3 Pflanzliche Beauty Öle für Haar & Haut

Donnerstag, September 08, 2016

3 Pflanzliche Beauty Öle für Haar & Haut - Caudalie, René Furterer, Melvita

Beauty Öle sind oftmals ein kleines Wundermittel, gerade wenn man wie ich an trockener Körperhaut und trockenen Haaren leidet. Ich habe oft das Gefühl, das mein Körper mehr will als nur eine Bodylotion und meine Haare sich immer trocken anfühlen, wenn ich kein Öl verwende. Dazu kommt noch, das ich sie oft nicht richtig unter Kontrolle bekomme und sie sich schwer stylen lassen. Deshalb verwende ich nach fast jeder Dusche und ausnahmslos jeder Haarwäsche immer ein Ölprodukt.

Wenn diese Produkte dann neben den pflegenden Eigenschaften noch einen wirklich angenehmen Duft mit sich bringen, ist das zudem jedes Mal wie ein Balsam für meine Seele. Enthaltene ätherische Öle beruhigen mich und sorgen auch abends für einen besseren Schlaf. Stress vom Alltag kann somit besser abgebaut werden und abends verwendet, kann sich die Haut besonders gut wieder regenerieren. Deshalb möchte ich euch heute meine 3 liebsten pflanzlichen Beauty Öle vorstellen. 

CAUDALIE - Huile Divine - 100ml - 26.90 Euro

Review: CAUDALIE - Huile Divine - 100ml - 26.90 Euro

Huile Divine von CAUDALIE gehört mittlerweile zu den Kult Produkten, der französischen Marke. Die elegante und mit meinem Namen gravierte Flasche habe ich damals auf dem CAUDALIE Event zur Store Eröffnung in Düsseldorf bekommen. Seitdem wurde es einer fester Bestandteil in meiner Körperpflege. Es ist sowohl für Körper, Gesicht und das Haar geeignet. Ich verwende es jedoch nur für Körper und Haare. Das Öl riecht sehr angenehm nach Trauben- Hibiskus, Sesam- und Arganöl

Zudem zieht es schnell ein und hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl. Es kommt als Trockenöl in Sprayform und lässt sich sehr gut verteilen. Der Duft erinnert an Sonne und Blumenfelder, die Haut und Haare werden samtig weich und letztere bekommen einen wunderschönen Glanz. Auf der Haut verwende ich es gerne auf der noch feuchten Haut, damit die Feuchtigkeit eingeschlossen wird. Und in den Haaren gebe ich es in die Spitzen, sie werden leichter kämmbar und frisierbar. 

Melvita - L´OR BIO Extraodinary Oil - 50ml - 18.90 Euro

Review: Melvita - L´OR BIO Extraodinary Oil - 50ml - 18.90 Euro

Das L´OR BIO Trockenöl von Melvita gehört ebenfalls in die Kategorie Bestseller, eine französische Naturkosmetik Marke. Die Kombination aus fünf pflegenden Ölen, pflegt die Haut intensiv und kann auch für Körper, Gesicht und Haare verwendet werden. Auch diese nutze ich gerne für trockene Körperhaut und Haare. Enthalten sind neben Arganöl auch Kendi-, Inca-Inchi-, Pracaxi- und Buritiöl. Auch hier ist der Duft sehr angenehm, sowohl Haut, als auch Haare werden sehr gut gepflegt. 

Die Textur des L´OR BIO ist sehr leicht, das Produkt wird tropfenweise durch die Öffnung des schweren Glasflakons entnommen. Es wird kein Fettfilm auf der Haut hinterlassen und zieht sehr schnell ein. Der Duft ist wirklich sehr angenehm und auch hier werden Haut und Haare samtig weich. Auch das L´OR BIO gebe ich auf die noch feuchte Haut, es schenkt sehr viel Feuchtigkeit. Man kann es vor der Haarwäsche als Kur einmassieren oder auch für leichteres Frisieren drin lassen. 

RENÉ FURTERER - 5 Sens Enhancing Dry Oil - 100ml - 28.90 Euro

Review: RENÉ FURTERER - 5 Sens Enhancing Dry Oil - 100ml - 28.90 Euro

Das luxuriöse Trockenöl 5 Sens von RENÉ FURTERER besteht aus 5 botanischen Ölen, welche jede für sich eine besondere Pflegeeigenschaft bieten. Feuchtigkeit spendendes Carthamusöl, regenerierendes Avocadoöl, weichmachendes Süßmandelöl, kräftigendes Rizinusöl und hautschützendes Jojobaöl. Eine sehr schöne Mischung, zudem riecht es wirklich mega angenehm. Enthaltene Duftstoffe von Bergamotte, Jasmin, Flieder, Vanille & Patchouli, machen es zu einem besonderen Erlebnis. 

Das 5 Sens kommt in einem eckigen Glasflakon mit Sprüher und lässt sich sehr gut verteilen. Auch dieses zieht enorm schnell ein und hinterlässt ein traumhaftes Gefühl auf Haut und Haaren. Feuchtigkeit wird eingebunden und über den ganzen Tag fühlt sich die Haut super weich an, meine Haare bekommen einen schönen Glanz und lassen sich sehr gut stylen. Der Duft von 5 Sens ist jedes Mal aufs Neue wie ein sinnliches Pflegeritual, das alle Sinne anspricht.  

3 Pflanzliche Beauty Öle für Haar & Haut - Caudalie Huile Divine, René Furterer 5 Sens, Melvita L´Or Bio

Ich habe aufgrund meiner trockenen Haut und Haare, schon viele Trockenöle ausprobiert. Die meisten fand ich bisher auch relativ gut, allerdings habe ich sie fast nie nachgekauft und dann wieder doch etwas Neues probiert. Gerne verwende ich diese 3 Öle auch abwechselnd, je nach Lust und Laune und da man echt nicht viel davon benötigt, halten sie bei mir auch eine halbe Ewigkeit. Gut finde ich, das sie alle drei schnell einziehen, wirklich himmlisch riechen und einfach wunderbar pflegen.

Sie enthalten keine Schimmerpartikel, man sieht sie also gar nicht, aber man fühlt sie. Ich benutze keines davon für das Gesicht, deshalb kann ich zu ihren Wirkungen im Gesicht nichts sagen. Aber die Wirkung auf Körper und Haar ist etwas, was ich nicht mehr missen möchte. Alle drei kommen in wunderschönen Flakons und sind für alle Haut- und Haartypen geeignet, aber gerade wer zu Trockenheit neigt, profitiert besonders von den pflegenden Eigenschaften. 

Alle drei Marken sind in Apotheken & bei führenden Händlern erhältlich. 

Verwendet ihr Beauty Öle?
Was sind eure Favoriten?

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare