SmoothSkin Gold - IPL Hair Removal - Dauerhafte Haarentfernung zu Hause

Freitag, März 11, 2016

Review: SmoothSkin Gold - IPL Hair Removal - Dauerhafte Haarentfernung zu Hause


Rasieren, Wachsen, Epilieren, Lasern! Es nimmt einfach kein Ende, was wir Frauen (oder auch Männer heute) alles für unsere Schönheit tun müssen. In meinen Zwanzigern habe ich noch gedacht, wer schön sein will muss leiden und umso mehr Zeit investieren. Heute kommt mir alles recht, was schmerzfrei, schnell und dauerhaft wirksam ist! Ich habe keine Zeit und Geduld mehr mich mit zig Varianten herumzuschlagen, habe schon alles ausprobiert und nichts davon hat dauerhaft gewirkt. Bis auf das Epilieren, aber selbst das musste ich alle 3 Wochen machen und an sensiblen Tagen kann es auch schmerzhaft sein. Auf keinen Fall wollte ich aber auf schöne Haut, Beine und einen Hair Free Körper verzichten. Nein, das ging gar nicht mehr! 

Gar nicht mehr ging auch, das durch das jahrelange ständige Rasieren meiner Achseln, diese einen Art Grauschleier bekommen haben. Sieht nicht sonderlich schön aus, vor allem im Sommer, wenn man sich frei bewegen will und gerne Tank Tops trägt. Gar nicht mehr ging auch, die Bikini Zone alle zwei Tage rasieren zu müssen, da hier der Haarwuchs besonders stark war und aufgrund der Schmerzen weder Epilieren noch Wachsen für mich in Frage kamen. Und gar nicht mehr ging auch, das ich alle 2-3 Tage, vor allem im Sommer, meine Beine rasieren musste, sobald sich die ersten Stoppel zeigten. Ich will gar nicht hochrechnen wie viele Rasierer & Rasierschäume bei mir mit den Jahren drauf gingen, da wären schon ein paar Urlaube drin gewesen.

SmoothSkin Gold IPL-Gerät - Preis ab 399.- Euro

Review: SmoothSkin Gold IPL-Gerät - Preis ab 399.- Euro

IPL Laser Behandlungen versprechen eine dauerhafte Haarentfernung und ich habe schon oft überlegt, mich bei einer Kosmetikerin behandeln zu lassen. Allerdings haben mich die Preise immer etwas abgeschreckt und da bei jedem eine individuelle Anzahl von Behandlungen nötig sein kann, je nach Haardicke & Anzahl, kann das auch ganz schön tief ins Geld gehen. Durch jahrelanges Epilieren an den Beinen sind meine Härchen zwar feiner geworden, aber da ich ein südländischer Typ mit oliver Haut und dunklen Haaren bin, hat man jedes noch so feine Fläumchen trotzdem gesehen. Und mich selbst stören einfach Fläumchen oder Stoppel an gewissen Körperpartien extrem. Diverse IPL Geräte (Intense Pulse Light) gibt es ja schon eine Weile auf dem Markt, der Vorreiter aller ist aber das SmoothSkin Gold von Cyden aus Großbritannien. Früher nur für Institute produziert, haben sie als erste Firma ein Gerät für den Heimgebrauch konzipiert.

Review: SmoothSkin Gold IPL Hair Removal - Austattung
Das SmoothSkin Gold kommt mit Netzteil, Stromkabel & Gebrauchsanweisung

Fakten zum SmoothSkin Gold

Marktführende IPL Technologie 
Detect & Set Funktion - Energiestufe wird genau auf die eigene Hautfarbe angepasst
Gleitmodi für große Partien wie Beine & Arme, die man schnell behandeln will
Impulsmodi für kleine und empfindlichere Partien wie Gesicht, Achseln, Bikinizone
Normaler Modus (bringt schnellste Ergebnisse) & Sanfter Modus (bei sensibler Haut, langsameres Ergebnis)
120.000 Lichtimpulse - Zeitspanne der Impulse bei Normalmodus 1 Sekunde
Ergonomisches und leichtes, einfach in der Hand liegendes & zu bedienendes Design
12-wöchiger Behandlungsplan - bei Bedarf danach 1x monatlich

Kennengelernt habe ich SmoothSkin Gold auf dem letzten beautypress Event in Frankfurt und mich hat es sofort zum Stand gezogen, da mich Dauerhafte Haarentfernung brennend interessiert hat. Am Stand habe ich es an einer kleinen Stelle am Arm probiert und war überrascht, das es gar nicht weh tat. Jeder empfindet das aber anders, kommt ganz auf eure Schmerzgrenze an. Bei mir war nur ein leicht warmes Gefühl entstanden und das war es auch. Pünktlich zu meinem Geburtstag, Ende November erreichte mich dann das SmoothSkin Gold zum Testen und meine Testphase fing dann auch gleich an dem Wochenende an. Seitdem habe ich jeden Sonntag Abend frisch geduscht, gepeelt, rasiert und mich ans Lasern von Beinen, Armen, Achseln und Bikini Zone gemacht. 

Review: SmoothSkin Gold IPL Hair Removal Hautton Sensor - Skin tone sensor
Detect & Set Funktion - Mit den Hautton Sensoren leuchten je nach Hautton mehr oder weniger Lichter auf. Bei rotem Licht kann man es nicht anwenden, dann ist die Haut zu dunkel.

12 Wochen Behandlungsplan 

Die ersten Ergebnisse habe ich bereits vereinzelt an meinen Beinen & Armen nach 4 Wochen (also 4 Behandlungen) festgestellt, da man nur 1x wöchentlich behandeln soll. Hier war es auch völlig schmerzfrei. In der Bikinizone und den Achseln hatte sich bis dahin noch nichts sichtbares getan. Da habe ich aber ein leichtes Pieksen bemerkt, was an der dickeren Haarstruktur lag.

Nach 6 Wochen waren meine Arme völlig frei und Beine schon fast frei von Haaren, nur einzelne kleine Stellen waren sichtbar, die ich scheinbar nicht erwischt habe. Das kann aber auch mit dem Haarwachstum zusammen hängen, da jedes Haar einen anderen Haarwachstumsrythmus hat. In der Bikini Zone und den Achseln habe ich jetzt die ersten Ergebnisse feststellen können. Lag wahrscheinlich an der dickeren Haarstruktur, aber es wurde sichtbar weniger. 

Nach 9 Wochen habe ich sogar eine Woche völlig vergessen zu Lasern, weil nichts mehr da war! Nur noch einzelne Härchen in den Achseln & der Bikini Zone waren zu sehen, die ich auch hätte so raus reißen können. Trotzdem habe ich aber die Woche darauf weitergemacht und nur noch einmal die Woche rasiert, bevor ich gelasert habe. Auch habe ich jetzt eine Aufhellung des Grauschleiers in meinen Achseln festgestellt, yay! 

Jetzt sind genau 14 Wochen vergangen und ich bin die glücklichste Frau der Welt! Alles ist weg, ich bin völlig frei von Körperbehaarung. Nichts, nada, kein Fläumchen, kein einziges Härchen, nirgends etwas zu sehen oder zu spüren! Der Grauschleier in meinen Achseln ist völlig verschwunden. Ich vermute, das er durch die dicken Haarwurzeln zu sehen war. Keine Haarwurzeln, kein Grauschleier mehr. Beine und Arme sind völlig frei von Haaren und total weich, die Bikini Zone braucht wegen der dicken Haarstruktur denke ich noch 1-2 Behandlungen und dann war es das aber auch. 

Review: SmoothSkin Gold IPL Hair Removal - Laser Detect & Set Funktion
Die blauen Lichter müssen komplett auf der Haut aufliegen, damit das Gerät einen Lichtimpuls abgibt.

Preisvergleich zu Instituten

Achseln:  pro Behandlung: 49.-                12 Behandlungen:     588.- Euro
Bikinizone:  pro Behandlung: 59.-            12 Behandlungen:     708.- Euro
Unterarme:  pro Behandlung: 99.-             12 Behandlungen:   1.188.- Euro
Unterschenkel:  pro Behandlung: 139.-     12 Behandlungen:   1.668.- Euro
-----------------------------------------------------------------------------------------
Gesamtkosten:                                                                           4.152 .- Euro

Preis des SmoothSkin Gold: ab 399.- Euro je nach Anbieter

Genau diese Preise in den Instituten haben mich und sicher auch viele andere Frauen oder Männer abgeschreckt. Die Fakten sprechen einfach für sich, das SmoothSkin Gold IPL System ist jeden Cent wert. Es hält was es verspricht und das auf schnelle Art und Weise. Dazu ist es super einfach und genau richtig für den Heimgebrauch konzipiert.

Richtige Anwendung & Auflegen des SmoothSkin Gold zur einwandfreien Funktion

Mein Fazit

Nach der Behandlung frage ich mich nur noch eine Frage... Warum habe ich das nicht schon früher gemacht? Für alle Körperstellen die ich behandelt habe, habe ich bei jeder Behandlung durchschnittlich 20-30 Minuten für alles zusammen gebraucht. Während der gesamten Behandlungsdauer darf man nur Rasieren, also nicht Epilieren, da die Lichtimpulse die Haarwurzeln erreichen müssen und bei Epilation diese ja raus gerissen werden. Mit regelmäßigem Peeling vor den Behandlungen wird die Haut von Hautschüppchen befreit und ich vermute sogar, das die Lichtimpulse dadurch noch wirksamer wurden. Es ist alles weg, meine Haut sieht sichtbar schöner und fühlt sich vor allem besser denn je an. Dieses Gerät funktioniert einwandfrei und jeder der skeptisch ist, wird positiv überrascht sein. Was bei meinem dicken, südländischen Haar so gut funktioniert hat, kann auch bei jedem anderen funktionieren. Deshalb kann ich euch das SmoothSkin Gold wärmstens empfehlen und ich stehe voll dahinter! 

Info: Ich habe das SmoothSkin Gold* freundlicherweise von Cyden als PR Sample zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hat jedoch in keinster Weise meine Meinung darüber beinflusst. Gerade bei dem hohen Preis hätte ich kein Problem damit gehabt es hier auseinander zu reißen, wenn es mir nichts gebracht hätte. 

Wenn euch noch etwas unklar ist, stellt mir gerne eure Fragen in den Kommentaren.

Erhältlich ist das SMOOTHSKIN Gold*  im Handel und bei amazon:

*

*PR Sample 
*Affiliate Link

You Might Also Like

0 Kommentare