Eine Woche mit Clinique Moisture Surge (Sponsored)

Sonntag, Juni 12, 2016



Meine Hautpflege Story wird wohl nie ein Ende nehmen, seit ich die 30 geknackt habe, hat sich meine Haut immens verändert. Wo ich in jüngeren Jahren eigentlich kaum Probleme mit meiner Haut hatte, spielt sie heute leider nicht immer brav mit. Mal dreht sie hormonell bedingt völlig am Rad, an anderen Tagen reagiert sie empfindlicher als sonst und an wieder anderen, fühlt sie sich extrem trocken und angespannt an. An solchen Tagen leidet auch das Makeup darunter, die Haut wirkt total cakey. 

Wenn ich eines in all den Jahren des herum probierens gelernt habe, dann ist es, das ich meine Haut und ihre Bedürfnisse mittlerweile sehr gut kenne und weiß, wann sie was benötigt. Gerade bei so wechselhaftem Wetter wie zur Zeit, habe ich oft Kopfschmerzen, nicht nur mit meiner Laune bin ich recht Wetter abhängig, aber leider Gottes auch mit meiner Haut. Zur Zeit bin ich oft unterwegs, mal hier mal da in einer anderen Stadt, ich reise meist mit dem Zug und genieße das ehrlich gesagt auch. 

Review & Erfahrungen: Clinique Moisture Surge Extended Thirst Relief

Aber das ständige auf Achse sein macht mir und meiner Haut zu schaffen. Und wirklich Lust auf ein großes Hautpflege Regime habe ich momentan nicht. Deshalb habe ich mich in der letzten Woche tatsächlich, oh Wunder, auf ein einziges Pflegeprodukt für mein Gesicht beschränkt, nämlich das Clinique Moisture Surge Extended Thirst Relief. Ein Produkt, das sehr vielseitig einsetzbar ist. Überraschenderweise fiel es mir gar nicht mal so schwer und das sage ich als Hautpflege Junkie!

Kurz zu meiner Haut Story, ich habe Mischhaut, die in der T-Zone ölig ist und zu Unreinheiten & Mitessern neigt. Deshalb achte ich auf ölfreie Produkte für diesen Bereich. Im Rest meines Gesichts habe ich eher normale Haut, an meinen Wangen neige ich jedoch hin und wieder zu Rötungen und manchmal fehlt es ihr an Feuchtigkeit. Genauso steht es im Bereich um meine Augen herum, da neige ich immer mehr zu Trockenheitsfältchen, durch die ich müde und fahl wirke. Nicht gerade einfach oder?

Clinique Moisture Surge Extended Thirst Relief Creme - Konsistenz

Da steht es natürlich nicht fern, das man sich ein einziges Produkt wünscht, das bei allen Hautproblemen hilft. Die Clinique Moisture Surge Extended Thirst Relief Creme ist ein leichtes Produkt, das gleichzeitig eine sehr intensive Feuchtigkeitspflege ist. Die gelige Konsistenz ist mit reinem Aloe Wasser angereichert, also eine Feuchtigkeitsbombe vom Feinsten. Es ist aber nicht nur eine simple Feuchtigkeitspflege, sondern kann auf sehr vielfältige Weise angewendet werden. 

Während Reisen in Zügen oder Flugzeugen wird meine Haut besonders trocken, liegt wahrscheinlich an den engen Räumlichkeiten und der schlechten Luft. Da trage ich die Creme gerne schon einen Abend vorher vor dem Schlafen gehen als eine Overnight Maske auf. Am nächsten Morgen ist das Hautgefühl phänomenal, die Haut fühlt sich wunderbar weich und richtig aufgepolstert an. Tipp: Im Kühlschrank aufbewahrt ist sie noch angenehmer! 

Review: Clinique Moisture Surge Extended Thirst Relief  - Anwendung
Review: Clinique Moisture Surge Extended Thirst Relief  - Konistenz , Verpackung

Gerade bei dem schwülen Wetter wirkt sie wie eine extra Erfrischung zwischendurch am Tag, wenn ich sie dünn auftrage. Und meine Haut dankt es mir. Auch als Maske lässt sie sich anwenden, dafür trage ich sie etwas dicker auf, lasse sie 5-10 Minuten einwirken und wische die Überreste mit einem weichen Tuch wieder ab. Die Haut wird richtig prall und mein Wohlbefinden steigt gleich mit. Ich sag euch dieses Wetter macht mich ganz kirre.

Zu allem Übel hab ich zur Zeit gar keine Lust auf Foundations, weshalb ich lieber eine BB Cream verwende. Aber selbst diese ist mir momentan von der Konsistenz her etwas zu dick, aber auf ihre Haut ebnenden Eigenschaften will ich trotzdem nicht verzichten. Wenn ich aber gar nichts auftrage, fühle ich mich einfach unwohl. Deshalb mische ich die BB Cream mit etwas Clinique Moisture Surge, was meine Haut frisch und trotzdem natürlich wirken lässt. 

Review: Clinique Moisture Surge Extended Thirst Relief - Review Testbericht Erfahrungen
Clinique Moisture Surge Extended Thirst Relief

Wie ihr sehen könnt ist Clinique Moisture Surge ein vielfach anwendbares Produkt, das mir gerade jetzt im Sommer wirklich einigen Ärger erspart. Insbesondere für Häutchen denen es an Feuchtigkeit fehlt oder wenn man wie ich, eine leichte Problemhaut hat, kann ich die Creme wirklich wärmstens empfehlen. In der gesamten Woche hatte ich keinerlei Rötungen, meine Haut wirkte wie aufgefüllt und ich bekam jede Menge Komplimente.

Ich weiß auf jeden Fall, das ich bei meinem nächsten Flug oder meinem nächsten City Trip Clinique Moisture Surge in die Tasche packen werde. Für mich ist es die ideale Sommerpflege, meine Haut ist den ganzen Tag mit genügend Feuchtigkeit versorgt und ich wirke frischer und strahlender, nicht mehr so müde und fahl, was mir die Komplimente nur bestätigt haben. Also Mr Sommer, du kannst gerne noch weiter Wetter Chaos spielen, hauttechnisch bin ich jedenfalls bestens gerüstet! 

Clinique Moisture Surge Extended Thirst Relief ist hier über die eigene Webseite & natürlich bei führenden Händlern erhältlich. 

Zur Zeit gibt es auch eine tolle Gewinnaktion, bei der ihr jede Woche 1 von 5 Sets der Moisture Surge Serie gewinnen könnt. Versucht doch mal euer Glück hier auf der Webseite. 

Kennt ihr die Creme bereits? 
Habt ihr vielleicht eigene Erfahrungen damit?

*PR Sample
*In Kooperation mit Clinique

You Might Also Like

0 Kommentare