ALCINA - Spring Stories Makeup Collection 2017

Dienstag, Februar 28, 2017

ALCINA - Spring Stories Makeup Collection 2017 - Review & Swatches

Ich liebe den Frühling mit all seinen Seiten, das Erwachen der Natur, Blühen der Bäume & Pflanzen und als Beauty Blogger freue ich mich jedes Jahr auf die Produkt Launches im Beauty Bereich. Vor allem bei meinen Liebslingmarken, wie unter anderem bei ALCINA. Die Makeup Kollektionen von ALCINA erfreuen mich jedes Mal aufs Neue, ganz besonders habe ich mich über die Spring Stories Frühjahr Makeup Kollektion 2017 gefreut. 

ALCINA überrascht mich immer wieder damit, wie schnell sie auf Beauty Trends reagieren und in jeder Makeup Kollektion habe ich bisher immer Favoriten für mich entdeckt und lieb gewonnen. Nicht anders war es bei der Spring Stories Kollektion, die es ab Mitte Februar bei führenden ALCINA-Partnern und dem hauseigenen Online Shop gibt. Dieses Mal trumpft ALCINA mit frühlingshaften Farben und trendigen Finishes, wie matten Lippenstiften, matten Lidschatten & einem schönen Nagellack

ALCINA Matt Lip Stick - in 3 Nuancen - je 12.95 UVP

ALCINA - Spring Stories Makeup Collection 2017 - Matt Lipstick bayberry, raspberry, strawberry
ALCINA - Spring Stories Makeup Collection 2017 - Matt Lipstick Swatches - bayberry, raspberry, strawberry
v.l.n.r.: bayberry, strawberry, raspberry

Sofort ins Auge sprangen mir natürlich die matten Lippenstifte in  diesem hübschen PR Kit. Sie kommen in  einem außergewöhnlich modernen Design und hinterlassen einen schönen matten Effekt auf den Lippen. Die hauchzarte Textur und der hohe Tragekomfort sind recht ungewöhnlich für matte Lippenstifte, aber scheinbar geht es doch, denn ALCINA hat es hinbekommen. Die Lippen werden nicht nur optisch geglättet, aber auch gleichzeitig gepflegt. Trotz des matten Finishes hinterlassen sie samtweiche Lippen. 

Aber nicht nur das, sie hinterlassen auch ein hochpigmentiertes sattes Farbergebnis und die drei Nuancen sind perfekt für den Frühling! Da kriegt man richtig Lust auf wärmeres Wetter! Durch die angespitzte Form der Lippenstifte lassen sie sich auch exzellent als Lipliner verwenden. Sie fließen nicht aus den Lippen und bleiben da wo sie sollen, matt und nicht austrocknend. Ich bin begeistert von der tollen Textur der Matt Lip Sticks, trotz der ungewöhnlich neuen Form, würde ich mir eine größere Auswahl von Farben mit dieser Textur wünschen. Sie sind einfach traumhaft zu tragen! 

ALCINA Matt Eye Shadow - 3 Nuancen - 9.95 Euro UVP

ALCINA - Spring Stories Makeup Collection 2017 - Matt Eyeshadow - vanilla, peach, lychee -
ALCINA - Spring Stories Makeup Collection 2017 - Swatches matt eyeshaow vanilla peach lychee
v.o.n.u.: peach, lychee, vanilla

Es bleibt aber nicht nur bei den Lippenstiften, sondern ALCINA hat in die Zauberkiste gegriffen und auch noch drei richtig schöne matte Lidschatten kreiert. Gute matte & pigmentierte Lidschatten sind leider schwer zu finden. Oft sehen sie in der Verpackung oder beim Swatchen zwar schön aus, aber in der Realität scheitern sie oft bei der Anwendung auf dem Auge. Nicht so mit den ALCINA Matt Eye Shadows. Von der langanhaltenden, samtig weichen Textur der Lidschatten könnten sich einige Firmen was abschauen. Scheinbar ist es doch möglich matt und samtweich miteinander zu verbinden! 

Sie sind ultrafein in der Textur und lassen sich so wunderbar auf den Lidern verblenden. Das interessante ist, das die soften Farbtöne sich individuell dem Hautton anpassen und somit bei jedem ein anderes Farbergebnis zeigen. Ich bin sowas von begeistert von diesen Lidschatten, das ich meine Begeisterung nicht im Zaum halten kann. Bitte bitte ALCINA, mehr davon! Sowohl im Frühjahr als auch im Sommer lassen sich mit diesen soften Nuancen traumhaft zauberhafte Looks kreieren. Diese Lidschatten sind einfach traumhaft beim Verblenden, weshalb ich sie euch wärmstens empfehlen kann! 

ALCINA Ultimate Nail Colour - 9.95 Euro UVP

ALCINA - Spring Stories Makeup Collection 2017 Ultimate Nail Colour Peony 210
ALCINA - Spring Stories Makeup Collection 2017 - Swatches Ultimate Nail Colour 210 Peony
Nr: 210 Peony

Das die Nagellacke von ALCINA zu meinen Favoriten gehören ist wohl kein Geheimnis mehr. Sie sind ultradeckend und haben immer eine brilliante Farbabgabe, was ihren Preis für mich allemal rechtfertigt. Aber nicht nur das, sie halten und halten auf meinen Nägeln, wie das nur bei sehr wenigen der Fall ist. Der Pinsel ist schön breit und fächert super beim Auftragen, weshalb sie sehr leicht aufzutragen sind. Ein Farbauftrag genügt, um hier ein professionelles Ergebnis wie aus dem Salon, ganz einfach zu Hause hinzubekommen. Peony gefällt mir unheimlich gut, die Farbe ist perfekt für den Frühling!

Mein Fazit 

ALCINA - Spring Stories Makeup Collection 2017 - Matt Lipsticks & Matt Eye Shadow, Reviews, Swatches

ALCINA hat mich zum wiederholten Male nicht enttäuscht! Die Spring Stories Makeup Kollektion ist bis ins kleinste Detail sehr liebevoll durchdacht und die Farben passen perfekt in den Frühling. Die Kollektion trifft absolut meinen Geschmack, sowohl farblich als auch von den samtweichen Texturen her. Ich bin immer wieder begeistert wenn ich neue Produkte von ALCINA probiere, sie stehen vielen High-End Marken in nichts nach und das zur Hälfte des Preises. 

ALCINA Makeup sind bei führenden ALCINA Partnern, im eigenen Online Shop oder über amazon erhältlich. 

Wie gefällt euch die ALCINA Spring Stories Kollektion? 
Habt ihr schon Erfahrungen mit ALCINA? 

*

*PR Samples 
*Enthält zum Teil Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare