I Heart Makeup - Blushing Hearts Triple Baked Blushers - Makeup Revolution

Freitag, März 25, 2016

Review, Swatches & Photos: I Heart Makeup -  Blushing Hearts Triple Baked Blushers - Makeup Revolution - Peachy Pink Kisses - Candy Queen Hearts - Iced Hearts - Peachy Keen Heart

Makeup Revolution gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsmarken im bezahlbaren Drogeriesegment. I Heart Makeup ist eine Linie der Marke, die ich wirklich ganz toll finde.  Von den Preisen sind die Produkte vergleichbar mit hochwertiger Drogerie. In Deutschland sind sie derzeit nur über Kosmetik4Less, wo ich sie bestellt habe oder direkt aus Großbritannien über die eigene Website erhältlich. Einige der Paletten habe ich euch ja schon gezeigt, heute sind die I Heart Makeup Blushes dran, die ich mir vor Weihnachten bestellt habe. 

Ich hatte schon lange mit diesen Blushes geliebäugelt, war mir aber nicht sicher und vor Weihnachten habe ich sie mir dann gegönnt. Es gibt sie in insgesamt 6 Nuancen, von denen ich mir 4 bestellt habe. Daneben sind auch noch Highlighter und Bronzer erhältlich. Allerdings finde ich, das diese vier sowohl als Rouge, als auch als Highlighter oder Bronzer verwendet werden können. Deshalb bleibt es vorerst für mich bei diesen vier, da die Farben zu meinem Hautton gut passen und ich sie vielseitig anwenden kann, teilweise sogar als Lidschatten. 

I Heart Makeup - Blushing Hearts Triple Baked Blusher - je 6.49 Euro

Review & Swatches: I Heart Makeup - Blushing Hearts Triple Baked Blusher - je 6.49 Euro - Peachy Pink Kisses - Candy Queen Hearts - Iced Hearts - Peachy Keen Heart
 v.l.n.r.: 
Peachy Pink Kisses - Candy Queen Hearts - Iced Hearts - Peachy Keen Heart

Die Farbauswahl ist sehr schön, jeder Blush enthält drei mehr oder weniger schimmrige Nuancen, die sehr schön aufeinander abgestimmt sind. Man kann jede Nuance einzeln verwenden oder auch alle drei Nuancen mischen. Ich zeige sie euch unten in den Swatches sowohl allein als auch gemischt. Was ich ganz toll finde ist, das alle vier Blushes von den Farben her im Prinzip zu jedem Hautton passen würden, je nachdem wie intensiv man sie aufträgt. Und meiner Meinung nach sind das echt Multi-Purpose Produkte, da ich sie schon als Rouge, Lidschatten, Highlighter und den oben ganz rechts als Bronzer verwendet habe. 

Verpackung

I Heart Makeup Blushing Hearts Triple Baked Blusher - Makeup Revolution - Verpackung

Die Verpackung kommt euch sicher bekannt vor, sie erinnern stark an die Blushes von Too Faced  Sweethearts Blushes und kommen wie diese in kleinen Herzdöschen aus dickem festem Karton. Sie sind dreifach gebacken und das Produkt selbst liegt in einem weißen Plastikherz, das optisch an Porzellan erinnert. Das Verpackungsmaterial ist für manchen Geschmack vielleicht nicht sehr hochwertig, aber dennoch sehr stabil und ich sehe nicht viel Unterschied zu denen von Too Faced. Sie werden in farblich passenden Kartons geliefert, die man gut stapeln kann und wer möchte kann sie auch darin aufbewahren. Kommen wir aber zu den einzelnen  Nuancen und ihren Swatches...

Blushing Hearts Triple Baked Blusher - Peachy Pink Kisses

I Heart Makeup Blushing Hearts Triple Baked Blusher - Peachy Pink Kisses - Makeup Revolution
Swatches: I Heart Makeup Blushing Hearts Triple Baked Blusher - Peachy Pink Kisses - Makeup Revolution
 Ganz rechts sind alle Farben gemischt. 

Peachy Pink Kisses hat sowohl kühle als auch warme Apricot Nuancen, die alle zusammen gemischt zu einem leicht wärmlichen Peach werden. Dieser Blush ist nicht so stark pigmentiert wie die anderen drei, aber der Schimmer ist wunderschön und hat mir sehr gefallen. Ich verwende alle Nuancen gerne als Highlighter an Augen, Nase, Stirn und Kinn. 

Alle drei Nuancen lassen sich sowohl mit Finger als auch mit Pinsel leicht abnehmen, bröckeln überhaupt nicht und mit einem großen Blush Pinsel kann man sie mischen und auf größeren Flächen verteilen. Der Schimmer der dabei entsteht ist wirklich sehr schön und ich wurde beim Ausgehen auch schon darauf angesprochen, das er einen tollen Glow schenkt. 

Blushing Hearts Triple Baked Blusher - Candy Queen of Hearts

I Heart Makeup Blushing Hearts Triple Baked Blusher - Candy Queen of Hearts - Makeup Revolution
Swatches: I Heart Makeup Blushing Hearts Triple Baked Blusher - Candy Queen of Hearts - Makeup Revolution
 Ganz rechts sind alle Farben gemischt.

Als ich Candy Queen of Hearts das erste Mal geswatched habe war ich ganz hin und weg. Auf den ersten Blick sahen die drei Nuancen in der Packung etwas dunkler und wärmer aus, aber beim Swatchen haben sie ihr wahres Ich gezeigt. Alle drei Nuancen sind sehr schön und stark pigmentiert, lassen sich ohne Bröckeln abnehmen und gefallen mir unheimlich gut. 

Das Pink ganz links ist etwas kühler als die anderen beiden eher ins Apricot gehenden Farben, alle gemischt ergeben sie aber einen Ton der zu jedem Hautton passen würde. Ich habe mich oft dabei erwischt, das ich das ganz linke Pink und von rechts den zweiten Apricot Ton als Rouge allein verwendet habe. Der Schimmer bei Candy of Hearts ist nicht so stark, sondern eher semi. 

Blushing Hearts Triple Baked Blusher - Iced Hearts

I Heart Makeup Blushing Hearts Triple Baked Blusher - Iced Hearts - Makeup Revolution
Swatches: I Heart Makeup Blushing Hearts Triple Baked Blusher - Iced Hearts - Makeup Revolution
 Ganz rechts sind alle Farben gemischt

Ja und da wäre noch Iced Hearts... Sind das nicht wunderschöne Töne? Als ich Iced Hearts zum ersten Mal geöffnet hatte, dachte ich zuerst die Nuancen wären viel zu hell für mich. Das hat sich nach dem Swatchen aber sofort geändert. Ganz links der weiße, elfenbein farbige Schimmer, dann ein leichtes Rosa und das warme Apricot sind alle drei wunderschöne Töne und ganz toll pigmentiert. 

Alle drei gemischt ergeben einen rosa-apricot Schimmer, der mindestens genauso schön ist und sowohl bei gebräunter als auch heller Haut toll aussieht. Je nach Intensivität des Auftrages kann man mit Iced Hearts unheimlich schöne Highlights setzen. Ich verwende ihn ausschließlich als Highlighter, da meine Haut eher ins Olive geht, hellere Typen können ihn als Highlighter und Blush verwenden, wenn man subtilen Schimmer auf den Wangen mag. 

Blushing Hearts Triple Baked Blusher - Peachy Kean Heart

I Heart Makeup Blushing Hearts Triple Baked Blusher - Peachy Kean Heart - Makeup Revolution
Swatches: I Heart Makeup Blushing Hearts Triple Baked Blusher - Peachy Kean Heart - Makeup Revolution
 Ganz rechts sind alle Farben gemischt. 

Peachy Keen Heart hatte ich mit dem Gedanken, es als Bronzer zu verwenden bestellt. Die Farben im Shop und beim ersten Blick in der Verpackung sehen aber irgendwie ganz anders aus, viel brauner und goldener. Den eher ins rötliche gehenden zweiten Ton von links hatte ich mal überhaupt nicht erwartet. Alle drei Nuancen haben einen warmen Unterton und ich liebe sie als Bronzer für mich! 

Alleine aufgetragen erkennt man deutlich den Schimmer, alle drei gemischt werden sie aber zu einem semi Ton, den man im Alltag tragen kann und etwas peachy. Ich mag Peachy Keen Heart wirklich unheimlich gerne und habe ihn seit dem Kauf oft verwendet. Gerade zu gebräunter Haut sieht er unheimlich schön aus und bei dunkleren Hautfarben mit warmem Unterton ist er toll als Highlighter. Meine beste Freundin ist um drei bis vier Hauttöne dunkler als ich und bei ihr sah er auch sehr toll aus! 


Review & Swatches: I Heart Makeup -  Blushing Hearts Triple Baked Blushers - Makeup Revolution

Seit ein paar Wochen wird auch gemunklet, das Makeup Revolution möglicherweise bald bei Rossmann Einzug halten soll. Der Founder von Makeup Revolution Adam Minto hat es auch auf seinem Instagram Kanal angedeutet, siehe hier und hier. Wann genau das passiert kann man noch nicht sagen, toll wäre es auf jeden Fall und würde endlich mal einen richtigen Edge in die Drogerie bringen. Zudem wurden bereits kleine Theken in tschechischen Rossmann Filialen aufgebaut, die Auswahl ist allerdings nicht sehr groß. Ob auch die I Heart Makeup Produkte dabei sein werden kann man also noch nicht genau deuten. 

Mein Fazit

Review: I Heart Makeup -  Blushing Hearts Triple Baked Blushers - Makeup Revolution

Ich bin sehr begeistert von den Blushing Hearts Triple Baked Blushes und bereue auf keinen Fall, sie gekauft zu haben. Sie lassen sich alle unheimlich gut abnehmen, ohne zu Bröckeln und sind schön fest gebacken. Sowohl mit einem großen Blush Pinsel als auch mit kleinen Pinseln für die Augen, sind die Farben gut abnehmbar und lassen sich vielseitig einsetzen. Ich finde sie unheimlich gut für das Preisleistungsverhältnis und verwende sie mittlerweile sehr gerne. 

Einziger Kritikpunkt den ich habe ist, das die Nuancen in den Shopfotos nicht wirklich farbecht rüber kommen, denn ich Wirklichkeit sind sie etwas heller und überraschen mit ihren wirklich schönen Tönen. Wem sie gefallen und wer eine günstigere Alternative zu Too Faced sucht, wird es nicht bereuen sie zu kaufen. Sie machen sich nicht nur sehr schön in der Makeup Sammlung und sind Instagram tauglich, aber sie überzeugen auch mit ihrer Qualität. Von meiner Seite kann ich sie euch wirklich wärmstens empfehlen! 

I Heart Makeup ist über Kosmetik4Less oder Makeup Revolution erhältlich. 

Mögt ihr solchen Schimmer? 
Welcher wäre was für euch? 


You Might Also Like

0 Kommentare