Dr. Fatemi Skincare - Power Pflege vom Beauty Doc (SPONSORED)

Dienstag, September 27, 2016

Review: Dr. Fatemi Skincare - Power Pflege vom Beauty Doc

Immer mehr Beauty Docs bringen ihre eigenen Hautpflege-Produkte auf den Markt. Ich persönlich finde das ziemlich gut, denn irgendwie hat es einen anderen Touch, wenn man weiß, das ein Arzt dahintersteckt. Einer der wohl bekanntesten Schönheitschirurgen in Deutschland ist Dr. Afschin Fatemi, der nicht nur in der Medien-Welt bereits sehr bekannt ist, sondern auch zu den alten Hasen der Branche gehört und einen bestimmten Stellenwert auf dem Markt errungen hat. Er ist nicht nur Facelift-Experte, sondern auch Dermatologe und ärztlicher Leiter der S-thetic Gruppe. 

Nach jahrelangen ausgiebigen Forschungen, gepaart mit seinem Wissen aus der ästhetischen Medizin, kam im Frühjahr diesen Jahres Dr. Fatemi´s Skincare Linie auf den Markt. Es gibt bereits eine riesige Auswahl auf dem Hautpflege-Markt, aber Dr. Fatemi Skincare unterscheidet sich grundlegend von allem, was wir bisher kannten. Seine Pflege-Produkte umfassen Wirkstoffe, die die hauteigenen Enzymsysteme anregen können. Das ist ausschlaggebend für die Steigerung der Zellaktivität, welche wiederum zur Selbstregeneration der Haut beiträgt. Ist das die Zukunft der Hautpflege? 

Vitamin C - Der Power-Inhaltsstoff

Dass ich ein großer Fan von Vitamin-C-Seren und Seren im Allgemeinen bin, sollte euch wohl schon bekannt sein. Ihr kennt sicher diesen GLOW, den so viele Menschen anstreben. Wenn die Haut fahl erscheint, man ständig müde wirkt und sich der Stress des Alltags so langsam im Gesicht bemerkbar macht. Wenn man etwas dagegen tun möchte, ohne unbedingt einen chirurgischen Eingriff machen zu lassen, dann hilft an dieser Stelle oft schon etwas Vitamin C!

Ich habe Vitamin C letztes Jahr in meine Hautpflege-Routine eingebaut und bin seitdem total begeistert von diesem Wirkstoff. Das Minimum an Konzentration, das ich verwende liegt beu 20%. Ja, das hört sich für viele vielleicht viel an, aber damit erzielt man in kürzester Zeit, meiner Meinung nach, die besten Ergebnisse. Wenn man Vitamin C allerdings noch nie verwendet hat, sollte man einiges beachten. Dazu aber mehr weiter unten.

Dr. Fatemi Skincare - MAX C Vitamin-C-Serum

Review: Dr. Fatemi Skincare - MAX C Vitamin C Serum
Erfahrungen: Dr. Fatemi Skincare - MAX C Vitamin C Serum
Textur: Dr. Fatemi Skincare - MAX C Vitamin C Serum

Das MAX C Vitamin Serum von Dr. Fatemi Skincare ist ein hochkonzentriertes Vitamin-C-Derivat mit einem Vitamin-C-Gehalt von 20%. Vitamin C regt nicht nur die körpereigene Kollagen-Produktion an, die unerlässlich für straffe Haut ist, sondern es schenkt auch eben diesen tollen Glow. Ganz vereinfacht gesagt, sorgt es für ein viel ebenmäßigeres Hautbild. An mir selbst habe ich bereits nach wenigen Wochen eine völlig andere Ausstrahlung, eben diesen Glow, meiner Haut festgestellt.

Neben der seidigen Textur, zieht MAX C Vitamin C Serum sehr schnell ein und riecht auch leicht, aber sehr angenehm. Das Serum hat eine einzigartige Wirkstoffkombination, das es besonders effektiv macht. Man sollte es morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen. Ich reibe meine Seren generell nicht ein, ich gebe eine Pipette davon in meine Handflächen, wärme sie auf und drücke sie dann leicht mit den Händen in die Haut. Das hat den Vorteil, dass die Haut sie besser aufnimmt.

Was man bei Vitamin C beachten sollte 

Wenn man allerdings noch nie Vitamin C verwendet hat oder zu sehr sensibler Haut neigt, sollte man die Haut langsam daran gewöhnen. Unsere Hautzellen erneuern sich alle 28 Tage, das bedeutet, dass es so lange dauern kann, bis sich die Haut an ein neues Pflege-Produkt gewöhnt. Als ich zum ersten Mal ein Vitamin-C-Serum mit diesem hohen Anteil verwendet habe, habe ich in der ersten Woche nur zwei Tropfen davon benutzt. In der zweiten Woche vier Tropfen, bis  ich in der vierten Woche eine ganze Pipette pur aufgetragen habe. So hatte meine Haut Zeit, sich langsam daran zu gewöhnen, ohne völlig durchzudrehen.

Da meine Haut die Konzentration von 20% allerdings schon gewohnt ist, habe ich bei dem MAX C Serum gleich die volle Power ausgenutzt, also immer eine Pipette morgens und abends. Und ich muss sagen, ich bin echt begeistert. Meine Haut fühlt sich wirklich klasse an, das Hautbild ist ebenmäßiger als sonst & Mitesser und Pigmentflecken sind zurückgegangen. Auch hat sich meine Begeisterung bestätigt, als ich die Zusammensetzung der Inhaltsstoffe auf codecheck hier gesehen habe. Wirklich ein Top-Serum, das zwar eher in den High-End-Bereich einzuordnen ist, aber dafür jeden Cent wert ist!

Jojobaöl - geschmeidige Haut im Handumdrehen

Sim Mondsia Chinensis Seed Oil, auch bekannt als Jojobaöl, das aus dem Jojobastrauch gewonnen wird. Entgegen dem Allgemeinwissen, handelt es sich hierbei nicht um ein richtiges Öl, sondern eher um ein Wachs. Jojobaöl hat den Vorteil, dass es einen hohen Anteil an Vitamin E enthält und nicht nur vor vorzeitiger Hautalterung schützt, sondern auch den Alterungsprozess der Haut verlangsamen kann. Es hilft dem Bindegewebe unserer Haut elastisch und straff zu bleiben.

Dr. Fatemi 24H EYES Aktiv Konzentrat

Review: Dr. Fatemi 24H EYES Aktiv Konzentrat
Erfahrungen: Dr. Fatemi 24H EYES Aktiv Konzentrat
Textur: Dr. Fatemi 24H EYES Aktiv Konzentrat

Der am höchsten konzentrierte Wirkstoff in Dr. Fatemi´s 24H EYES Aktiv Konzentrat ist Jojobaöl. Daneben ist Glycerin enthalten, das glättend auf die Haut wirkt und Lecithin, das in Kombination mit Antioxidantien wie Vitamin C und E, die Abwehr freier Radikale unterstützt und für einen besseren Feuchtigkeitsgehalt der Haut sorgt. Enthaltene Phospholipide dringen in die Haut ein und regen nicht nur die körpereigene Hyaluron-Produktion an, sondern sie verlangsamen auch den Abbau von Hyaluron, was mit dem Alter geschieht.

Daneben können beschädigte Kollagenstrukturen der Haut repariert & regeneriert werden, also die Kollagen Produktion wird demnach auch angeregt. Zusammen mit Jojobaöl wird die Haut um die Augen sehr geschmeidig und gewinnt wieder an Ausstrahlung. Das 24H EYES Aktiv Konzentrat hat eine milchige Textur, ist aber ein Hybrid zwischen Serum und Creme. Es versorgt die Haut unter den Augen sofort mit einer Extra-Portion Feuchtigkeit und zieht sehr schnell ein, ohne einen störenden Fettfilm zu hinterlassen. Die Haut wirkt zudem viel strahlender & die Augen nicht mehr so müde.

Ich nehme eine halbe Pipette des Serums und klopfe es sanft in die Haut um die Augen ein. Anwenden sollte man es morgens und abends auf der gereinigten Haut. Es riecht angenehm, aber wie ein Hauch von Nichts. Parfum & Parabene sind relativ am Ende der Inhaltsstoffe aufgelistet, weshalb sie nur in sehr geringer Konzentration enthalten sind, was für mich tolerierbar ist. Ob es bei tiefen Fältchen hilft, kann ich leider nicht sagen, da ich nur sehr leicht ausgeprägte Fältchen am unteren Auge habe, die aber aufgepolstert wurden. Auf jeden Fall wirken meine Augen nicht mehr so müde, was für mich ein Fortschritt ist!

Mein Fazit

Review: Dr. Fatemi Skincare - MAX C Vitamin C Serum & 24H Eyes Akitv Konzentrat

Die Produkte von Dr. Fatemi Skincare sind definitiv in der High-End-Kosmetik anzusiedeln und das aus gutem Grund. Um die volle Wirkung der enthaltenen, hochkonzentrierten Wirkstoffe beobachten zu können, sollte man die Produkte wahrscheinlich 2-3 Monate verwenden. Allerdings habe ich bei mir schon nach wenigen Wochen eine positive Veränderung meines Hautbildes bemerkt. Bei tieferen Fältchen und schlechterem Hautbild dauert es möglicherweise etwas länger, man sollte etwas Geduld mitbringen.

Die Produkte sind für jedes Alter geeignet, sowohl Jung als auch Alt kann gleichermaßen von den Wirkstoffkombinationen profitieren. Für Männer bietet Dr. Fatemi auch Produkte an und seine Produktrange kann sich durchaus sehen lassen, da sie von der Reinigung bis zur Pflege alles enthält. Auch wer nach geeigneter Pflege nach kosmetischen Eingriffen sucht, wird hier gut aufgehoben sein. Wer gerne auf High-End Pflege zurück greift, wird mit diesen Produkten sicher glücklich.

Dr. Fatemi Skincare Produkte sind hier im S-thetic Online Shop erhältlich.

Habt ihr Erfahrungen mit Vitamin C & Jojobaöl? 
Wie viel seid ihr bereit für Pflege auszugeben? 

*PR Samples
*Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit S-thetic Shop

You Might Also Like

0 Kommentare