ALCINA - Herbst / Winter Makeup Collection 2016

Sonntag, Januar 22, 2017

ALCINA - Herbst/Winter Makeup Collection 2016 - Review, Swatches, Erfahrungen, Beauty Blogger - Madame Keke

Unter dem Motto JUST MAKEUP JUST BEAUTY hat ALCINA diesen Winter eine weitere Makeup Kollektion lanciert und ich muss gleich vorab sagen, ich bin begeistert! Ich habe schon so einige Produkte von ALCINA in meiner Makeup Kollektion und finde, das die Marke stark unterschätzt wird. Die Produkte sind so qualitativ und trotzdem im bezahlbaren Bereich. Das deutsche Salon Unternehmen aus Bielefeld, weiß was qualitatives Makeup bedeutet und hat hervorragende Formeln.

Weshalb ich guten Gewissens behaupten kann, das ALCINA Makeup Produkte zu meinen Lieblingen in meiner Kollektion gehören. Die JUST MAKEUP JUST BEAUTY Kollektion hat mich auf ganzer Linie wieder überzeugt und die Nuancen der Herbst/Winter 2016 Kollektion entsprechen zu 100% meinem persönlichen Geschmack. Trendige Braun und Rottöne passen genau in die Jahreszeit und schenken einen klassischen, aber dennoch sehr modernen, edgy und sexy Makeup Look! 

ALCINA Just Makeup Just Beauty Collection

ALCINA - Herbst/Winter Makeup Collection 2016 JUST MAKEUP JUST BEAUTY

Die Kollektion besteht aus insgesamt 6 Produkten, die auf ganzer Linie überzeugen konnten. Zwei Lidschatten Stifte in Caramel & Macaroon, die super pigmentiert sind und mit einer tollen Formel kommen. Ein Mono Lidschatten in einem wunderschönen Kakao Ton, der es auch in sich hat. Daneben sind zwei Lip Fluids erhältlich, von denen ich ein großer Fan geworden bin. Nicht zu vergessen zwei neue Nagellacke in Rot und Braun, sowie zwei Augenbrauenstifte für helle & dunkle Typen, die echt gut sind, plus ein Spitzer. 

AUGEN

Review: ALCINA Mellow Eye Pencil Caramel & Macaroon , Splendid Eyeshadow Cacao - Herbst / Winter 2016
ALCINA Mellow Eye Pencil Caramel & Macaroon , Splendid Eyeshadow Cacao - Herbst / Winter 2016
ALCINA Mellow Eye Pencil Caramel & Macaroon - Applikator - Herbst / Winter 2016
Review & Swatches: ALCINA Mellow Eye Pencil Caramel & Macaroon , Splendid Eyeshadow Cacao - Herbst / Winter 2016

ALCINA Mellow Eye Pencil Caramel & Macaroon - je 12.95 Euro UVP

Die wasserfesten Mellow Eye Pencils fand ich richtig gut, da sie neben der tollen Pigmentierung, in zwei sehr schönen Nuancen kommen. Caramel ist ein bronziger Goldton und Macaroon ein mauviges Grau mit leichtem Lila Einschlag. Beide haben eine tolle Konsistenz, die sich sehr gut auftragen lässt und enthalten Schimmer, aber keinen groben Glitzer. Sie lassen sich sehr gut allein anwenden, aber auch als Base unter ähnlich farbigen Puder Lidschatten. Beides funktioniert hervorragend und der runde Schaumstoffapplikator, mit dem sie kommen, eignet sich sehr gut zum Verblenden.

ALCINA Splendid Eyeshadow Cacao - 9.95 Euro UVP

Der matte Mono Lidschatten in Cacao ist für einen matten Lidschatten sehr gut pigmentiert und hat einen leicht gräulichen, mauvigen Einschlag, der etwas an Schlammbraun erinnert. Er lässt sich sehr gut verblenden, die Nuance ist perfekt für ein Cateye Makeup und lässt sich super aufbauen. Er hat so gut wie keinen Fall-Out und gefällt mir unheimlich gut. Das bin ich aber von den ALCINA Lidschatten auch so gewohnt, sie sind qualitativ wirklich sehr gut und absolut empfehlenswert

AUGENBRAUEN

ALCINA Precise Eyebrow Liner Light & Dark - je 12.95 Euro UVP
Review: ALCINA Precise Eyebrow Liner Light & Dark - je 12.95 Euro UVP
Review & Swatches: ALCINA Precise Eyebrow Liner Light & Dark - Herbst Winter 2016 Kollektion

ALCINA Precise Eyebrow Liner Light & Dark - je 12.95 Euro UVP

Über die Precise Eyebrow Liner war ich echt sehr überrascht, ich hatte schön öfters gedacht, das ALCINA welche in die LE´s einbauen sollte, umso mehr habe ich mich gefreut, als ich sie sah. Der hellere ist zwar aufgrund der Nuance nichts für meinen Typ, aber dafür finde ich den dunkleren extrem gut. Sie sind beide schön weich, lassen sich super auftragen und halten und halten. Zudem kommen sie mit je einer Bürste, die überraschend gut funktioniert. 

Normalerweise benutze ich den Anastasia Brow Wiz für meine Augenbrauen, aber ich muss gestehen, das ich den dunklen von ALCINA in letzter Zeit doch schon öfter über diesen bevorzugt habe. Der Precise Eyebrow Liner ist wie der Name schon sagt, sehr präzise im Auftrag. Man kann damit sehr gut einzelne Härchen nachzeichnen. Wenn ich mich für nur ein Produkt in dieser LE entscheiden müsste, wäre es definitiv der Augenbrauen Stift! Sollte ins reguläre Sortiment kommen!

LIPPEN

Review: ALCINA Elegant Lip Fluid Lily & Tulip - Herbst Winter 2016
Applikator: ALCINA Elegant Lip Fluid Lily & Tulip - 13.95 Euro UVP
Swatches: ALCINA Elegant Lip Fluid Lily & Tulip - 13.95 Euro UVP
Review & Swatches: ALCINA Elegant Lip Fluid Lily & Tulip - 13.95 Euro UVP

ALCINA Elegant Lip Fluid Lily & Tulip - 13.95 Euro UVP

Auf diese neuen Lip Fluids war ich sehr gespannt, da ich in letzter Zeit diese Form von Lippenprodukten oft bevorzugt habe. Nicht nur das sie in sehr schönen eleganten Verpackungen kommen, aber auch der Applikator ist sehr gut durchdacht. Er schmiegt sich den Lippen sehr gut beim Auftragen an, so das man fast auf einen Lipliner verzichten könnte. Ich benutze aber trotzdem einen, einfach wegen der Haltbarkeit wegen und um eventuellem Auslaufen vorzubeugen.

Auch die beiden Nuancen des rosa Lily und roten Tulip gefallen mir sehr gut. Beides sehr gut tragbare Farben. Der rote Tulip hat sogar einen holografischen Effekt, je nach Lichteinfall erkennt man goldene Pigmente heraus, was ihn sehr besonders macht. Sie trocknen die Lippen nicht aus, sind matt im Finish, sehr gut pigmentiert, mit einer tollen Konsistenz, die die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt. Zudem sind sie über mehrere Stunden haltbar. Ein klassischer Lipgloss, der an moderne flüssige Lippenstifte erinnert und locker mit diesen mithalten kann.

NÄGEL 

Review: ALCINA Ultimate Nail Colour Chianti & Mocca - je 9.95 Euro UVP
Review & Swatches: ALCINA Ultimate Nail Colour Chianti & Mocca - Herbst Winter 2016

ALCINA Ultimate Nail Colour Chianti & Mocca - je 9.95 Euro UVP

Die ALCINA Ultimate Nail Colour Nagellacke kann ich glaube ich nicht mehr genug loben, es gibt sehr wenige Marken die mich in diesem Bereich mit ihrer Haltbarkeit vollends überzeugen und ALCINA ist definitiv eine dieser wenigen Marken. Ich liebe Nagellacke, aber ich hasse es alle 2-3 Tage lackieren zu müssen, weshalb ich Lacke mit langer Haltbarkeit bevorzuge, die nicht nach ein paar Tagen absplittern. Die ALCINA Lacke halten bei mir locker 7 bis 10 Tage, was absolut top ist!

Außerdem mag ich den breiten Pinsel der ALCINA Lacke sehr, sie lassen sich damit präzise, leicht und schnell auftragen. Beide Farben der Ultimate Nail Colour Lacke, Chianti (Rot) und Mocca (Grau-Braun) gefallen mir unheimlich gut und treffen meinen Geschmack zu 100%! Auch vom Preisleistungsverhältnis her finde ich sie absolut angemessen, meine Lacke von anderen Marken befinden sich nämlich auch in dieser Preisrange. 

Mein Fazit 

ALCINA herbst winter makeup kollektion - just makeup just beauty - review, swatches, erfahrungen, beauty blogger

Ich kann es immer wieder nur betonen, die Makeup Produkte von ALCINA sind für mich von der Qualität her, in den Bereich High-End einzuordnen. Aber trotzdem noch im  bezahlbaren Bereich. Die Produkte werden definitiv unterschätzt, sie kommen mit wunderbaren Formeln, die zu den Preisen echt unschlagbar sind. Sie haben tolle Konsistenzen, eine super Farbauswahl, sind sehr qualitativ und gehören definitiv zu meinen Favoriten!

Die ALCINA Makeup Produkte verwende ich fast täglich, es ist immer mindestens ein Produkt der Marke in meinen Makeups vorhanden und bisher hat mich noch kein Produkt enttäuscht. Von der Qualität her reichen sie locker an MAC & Co., sind teilweise sogar noch besser. Das sleeke schwarze Design der Produkte ist für mich ein Pluspunkt. Ich kann euch ALCINA guten Gewissens empfehlen und bin & bleibe ein Fan! 

ALCINA Makeup Produkte sind online hier über den Dr. Kurt Wolff Shop, in führenden Salons & auf amazon erhältlich.

Wie gefallen euch die Produkte?
Habt ihr Erfahrungen mit ALCINA Makeup? 

*

*PR Samples
*Affiliate Links

You Might Also Like

0 Kommentare