K-Beauty - Meine Korean Skincare Picks

Sonntag, November 20, 2016

K-Beauty - Meine Korean Skincare Pick - Koreanische Kosmetik in Deutschland kaufen bei missandmissy.de
*Anzeige/PR Samples

Einigen von euch wird K-Beauty sicher schon bekannt sein, das ist der Oberbegriff für Koreanische Kosmetik. Ich persönlich bin nicht nur ein großer Fan von Kosmetik Produkten aus Korea, aber auch von koreanischem Essen und achtung, lacht nicht, K-Dramas & Musik! Die Koreaner sind bekannt dafür, das sie extrem großen Wert auf ihre Hautpflege legen und das macht sich an ihrem generell sehr guten Hautbild bemerkbar, das ich wirklich bemerkenswert finde. Es gibt sogar eine 10-Step Skincare Routine, von der ich ein großer Fan bin. Wenn sie euch interessiert, kann ich dazu mal einen Beitrag schreiben. 

Bisher habe ich meine koreanischen Beauty Produkte meist über amazon oder direkt aus Korea bestellt. Das hatte allerdings immer den Nachteil, das ich ziemlich lange auf meine Bestellungen warten musste, meist zwischen 20-30 Tagen. Mittlerweile gibt es aber immer mehr Online Shops in Deutschland, die sich auf authentische koreanische Kosmetik spezialisiert haben. Dazu gehört auch missandmissy.de aus Leverkusen, eine kleine aber feine Asien Beauty Boutique, mit einer tollen Auswahl an koreanischen Beauty Produkten. Ich durfte mir dort einige Produkte aussuchen & möchte sie euch heute vorstellen. 

Dr. G Brightening Peeling Gel Mild - 120g - 22,80 €

Review: Dr. G Brightening Peeling Gel Mild - 120g - 22,80 € - missandmissy.de koreanische kosmetik in deutschland
Review: Dr. G Brightening Peeling Gel Mild - 120g - 22,80 € - Anwendung missandmissy.de

Eine Marke, die mir noch gänzlich unbekannt war, ist die Cosmeceutical Marke Dr.G mit dem Brightening Peeling Gel Mild, einem sanften Gesichtspeeling in Gel Konsistenz. Es ist völlig frei von Parabenen, Mineralstoffen und synthetischen Farbstoffen. Zudem enthält es keine Polyethylen Kügelchen und entfernt sehr sanft abgestorbene Hautzellen & Unreinheiten. Inhaltsstoffe wie Malven-Extrakt und Trehalose (Glucose aus Traubenzucker) sind besonders gut verträglich für alle Hauttypen und verfeinern das Hautbild. Enthaltene Cellulose schenkt der Haut besonders viel Feuchtigkeit und hat besonders bei Pigmentflecken eine leicht aufhellende Wirkung, was ein großes Plus für mich ist, da ich welche habe. 

Daneben sind aber noch einige andere tolle Inhaltsstoffe enthalten.  Extrakte von Aloe Vera, Lärchenschwamm Pilz, schwarzer Weide & Kaki Frucht verengen die Poren und liefern jede Menge Feuchtigkeit, wodurch sie die Haut elastischer machen. Ich massiere das Peeling nach der Reinigung für 1-2 Minuten auf die feuchte Haut ein, bis sich kleine Kügelchen bilden, die wie abgestorbene Haut aussehen und wasche es dann mit warmem Wasser ab. Man sieht tatsächlich sofort einen Unterschied, die Haut bekommt einen tollen Glow & wirkt viel ebenmäßiger! Durch das Peeling werden nachfolgende Pflege Produkte viel besser von der Haut aufgenommen. Ich konnte es auch an sensiblen Hauttagen anwenden, die Verträglichkeit ist echt top

Benton - ALOE BHA Skin Toner - 200ml - 17,99 €

Review: Benton - ALOE BHA Skin Toner - 200ml - 17,99 € - missandmissy.de

Benton ist mein Geheimtipp, ich habe schon die Essence & Maske probiert, die ich auch beide nachgekauft habe. Die Produkte von Benton sind völlig frei von schädlichen Inhaltsstoffen und werden frisch hergestellt mit den besten Zutaten. Ziel von Benton ist es, die Haut in ihren natürlichen gesunden Zustand zurück zubringen. Auf die Verpackung legt die Firma laut eigener Aussage weniger Wert, dafür aber umso mehr auf die Inhaltsstoffe in ihren Produkten. Wobei ich jetzt nicht finde, das die Produkte weniger gut aussehen, das cleane Design gefällt mir sogar. Besonders interessiert hatte mich die ALOE Reihe, vor allem der ALOE BHA Skin Toner, da er besonders bei unreiner, sensibler und Mischhaut empfohlen wird. 

Der Toner enthält neben Haut beruhigendem Aloe Vera Extrakt, anstelle von Wasser & Alkohol, auch Beta-Glucan (Hafersamen-Extrakt), Guave, Hyaluronsäure und Haut heilenden Schnecken-Extrakt für mehr Ausstrahlung & Straffheit. Die kühlende & feuchtigkeitspendende Formel ist zwar für jeden Hauttyp geeignet, hilft aber besonders gestresster Haut sich wieder zu beruhigen. Es enthält kein Parfum und hat eine durchsichtige, Gel ähnliche flüssige Konsistenz. Daneben sind weitere in koreanischer Heilmedizin verwendete Heilpflanzen in dem Toner enthalten, die die Haut regenerieren. Ich habe in den letzten Monaten verschiedene Toner getestet & der hier von Benton ist definitiv einer der Besten

LANEIGE - Water Sleeping Mask - 70ml - 38,95 €

Review: LANEIGE - Water Sleeping Mask - 70ml - 38,95 € - missandmissy.de
Review & Konsistent: LANEIGE - Water Sleeping Mask - 70ml - 38,95 €

Die LANEIGE Water Sleeping Mask ist das Original der Feuchtigkeit spendenden Übernacht-Masken und hat im Westen viele Kosmetikkonzerne inspiriert. Warum? Weil sie einfach total klasse ist! Im Prinzip ist es eine gelartige dickflüssige Creme, die vor dem Schlafen gehen aufgetragen wird. Sie enthält ätherische Öle von Orangenblüte, Rose, Ylang Ylang & Sandelholz, sowie einen patentierten SleepScent (Schlafduft), der hilft Körper & Geist zu entspannen und für einen ruhigeren Schlaf sorgt. Kastanien-, Nachtkerzen-, Aprikosen- & Quinoa-Extrakt, fördern die Regeneration der Hautschichten und lassen selbst bei wenig Schlaf in der Nacht, die Haut am nächsten Morgen frisch erscheinen. 

Ich habe die LANEIGE Water Sleeping Mask sowohl 2-3x die Woche über Nacht als Nachtmaske, als auch tagsüber als Feuchtigkeitspflege verwendet. Von der Konsistenz her ist sie genau wie die Moisture Surge Cream von Clinique und gefällt mir sogar einen Tick besser... Als Nachtmaske trägt man sie etwas dicker auf und lässt sie über Nacht einwirken. Die Haut am nächsten Morgen sieht phänomenal erholt aus, ein wirklich tolles Hautgefühl. Als Tagespflege habe ich sie nach meinen Seren angewendet, dünner aufgetragen und sanft mit den Fingerkuppen in die Haut geklopft. Sie funktioniert auch super als Makeup Base, da sie die Poren verfeinert. Müsste ich wählen zwischen der von Clinique & der von Laneige, wäre es letztere. 

WHAMISA - Organic Seeds & Rice Hydrogel Mask - 33g - 9,95 €

Review: WHAMISA - Organic Seeds & Rice Hydrogel Mask - 33g - 9,95 € - missandmissy.de
WHAMISA - Organic Seeds & Rice Hydrogel Mask - 33g - 9,95 €

Ich muss zugeben WHAMISA hat mir bis vor kurzem noch gar nichts gesagt. Als ich mich dann aber etwas über die Marke schlau gemacht habe, hat sie mich sehr angesprochen. Alle Produkte von WHAMISA enthalten natürlich fermentierte organische Blüten, Früchte und Samen. Das besondere an der Organic Seeds & Rice Hydrogel Mask ist, das sie zuerst wie eine Sheet Maske wirkt, aber eigentlich eine Gelmaske ist. Wenn man die weiße Folie an ihr abzieht, sieht man eine transparente Gelmaske. Außerdem handelt es sich hier um eine Probiotische Maske, die Milchsäurebakterien enthält & deren positive Wirkungen auf die Haut durch klinische Studien bestätigt wurden. 

Probiotische Kosmetik ist noch nicht so bekannt bei uns, aber in Hollywood bereits ein Geheimtipp, weshalb ich diese Maske natürlich probieren musste. Angewendet wird sie genauso wie eine Tuch-Maske, nur das sie in zwei Teilen kommt. Eine für die obere Gesichtshälfte und eine für die untere. Da sie um einiges delikater & glitschiger ist, rate ich sie im Liegen aufzulegen und dann auch im Liegen 20-30 Minuten einwirken zu lassen. Nach dem Abnehmen kann man die Überreste der Essence sanft in die Haut, den Hals oder die Hände einklopfen. So verschwendet man keinen Gramm. Ich bin total begeistert von der Maske und weiß, das ich sie auf jeden Fall wieder kaufen möchte. Das tolle Hautgefühl hält bis über 24 Stunden und ist genial! 

Benton - Snail Bee High Content Mask Pack - 20g - 2,50 €

Review: Benton - Snail Bee High Content Mask Pack - 20g - 2,50 € - missandmissy.de

Eine meiner liebsten Tuchmasken ist die Benton Snail Bee High Content Mask Pack. Sie ist für alle Hauttypen, vor allem aber für sensible und Problemhaut geeignet. Anstelle von Wasser enthält sie als Hauptbestandteile Kamillenblütenwasser und Schneckenschleim Filtrat. Bei letzerem wurde bewiesen, das es hautheilende Wirkungen hat und eines der besten Anti-Aging Wirkstoffe ist. Diese hocheffiziente Maske enthält Bienengift und verschiedene natürliche Inhaltsstoffe, die antioxdativ wirken und das Hautbild verbessern. Daneben hat es liftende und kühlende Eigenschaften. Die All-in-One Multi-Care Maske hilft mit Arbutin und Adenosin ein klares und ebenmäßiges Hautbild zu schaffen. 

Sie wird wie jede Tuchmaske auf die vorher gereinigte und mit einem Toner vorbereitete Haut, für ca. 10-20 Minuten auf das Gesicht gelegt und einwirken gelassen. Ich mache das generell für mindestens 30 Minuten, um wirklich alles herauszuholen. Die Überreste klopfe ich auch hier wieder sanft mit den Fingern ein. Weitere Reste in der Verpackung trage ich immer auf Hals und Hände auf. Ich verschwende auch hier keinen Gramm, da diese Essenzen wirklich sehr wirksam sind. Die Produkte von Benton sind PETA-zertifiziert, enthalten keinerlei schädliche Substanzen oder Alkohol und reparieren sogar bereits geschädigte Haut. Es wird auch immer in kleinen Mengen produziert, weil man ständig frische Produkte bieten möchte. 

The Face Shop - ©Disney Minnie Hand Cream - 30ml - 8,75 €

Review: The Face Shop - ©Disney Minnie Hand Cream - 30ml - 8,75 € - missandmissy.de
The Face Shop - ©Disney Minnie Hand Cream

Ja was wäre eine koreanische Kosmetik Vorstellung ohne mindestens ein Produkt in zuckersüßer Verpackung? Korea ist ja schließlich bekannt für die süßesten Verpackungen bei Kosmetika und bei dieser Disney Minnie Hand Cream, die ich euch schon auf Instagram gezeigt hatte, schlägt wohl jedes Disney Fan Herz höher. Aber nur weil sie so niedlich aussieht, heißt es nicht das sie nicht mit ihrem Innenleben trumpft. The Face Shop gehört definitiv zu einer meiner Lieblingsmarken aus Korea und ist auch dort eine der beliebtesten. Sie glauben fest an die Kraft der Natur und das wenn die Haut im Gleichgewicht ist, man mit sich selbst im Gleichgewicht ist. 

Die Minnie Hand Cream kommt in der Duftrichtung Romantic Bloom und entstand in einer Disney Collaboration. Neben der zuckersüßen Verpackung hat sie einen floralen und frischen Duft, der sehr angenehm ist und mir gut gefallen hat. Die Creme ist leicht in der Konsistenz und zieht sehr schnell ein, ohne einen störenden Fettfilm zu hinterlassen. Die Hände werden mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt und der sanfte Duft hält eine gute Weile an. Mir hat nicht nur die Konsistenz und gute Pflegewirkung bei meinen trockenen Händen gefallen, aber auch die niedliche Verpackung, die ich wohl nicht wegwerfen kann. Sie macht sich einfach so schön auf dem Schminktisch, das ich sie behalten muss. 

Mein Fazit

Der MissandMissy Online Shop ist sehr übersichtlich aufgebaut und sie haben eine tolle Auswahl an koreanischer Kosmetik, die von Tag zu Tag mehr wird. Es hat richtig Spaß gemacht, mich durch den Store zu stöbern und ich habe viele interessante Produkte entdeckt. Mit allen Produkten, die ich mir ausgesucht habe, bin ich sehr zufrieden. Wie gesagt kannte ich einiges schon, habe aber durchaus interessante und wirksame neue Produkte gefunden.

Auf einen Favoriten könnte ich mich jetzt ehrlich gesagt gar nicht festlegen, da alle Produkte super in der Pflegewirkung sind. Bei dem einen oder anderen weiß ich aber jetzt schon, das ich es auf jeden Fall nachkaufen werde. Außerdem finde ich es genial, das der Shop in Deutschland ist und ich dann auch nicht mehr fast einen Monat auf eine Bestellung warten muss, die Preise sind absolut fair gehalten. So und jetzt geh ich mir eine Ramyun Suppe machen!

Noch mehr tolle Kosmetik aus Korea findet ihr hier im Online Shop. 

Kennt ihr koreanische Kosmetik bereits? 
Was sind eure Favoriten? 

* Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit missandmissy.de

You Might Also Like

0 Kommentare