L´Oréal Paris Color Riche La Palette Nude Rosé

Montag, September 26, 2016

Review & Swatches L´Oréal Paris Color Riche La Palette Nude Rosé

Es gibt eine neue Lidschatten Palette von L´Oréal Paris, die Color Riche La Palette Reihe ist nun um die Rosé Version erweitert worden. Ich habe die Palette als ich auf dem letzten Blogger Event von L´Oréal war, als kleine Aufmerksamkeit auf meinem Bett gefunden. Seitdem habe ich sie mir mal genauer angeschaut und relativ oft mit ihr herum probiert. Auf den ersten Blick wirkte sie zwar fast etwas unscheinbar, aber mittlerweile habe ich sie echt lieb gewonnen. 

Die neue Color Riche La Palette Nude Rosé enthält insgesamt 10 Lidschatten Nuancen, die in der Nude Farbfamilie liegen. Von recht hellen und schimmernden Nuancen bis zu dunkleren und matten Nuancen ist im Prinzip alles enthalten. Sowohl bei den Schimmer als auch Matten Nuancen ist ein schönes Gleichgewicht entstanden und man kann damit Tageslooks genauso schminken, wie Abendlooks. Die Swatches habe ich sowohl trocken als auch feucht gemacht, beides ohne Base.

L´Oréal La Palette Nude 01 Rosé - 7g -14.99 Euro

L´Oréal Paris Color Riche La Palette Nude Rosé
L´Oréal Paris Color Riche La Palette Nude Rosé 14.99 Nuancen
10 Eyeshadow L´Oréal Paris Color Riche La Palette Nude Rosé

Die Color Riche La Palette Nude Rosé Palette kommt wie der Vorgänger in einer edlen und eleganten schwarzen Verpackung mit goldenen Details. Sie ist handlich und schmal, somit super geeignet für unterwegs oder auf Reisen. Im Innenleben enthält sie 10 Nuancen plus ein doppelseitiges Tool, auf einer Seite einen Schaumstoffapplikator, auf der anderen einen Pinsel. Der Pinsel Seite könnte für meinen Geschmack etwas fester gebunden sein, der Schaumstoff Applikator ist jedoch überraschend gut, was bei solchen Paletten eher selten der Fall ist. Mit ihm ließen sich die Nuancen trocken und feucht gut abnehmen.

La Palette Nude Rosé - Swatches Part 1 

Review: L´Oréal Paris Color Riche La Palette Nude Rosé - Swatches Part 1

Die ersten fünf Nuancen sind eher im Bereich Rosé Nudes einzuordnen, auch wenn sie auf den ersten Blick auf dem Foto oben eher gräulich erscheinen. Das Licht war dann auf einmal weg und ich habs erst beim Schneiden der Bilder bemerkt. Also lasst euch davon nicht beirren, verlasst euch eher auf die Swatches. Beim Swatchen mit trockenem Schaumstoff Applikator geben sie sanfte, aber schöne Farben ab. Farbe 3 & 4 sind matt und funktionieren gut zum Verblenden und sanften Shaden. Die Farben 1, 2 & 5 enthalten alle Schimmer, hier gefiel mir insbesondere 5 am Besten, eine sehr schöne Gold Nuance.

Feucht geswatcht lässt sich sogar noch mehr aus den Nuancen holen. Mir haben sie so noch besser gefallen. Weshalb ich sie meist mit einem angefeuchteten Pinsel oder Applikator auftrage. Ich finde so kommen die Farben richtig schön zur Geltung, sowohl bei den Schimmer Nuancen als auch den matten Nuancen. Feucht angewendet sind sie auch auf dem Auge länger haltbar. Das heißt sie verrutschen nicht in die Lidfalte über den Tag hinweg. Ich verwende auf dem Auge aber generell eine Base, weshalb bei mir die meisten Lidschatten besser halten. Würde ich also generell empfehlen

La Palette Nude Rosé - Swatches Part 2

Review: L´Oréal Paris Color Riche La Palette Nude Rosé - Swatches Part 1

Bei den nächsten fünf Nuancen war ich ganz hin und weg! Sowohl trocken als auch feucht geswatcht geben sie wirklich schön Farbe ab. Auch hier sind wieder zwei matte Nuancen, Nummer 2 ein sanftes Rosenholz, Nummer 4 ein schönes Grau für Smokey Eye Looks. Die anderen drei Nuancen finde ich mega schön! Schimmerndes Braun, Taupe und der Pflaumenton haben mir wirklich sehr gut gefallen! Und wie gesagt feucht verwendet gefällt mir wirklich jede einzelne Nuance, aber auch trocken müssen sie sich keineswegs verstecken und sehen schon hübsch aus. 

Mein Fazit

Review & Swatches L´Oréal Paris Color Riche La Palette Nude Rosé  14.99 Euro 7g

Als ich die Palette damals in meinem Hotelzimmer gefunden hatte, hatte sie mich auf den ersten Blick, was die Farbauswahl angeht, zwar schon angesprochen. Allerdings muss ich gestehen, das ich nicht allzu viel Bäng für das Geld erwartet hatte. Auf den zweiten Blick, nach mehrmaligem Anwenden, habe ich sie aber schon lieb gewonnen und finde das sie richtig schöne Nuancen enthält und sich sehr viel aus der Palette rausholen lässt, was mich schon überrascht hat. 

Wirklich gewohnt bin ich das von Drogerie Paletten bisher leider nicht gewesen. Sie hat wenig Fall Out, lässt sich sowohl trocken als auch feucht anwenden. Die Farben lassen sich gut verblenden auf dem Auge und halten mit einer Base relativ lange. Der Pinsel hätte meiner Meinung nach etwas fester gebunden sein sollen, für Anfänger reicht er aber wahrscheinlich zum Verblenden aus. Ich benutze immer den Zoeva Blender Pinsel, damit hat es auch hier sehr gut funktioniert

Die L´Oréal Paris Color Riche La Palette Nude Rosé ist bereits im Handel & hier auf amazon erhältlich. 

Wie gefällt euch die Palette? 
Benutzt ihr Lidschatten eher trocken oder feucht? 

L´Oreal Paris Color Riche La Palette Nude Rosé

*PR Sample 
*Affiliate Link

You Might Also Like

0 Kommentare