glominerals - Eyeshadow Trio Copper Sheen & Blush Papaya

Freitag, März 18, 2016

Review & Swatches: glominerals - Eyeshadow Trio Copper Sheen & Blush Papaya

glominerals ist die erste Mineral Kosmetikmarke, die ich letztes Jahr kennen gelernt habe und durch die ich langsam aber sicher ein Faible für Mineralkosmetik entwickele. Die amerikanische Marke wird sehr gerne von Makeup Artists und vielen Hollywood Stars verwendet, im Prinzip ein kleiner Geheimtipp, den es noch nicht so lange in Deutschland gibt. Ich habe schon einiges von glominerals probiert und wurde bisher noch nie enttäuscht. 

Die Produkte gehören definitiv in den High-End Bereich, was sich nicht nur am Preis, aber auch an der Qualität bemerkbar macht. Die Tage zeige ich euch ein paar Produkte, die bei mir vor einiger Zeit eingezogen sind. Heute machen den Anfang das glo Eyeshadow Trio in Copper Sheen und das glo Blush in Papaya. Beides Produkte, die mich überzeugt haben und mir wirklich sehr gefallen. 
glo Eyeshadow Trio - Copper Sheen - 3.4g - 40.00 Euro

Review & Swatches: glo Eyeshadow Trio - Copper Sheen - 3.4g - 40.00 Euro

Die glo Eyeshadow Trio´s bestehen aus drei Farben, mit drei Aufgaben und zwar Base, Contour und Highlight. Das Trio Copper Sheen hatte mich von den Nuancen her sofort angesprochen und auch keineswegs enttäuscht. So wie ich es von glominerals auch erwartet hatte, sind alle drei Nuancen unheimlich gut pigmentiert und samtig weich im Auftrag. Das dunkle Braun könnte man sogar angefeuchtet als Eyeliner auftragen. Die erdigen Nuancen haben nur einen minimalen Schimmer und wirken sehr natürlich. 

Ich verwende das dunkle Braun für die Lidfalte, das helle für das bewegliche Lid und das cremige zum Highlighten von Brauenbogen und im inneren Augenwinkel (Fotos weiter unten). Man hat also einen Makeup Look in einer Dose. Die Lidschatten von glominerals sind wirklich super, was ich damals schon beim Spellbound Quad gemerkt habe. Da werde ich definitiv noch mehr probieren müssen. Erhältlich sind übrigens insgesamt 6 Farbrichtungen für jeden Geschmack. 

glominerals goBlush Rouge - Papaya - 3.4g - 30.50 Euro

Review & Swatches: glominerals goBlush Rouge - Papaya - 3.4g - 30.50 Euro

Als nächstes hatten mich die go Blushes von glominerals sehr interessiert und ich hatte mich für den Papaya Ton entschieden. Eine Mischung aus einem Pink-Apricot Farbton, der besonders auf gebräunter Haut im Sommer sehr gut aussehen würde. Er ist so gut pigmentiert, das man ihn echt sparsam verwenden kann. Nicht nur ist er samtig weich im Auftrag, aber er bröckelt kein bisschen. Ganz ehrlich, bei diesem war es Liebe auf den ersten Blick oder Swatch. Papaya gefällt mir unheimlich gut! 

Erhältlich sind die Blushes in insgesamt 14 Nuancen, aus jeder Farbfamilie, es ist also wirklich für jeden Hautton etwas dabei. Und klasse finde ich, das sie neben den natürlichen Mineralverbindungen sogar einen SPF15 haben. Sonnenschutz ist echt selten bei solchen Produkten, was ich sehr zu schätzen weiß. Diese Blushes sind mit Antioxidantien, sowie Vitamin A, C, E und Grünem Tee-Extrakt angereichert und schenken der Haut eine gesunde, natürliche Ausstrahlung.

Swatches glo Eyeshadow Trio Copper Sheen & glo Blush Papaya

Swatches glominerals: glo Eyeshadow Trio Copper Sheen & glo Blush Papaya

Die unteren drei Nuancen des glo Eyeshadow Trio´s Copper Sheen sind wirklich sehr schön. Sie sind wunderbar aufeinander abgestimmt und klasse in nur einem Auftrag abnehmbar. Das Gold und Kupfer sind sehr gut pigmentiert, das goldene Creme streift leider ein kleines bisschen, was aber beim Auftrag nicht sonderlich stört, da ich es nur zum Highlighten mit einem Blenderpinsel auf Brauenbogen und inneren Augenwinkel gebe. 

Ja und das Blush? Muss ich noch was sagen? Eine wirklich tolle Farbe, in einem Zug derart pigmentiert, ich bin ganz hin und weg. Mit einem großen Blush Pinsel aufgetragen wirkt er trotzdem sehr natürlich auf den Wangen. Er ist richtig gut aufbaubar, also je nach Wunsch kann man mehr oder weniger verwenden. Für ein natürliches Ergebnis reicht ein leichtes auftupfen mit dem Pinsel vollkommen aus. 

Tragebilder Eyeshadow Trio - Copper Sheen 


Mein Fazit

Wie auch die anderen Produkte, die ich bisher von glominerals probiert habe, konnten sowohl das Papaya Blush als auch das Copper Sheen Eyeshadow Trio wieder auf ganzer Linie überzeugen. Die glominerals Produkte sind alle auf natürlicher Mineralbasis entwickelt und mit Antioxidantien, Vitamin A, C, E und Grüntee Extrakt angereichert. Nicht nur ist das Tragegefühl auf der Haut wirklich gut, sie sind auch super pigmentiert, bleiben den ganzen Tag da wo sie sollen und gefallen mir wirklich sehr gut.

glominerals hat wirklich einzigartige Texturen und in Deutschland noch lange nicht die Anerkennung erreicht, die die Marke eigentlich verdient hätte. Sie steht einigen anderen High-End Marken in absolut nichts nach und hat eine wirklich große und schöne Produkt Range. Ich werde mit Sicherheit noch andere Produkte der Marke probieren, da mich bisher echt noch nichts enttäuscht hat. Wer wirklich hochwertiges Makeup mag, wird glominerals lieben! Ich bin echt total happy, das ich glominerals für mich entdecken durfte! 

Erhältlich ist glominerals in führenden Kosmetik Instituten und hier über den Deutschland Distributor beautypool.

Habt ihr glominerals schon probiert? 
Wie steht ihr zu Mineral Makeup? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare