Leonor Greyl - Luxuriöses Hair Treatment in Paris

Samstag, September 17, 2016

Leonor Greyl Institut Paris - Blogger / Presse Reise Luxuriöses Hair Treatment & Hair Styling


Letzten Sonntag ging es für mich in die Stadt der Liebe, Mode & Beauty. Leonor Greyl Paris lud zu einer exklusiven Presse Reise ein, um das in Frankreich sehr beliebte luxuriöse Hair Treatment im eigenen Salon im Stadtteil Madeleine vorzustellen. Nachdem wir einen Tag zuvor schon anreisten, ging es erst einmal lecker Essen ins Loulou am Louvre Museum und wir ließen den Abend bei einem wunderschönen Anblick auf die Jardin de Tuileries Gärten am Louvre ausklingen. 

Am nächsten Morgen ging es um 10.00 Uhr zu unserem exklusiven Termin für das berühmte und beliebte Hair Treatment der Stars. Im Leonor Greyl Institut in der Rue Tronchet 15 werden neben Colour & Cut genau diese Treatments angeboten. Das Treatment wird speziell auf die eigene Haarstruktur abgestimmt, nachdem die Haare und Kopfhaut einer detaillierten Analyse unterzogen werden, die ich sehr interessant und überraschend fand.

Leonor Greyl Institut Paris

Leonor Greyl - Luxuriöses Hair Treatment der Stars im Pariser Institut
Leonor Greyl - Luxuriöses Hair Treatment in Paris - Institut & Salon
Leonor Greyl - Luxuriöses Hair Treatment in Paris - Salon Colour & Cut
Leonor Greyl - Luxuriöses Hair Treatment Paris Rue Tronchet 15

Das Leonor Greyl Institut ist ganz zauberhaft und fast etwas unscheinbar im 1. OG eines wunderschönen französischen Altbau untergebracht. Die gesamte Inneneinrichtung ist in weiß und dunkelbraun gehalten, mit sehr schönen Kristall Akzenten. Im Eingangsbereich steht gleich die Rezeption mit einem Umkleideraum für die Treatments. Alles in allem sehr stylish und elegant eingerichtet. Für Colour & Cut sind die vorderen Räumlichkeiten gedacht, ein weiterer Raum führt zur Haar & Kopfhaut Analyse und einem Spa Bereich für zwei Personen. Mehr dazu weiter unten...

Haar & Kopfhaut Analyse

Leonor Greyl - Luxuriöses Hair Treatment in Paris Haar & Kopfhaut Analyse

Nachdem wir freundlich vom Leonor Greyl Team empfangen wurden, ging es auch schon los mit der Haar & Kopfhaut Analyse. Mit einer Micro Kamera habe ich zum ersten Mal mein Haar und meine Kopfhaut so nah gesehen. Die Analyse hilft genau zu definieren wie die Beschaffenheit von Haar und Kopfhaut ist. Dementsprechend werden dann die Produkte für das Hair Treatment ausgesucht. Trotz dessen, das mein Haar schon relativ lang ist, wurde mir hier gesagt, das es sehr gesund ist. 

Meine Kopfhaut ist bis auf den hinteren Nackenbereich eigentlich sehr gesund. Die Haarwurzeln sind geöffnet (siehe Foto oben), es gibt also keine sichtbaren Rückstande und der Zustand meiner Kopfhaut ist soweit gut, was sehr gut für das Wachstum meiner Haare ist. Meine Haare können Pflegeprodukte deshalb sehr gut aufnehmen und wachsen daher sehr schnell bei mir. Zudem ist mein Haar sehr dick und kräftig, aber durch Farbbehandlungen auch sehr trocken.

Hair Treatment für trockene & dicke Haare

Leonor Greyl - Luxuriöses Hair Treatment für trockene & dicke Haare
Leonor Greyl - Luxuriöses Hair Treatment in Paris für trockene & dicke Haare

Nachdem meine Haar Beschaffenheit bis ins kleinste Detail nun festgestellt wurde, ging es auch gleich los mit meinem Hair Treatment. Das Deep Repairing Hair Spa Treatment Thick Hair ist speziell für trockenes und dickes Haar gedacht. Für meine Haare wurden insgesamt sieben Produkte verwendet, darunter eine extra angemischte Mischung & ein Massageöl. Im folgenden erkläre ich euch schrittweise die einzelnen Steps des 60-minütigen Leonor Greyl Treatments:

Pre-Treatment:
Überraschend ist, dass das Team von Leonor Greyl zuerst das Huile de Leonor Greyl auf Spitzen und Längen aufträgt. Dies erleichtert das Durchkämmen des gesamten Haares. Am besten mit einer Naturborsten-Bürste. So werden die Haare vor dem Treatment entwirrt.

Kopfhaut Treatment:
- Auftragen des Régénérance Naturelle Strähne für Strähne auf die Kopfhaut.
- Auftragen der Crème aux Fleurs Strähne für Strähne auf die Kopfhaut mit einer sanften Massage
- Auftragen des speziell angemischten Treatments auf die Kopfhaut, gefolgt von einer weiteren Massage. Bei meinen trockenen Haaren enthielt diese Seetang, Ginseng und Proteine wenn ich mich richtig erinnere.

Längen & Spitzen Treatment:
- Danach wurde auf die Längen & Spitzen die Crème Règènèratrice aufgetragen. 
- Mit Huile de Magnolia folgte dann eine unglaublich entspannende Massage von Nacken & Schultern.
- Danach lässt man unter dem Steamer – eine Haube, die einen feuchtwarmen Dampf entwickelt, die
Wirkstoffe für 15 Minuten intensiv einwirken.
- Vor dem Auswaschen der Haare wird die sanfte Crème aux Fleurs Waschcreme nochmals auf die Ansätze massiert. Diese extrem sanfte Waschcreme ist ideal für coloriertes/gefärbtes Haar. Pflegt die Haarstruktur und beruhigt die Kopfhaut.

Leave-In Treatment:
- Nach dem Haare waschen wird eine Ampulle des Complexe Énergisant Leave-In Treatments in die Ansätze massiert.
- Mit einer punktuell einsetzbaren Vakuum Pumpe, wurde nun die Kopfhaut stimuliert und so die Blutzirkulation angeregt.
- Das individuell abgestimmte Beauty-Treatment wird ausgehändigt & man wird zum Hair Stylisten gebracht.

Das Hair Treatment dauert insgesamt 60 Minuten, exklusive der Haar Analyse und dem danach folgenden Styling. 

Haar Styling im Salon

Leonor Greyl Institut Paris - Luxuriöses Hair Treatment & Hair Styling
Leonor Greyl Institut Hair Styling Produkte
Leonor Greyl Institut - Luxuriöses Hair Treatment & Hair Styling Madame Keke in Paris

Nach dem Treatment hat mir die Hair Stylistin in den Colour & Cut Räumlichkeiten des Salons, auf meinen Wunsch hin einen Blow Dry verpasst und das Ergebnis seht ihr auf dem obigen Foto. Wie lange das Hair Styling ungefähr gedauert hat, kann ich leider nicht mehr sagen. Ich war nämlich so dermaßen entspannt von dem vorherigen Treatment, das ich die Zeit gar nicht mehr einschätzen konnte. Selten habe ich mich so wohl und entspannt in einem Salon gefühlt. 

Where Family Love meets the Love for Beauty!

Leonor Greyl ist ein französisches Familien Unternehmen, das bereits seit 1968 besteht. Damals entschied sich Madame Leonor, langjährige Friseurin, gemeinsam mit ihrem Mann Jean-Marie, der diplomierter Galeniker ist und sich sehr gut mit den heilenden Wirkungen von Pflanzen auskannte, natürliche Haarpflege Produkte zu kreieren. Lange bevor Bio & Co. ein großer Trend waren, hat dieses Unternehmen eine beeindruckende Haarpflege-Marke auf pflanzlicher Basis mit natürlichen Wirkstoffen entwickelt.

Leonor Greyl Institut - Caroline Greyl & Madame Keke - Hair Treatment & Hair Styling
v.l.n.r.: Caroline Greyl (Präsidentin), Silvia (Internationale Trainerin), meine Wenigkeit & Verena für The Original Copy

Heute wird das Unternehmen von der Marketing Expertin und Tochter Caroline Greyl gemeinsam mit ihrem Mann zu weltweitem Erfolg geführt. Mittlerweile ist die Marke in über 40 Ländern der Welt vertreten. In Deutschland sind die Produkte in einem Salon erhältlich, der allerdings noch keine Treatments anbietet. Die Pflege Produkte sind in einigen Stores erhältlich, den Store Locator findet ihr hier

Ich finde die Idee eines solchen Hair Spa´s in einem Salon allerdings einmalig und kann mir sehr gut vorstellen, das es hier vielleicht doch bald Einzug halten könnte. Zudem muss ich betonen, das die Produkte nicht nur traumhaft gut riechen und sehr entspannend wirken, aber auch der Effekt ist sofort sichtbar. Selten haben sich meine Haare trotz Styling so gut angefühlt und es wundert mich keineswegs, das so viele Stars Leonor Greyl als absoluten Geheimtipp sehen! 

An dieser Stelle möchte ich mich bei Caroline Greyl & ihrem Team ganz herzlich für die Einladung bedanken. Wir wurden nicht nur Beauty technisch, aber auch kulinarisch aufs Feinste verwöhnt! Desweiteren geht ein herzliches Dankeschön an die liebe Ursula & Dominique von der Nobilis Group, die mir dieses einmalige Erlebnis erst ermöglicht haben und sich hervorragend um uns kümmerten!

Das Leonor Greyl Institut in der Rue Tronchet 15, 75008 Paris, ist von Dienstag bis Samstag geöffnet.
Einen Termin kann man über die Telefonnummer +33 1 42 65 32 26 vereinbaren.

Kennt ihr Leonor Greyl bereits? 
Wie findet ihr die Idee eines Hair Spa´s?

You Might Also Like

0 Kommentare