Feel Good Guide - Valentines Day

Mittwoch, Februar 08, 2017

Feel Good Guide - Valentines Day - Wellness Spa Day at Home / zu hause

Ich mag den Valentinstag, habe ihn schon immer gemocht, egal ob ich Single oder in einer Beziehung war. Natürlich ist es toll wenn man diesen Tag mit seinem Soul Mate verbringen kann, aber nicht immer ist das möglich. Deshalb habe ich mir mein eigenes kleines Ritual für diesen Tag ausgedacht und gönne mir jedes Jahr aufs Neue eine kleine Auszeit. Schließlich soll man sich selbst lieben, bevor man jemand anderen lieben kann, oder wie war das nochmal? 

Jedenfalls sieht mein Ritual jedes Jahr so aus, das ich mir einen schönen Tag mache, egal ob mit oder ohne meinen Freund. Und dieses Jahr können wir den Tag leider nicht zusammen verbringen, außer er überrascht mich ganz spontan. Da ich ein kleiner Planer bin, habe ich mir vorgenommen Valentinstag als Wellness Tag zu verbringen und dazu braucht man einige kleine Helferlein, die man aber auch sonst im Alltag genießen kann. Hier meine Tipps für einen gelungenen Feel Good Day

Think a little less, live a little more...

Im Alltag sind wir ständig im Stress, heutzutage ist das auch kein Wunder. Oft ist es einfach nur Kopfkino, weshalb man nicht abschalten kann. Ab und zu mal zur Ruhe zu kommen, fällt einem da teilweise recht schwer. Um wirklich entspannen zu können, braucht man einfach mal etwas Zeit für sich. Nicht einfach, wenn man berufstätig oder Mama ist. Denn dann ist der Stress meist vorprogrammiert. Arbeit blieb für mich schon immer auf der Arbeit, man kann nicht abschalten, wenn man zu Hause immer noch an die Arbeit denkt. Und als Mama ist es ehrlich gesagt perfekt, wenn der Mann mal die Kinder übernimmt und einen einfach mal machen lässt. Oft sind es echt nur wenige Stunden und man kann richtig gut Kraft tanken. 

Entspannung für den Körper

Feel Good Guide - Valentines Day - Liquid Yoga Restorative Bath Soak von mio skincare

 Detox Bad

Die beste Entspannung erreiche ich mit einem entspannenden warmen Vollbad. Es ist jedesmal ein kleines Glücksgefühl für mich in die Wanne zu steigen und einfach vom stressigen Alltag abzuschalten. Ein gut duftender und mit Aromaölen vollgepackter Badezusatz, wie das Liquid Yoga Restorative Bath Soak von mio skincare ohne schädliche Inhaltsstoffe, ist dafür ideal. Enthaltenes Epsom Salz entspannt die Muskeln und lässt einen ganz sanft den stressigen Alltag vergessen. 

Die V-Tonic Mischung aus Aromaölen der Minze, Zitrone, Zypresse und Lavendel relaxen die Muskeln und helfen gleichzeitig bei Schlafstörungen, Stress und innerer Unruhe. Therapeutische Kräuter versetzen einen direkt in einen Wohlfühl Zustand und machen glücklich, fast wie eine persönliche Masseuse in der Flasche. Zudem sorgen Zusatzstoffe wie Murumuru Butter, Andiroba Öl, Feigenextrakt, Salbei und Basilikum gleichzeitig für eine intensive Pflege der Haut. 

Feel Good Guide - Valentines Day - Spicy Winter Tea Peeling von M.Asam

Körperpeeling

Das ich Körperpeelings liebe, sollte wohl kein Geheimnis mehr sein. Ich habe relativ trockene Haut am Körper und Peelings helfen mir, die abgestorbene Haut zu entfernen. Somit habe ich trotz trockener Haut immer eine sehr weiche Haut und das schenkt einfach allgemein ein besseres Wohlbefinden, trotz der Kälte draußen.

Mein Favorit derzeit ist das verwöhnende Spicy Winter Tea Peeling von M.Asam mit Massage-Effekt. Es ist auf Zuckerbasis hergestellt und neben dem angenehmen winterlichen Duft, peelt es die Haut sehr schonend. Die Haut wird sehr zart, fast schon wie ein Baby Popo und nimmt dadurch eine Pflegelotion oder Body Butter besser auf.

Entspannung für die Sinne

Feel Good Guide - Valentines Day - Jojoba, Silk & Almond Oil Duftkerze von Baylis & Harding

Duftkerze 

Natürlich gehört zu einem Wellness Ritual auch eine wunderbare Duftkerze für mich. Schließlich wollen alle Sinne angesprochen werden, um sich insgesamt super wohl zu fühlen. Ein paar Teelichter können zwar eine schöne Atmosphäre im Bad erzeugen, aber wenn das ganze noch mit einem tollen Duft gepaart ist, ist es unschlagbar. 

Dafür ist die Jojoba, Silk & Almond Oil Duftkerze von Baylis & Harding ideal. Die luxuriöse Duftkerze kommt in schickem, sleekem Design, trumpft aber dafür mit einem unheimlich angenehmen und entspannenden Duft, der an asiatische Spa´s erinnert. Luxuriöses Spa Feeling zu Hause & bei einer Brenndauer von 30 Stunden hat man eine Ewigkeit was davon. 

Musik

Ohne Musik geht bei mir gar nichts, sei es bei der Arbeit oder eben zum Entspannen. Obwohl es schon etwas älter ist, ist das Come Away With Me Album von Norah Jones mein absoluter Holy Grail, wenn es um Entspannen geht. Das gesamte Album ist vollgepackt mit Wohlfühl Songs, die mich sowohl entspannen, als auch beruhigen und irgendwie glücklich machen. Ein ideales Album für die kleine Wellness Auszeit! Mein All-Time Favorite ist der Song: Come Away With Me!

Entspannung für die Haut

Feel Good Guide - Valentines Day - Pro-Collagen Hydro-Gel Augenmasken von ELEMIS

Augenmaske

Ein Vollbad ist für mich die ideale Zeit, um eine luxuriöse Augenmaske anzuwenden, besonders mag ich welche die als Gel Patches kommen. Wenn schon Luxus, dann richtig oder? Die Pro-Collagen Hydro-Gel Augenmasken von ELEMIS werden idealerweise für 20 Minuten angewendet, genauso lange wie man baden sollte. Sie enthalten Plankton-Extrakt, Trichteralge & Chlorella, die zusammen einen sofortigen Hautstraffungseffekt erzielen. Hyaluronsäure versorgt die Haut um die Augen, bis zu 24 Stunden, intensiv mit Feuchtigkeit. Auch perfekt vor besonderen Events!


Detox Maske

Im Alltag verwende ich zwar nach wie vor gerne die L´Oréal Tonerde Absolue Detox Maske, aber an besonderen Tagen, darf es etwas luxuriöser sein. Da kommt dann schon mal die Instant Detox Maske von CAUDALIE zum Einsatz. Da man sie nur 5 Minuten einwirken lässt, trage ich sie dann nach dem Baden auf. Sie entfernt Unreinheiten und schenkt ein tolles Hautgefühl. Nach dem Baden ist auch die ideale Zeit so eine Maske anzuwenden, da die Poren durch die warme Luft schon geöffnet sind und die Haut besser geklärt wird. 

Feel Good Guide - Valentines Day - ELEMIS Balancing Lavender Toner

Beruhigender Toner

Ein Toner stellt nach der Hautreinigung die Haut Balance wieder her. Mittlerweile verwende ich sehr gerne Toner, was früher nicht der Fall war, da ich es einfach nicht kannte. Wichtig ist es einen ausbalancierenden & alkoholfreien Toner, wie den ELEMIS Balancing Lavender Toner zu verwenden, da er die Haut heilt. Gerade bei meiner Mischhaut hilft er, Entzündungen zu reduzieren und diesen vorzubeugen. 

Anwenden kann man ihn, indem man ihn auf ein Wattepad gibt und nach der Reinigung, die Haut damit sanft abwischt. Aber auch als erfrischendes Spray ist es super geeignet, was ich ehrlich gesagt bevorzuge. Einfach das Gesicht besprühen und dann einwirken lassen. Der Duft ist so angenehm, das er nicht nur die Haut beruhigt, aber auch die Sinne! 

Enjoy the little things in life! 

Ja und zu guter letzt wird es dann wohl auf die Couch gehen, mit einem schönen Film. Ich denke dieses Jahr schaue ich mir P.S. I love you an, da ich den schon eine Weile nicht gesehen habe. Eine Platte Früchte, ein warmer Tee & eventuell noch die Nägel lackieren. So ganz nach dem Motto: Life is about moments. Create them, don´t wait for them.

Wie werdet ihr Valentinstag verbringen? 
Was sind eure Geheimnisse zum Entspannen? 

 *Enthält teilweise PR Samples
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare