen. Auch auf dem Lid setzt er sich nicht unschön ab. Trotzdem empfehle ich bei so cremigen Produkten einen Puder Lidschatten oder Fixingpuder darüber aufzutragen, die bereits gegebene Haltbarkeit wird somit nur verlängert. Der Farbton gefällt mir sehr gut und passt im Prinzip auch zu allen Hauttönen. So langsam gewöhne ich mich an diese Art von Stiften und finde sie sehr praktisch. 

SOTHYS Calligraphy Eyeliner - 22.00 Euro 

SOTHYS Calligraphy Eyeliner - 22.00 Euro - Désert Chic Makeup Kollektion 2017
SOTHYS Calligraphy Eyeliner - 22.00 Euro - Swatch - Désert Chic Makeup Kollektion 2017

Der Calligraphy Eyeliner sieht sehr interessant aus, mit dieser Form kenne ich mich ehrlich gesagt nicht gut aus und habe mich gefragt, ob ich wohl damit zurecht kommen würde. Man kann mit der hochpräzisen Filzstiftspitze sehr präzise arbeiten und er liegt, durch seine Form überraschend gut in der Hand. Passend zum Rest der Kollektion kommt er nicht in klassischem Schwarz, sondern dem Nr. cactus, einem sehr schönen und Khakigrau

Die Farbe ist zwar intensiv, aber sieht dennoch natürlicher aus als ein typisches Schwarz. Gerade zu braunen Augen sieht dieser Ton sehr toll aus. Das matte Finish und die lange Haltbarkeit konnten mich zu 100% überzeugen. Ich sollte wohl etwas mutiger sein, was Eyeliner Farben angeht, denn diese Nuance gefällt mir getragen unheimlich gut. 

SOTHYS Liquid Lipstick - 23.00 Euro 

SOTHYS Liquid Lipstick - 23.00 Euro - Désert Chic Makeup Collection 2017
SOTHYS Liquid Lipstick - 23.00 Euro - Apllikator - Désert Chic Makeup Collection 2017
SOTHYS Liquid Lipstick - 23.00 Euro - Swatches sanguine & tangerine - Désert Chic Makeup Kollektion 2017
Swatches: oben 20 sanguine - unten 10 tangerine

Ganz besonders in dieser Kollektion habe ich mich über die beiden Liquid Lipsticks in Nr. 10 tangerine und Nr. 20 sanguine gefreut. Ich bin ein großer Fan von Liquid Lipsticks und habe eine recht gute Sammlung von verschiedenen Marken. Bei dieser Art von Lipstick ist die Textur für mich ausschlaggebend, nicht jeder überzeugt mich so leicht. SOTHYS trumpft hier mit einer völlig neuen Textur-Innovation auf, dies Liquid Lipsticks sind eine Art Fusion zwischen Lipgloss und Lippenstift

Sowohl der Glanz eines Glosses, als auch die intensive Pigmentierung eines Lippenstiftes sind hier gegeben. Die Kombination aus Wachsen und Ölen pflegt die Lippen schon beim Tragen ganz weich. Der Applikator in Form einer 8 passt sich den Lippen perfekt an und das Produkt lässt sich sehr leicht auftragen. Die zwei auffallenden Nuancen finde ich zudem perfekt für die warme Jahreszeit und wie üblich ist auch hier der typische Sothys Geruch von einem Hauch Vanille gegeben. 

P.S.: Einen Lipliner würde ich bei Liquid Lipsticks generell empfehlen,damit beugt man Auslaufen vor. 

SOTHYS Nail Laquer - 10.00 Euro 

SOTHYS Nail Laquer - 10.00 Euro - sable corail - Désert Chic Makeup Collection 2017

Die Sothys Nagellacke gehören auf jeden Fall zu meinen Favoriten in dieser Preisklasse. Ein wunderschöner sommerlicher Korallton, Nr. 309 corail, war auch in dieser Kollektion enthalten. Seine Formel mit Biotin versorgt die Nägel mit dem nötigen Etwas und stärkt sie gleichzeitig. Auf den Sothys typischen breiten & flachen Pinsel wurde auch hier wieder nicht verzichtet. 

Die Farbe glänzt schön und gefällt mir sehr. Einziges Manko, die eckige Form des neuen Flakons gefällt mir nicht so gut. Die bisherigen runden Flakons gefallen mir besser und er hätte etwas größer sein können. Ansonsten ist auch hier die tolle & langanhaltende Formel unschlagbar. Sothys Lacke halten bei mir locker 7 Tage ohne abzusplittern. 

Mein Fazit 

Sothys - Désert Chic Frühjahr/Sommer Makeup Kollektion 2017 - Review & Swatches

Wieder einmal bin ich schwer begeistert von der Sothys Makeup Kollektion. Die Produkte sind so qualitativ und kommen mit sehr guten Formeln, dass das Preisleistungsverhältnis absolut gerechtfertigt ist. Zudem mag ich die edlen Verpackungen unheimlich gerne, sie lassen sich super verstauen. Sowohl die Farben in dieser Kollektion, als auch die Texturen sind richtig toll.

Wenn ich einen Favoriten wählen müsste, könnte ich mich nicht für einen entscheiden. Der Bronzer, die Liquid Lipsticks und die Lidschatten sind wirklich hervorragend. Den Nagellack hätte ich mir einfach nur etwas größer gewünscht. Ansonsten ist diese Kollektion optimal, für jeden der luxuriöse Texturen und qualitatives Makeup bevorzugt. Jetzt fehlt nur noch der Sommer!

Die SOTHYS Désert Chic Kollektion ist ab März in Kosmetik Instituten & Spa´s erhältlich. 
Ein Institut in eurer Nähe findet ihr hier

Wie gefällt euch die Kollektion? 
Habt ihr Erfahrungen mit SOTHYS? 

*PR Samples 

You Might Also Like

0 Kommentare