Zoeva - Cocoa Blend Eyeshadow Palette

Freitag, Februar 26, 2016


Zoeva - Cocoa Blend Eyeshadow Palette  - Review & Swatches

Zoeva gehört glaube ich mittlerweile zu den Lieblingen der Beauty Blogger und Makeup Artists. Und das zu gutem Grund. Vor ein paar Wochen hab ich mir endlich mal eine Palette von Zoeva gegönnt und muss sagen ich bin ziemlich begeistert. Mit der Zoeva Cocoa Blend Eyeshadow Palette hatte ich nun wirklich schon eine ganze Weile geliebäugelt. Ich fand die Nuancen sehr ansprechend und passend zu meinem Typ, weshalb ich sie heute etwas näher mit Swatches vorstellen möchte.

Zoeva - Cocoa Blend Eyeshadow Palette - 10 x 1.5g - 17.50 Euro

Zoeva - Cocoa Blend Eyeshadow Palette - 10 x 1.5g - 17.50 Euro / Review & Swatches

Die Zoeva Cocoa Blend Palette enthält insgesamt 10 Nuancen, die von schimmrig zu matt gehen. Sie sind im natürlichen Bereich und sehr gut im Alltag anwendbar. Zudem sind die Nuancen von der Konsistenz her samtig weich und lassen sich sehr leicht abnehmen, mal ganz zu Schweigen von der wirklich guten Farbabgabe. Alle Nuancen sind sehr schön pigmentiert und traumhaft schön. 

Die Palette kommt in einer schönen Pappverpackung, die in Taupe und Gold gehalten ist. Sie ist sehr handlich und von schönen Trüffelnuancen bis zu Marzipantönen ist alles enthalten, was das Glamour Herz begehrt. Die Lidschatten sind zu 100% frei von Parabenen, mineralischen Ölen, Phtalaten und Parfum. Angereichert mit Vitamin E haben sie eine sehr weiche Formulierung. 

Swatches trocken - Zoeva Cocoa Blend Palette - 1. Reihe

Swatches 1 Zoeva - Cocoa Blend Eyeshadow Palette - Bitter Start - Sweeter End - Warm Notes - Subtle Blend - Beans are White
 v.l.n.r.: Bitter Start - Sweeter End - Warm Notes - Subtle Blend - Beans are White

Die erste Reihe beginnt mit dem matten Bitter Sweet, einem sehr schönen Cremeton, der super als Basis dient. Das schimmrige Sweeter End ist ein schöner schimmriger Roséton, Warm Notes ein unheimlich hübsches Rotbraun, das mir sehr gefällt. Auch hier ist Schimmer enthalten, sowie beim braunen Subtle Blend. Der letzte Ton in der Reihe ist Beans are White, ein toll pigmentiertes dunkles Braun, das schon leicht an Schwarz kommt. Super Nuance um Akzente in der Lidfalte zu setzen. Alle Nuancen sind cremig weich, lassen sich super abnehmen und verblenden. Top! 

Swatches trocken - Zoeva Cocoa Blend Palette - 2. Reihe

Swatches 2 Zoeva Cocoa Blend Palette - Pure Ganache - Substitute for Love - Freshly Toasted - Infusion - Delicate Acidity
 v.l.n.r.: Pure Ganache - Substitute for Love - Freshly Toasted - Infusion - Delicate Acidity

Die zweite Reihe geht mehr in Brauntöne und beginnt gleich mit dem sehr schimmrigen Pure Ganache, wirklich eine zauberhafte Farbe. Darauf folgen zwei matte Töne, Substitute for Love ist ein helles Orange, Freshly Toasted ein dunkles Orange, das etwas an Ziegelrot erinnert. Infusion sieht in der Palette zwar auch schimmrig aus, aber der Schimmer ist relativ leicht nach dem Auftragen. Es ist ein Braunton, der sogar fast matt wirkt. Delicately Acidity erinnert an Pflaume, mit einem subtilen Schimmer. Auch hier war jede Nuance leicht abzunehmen und zu verblenden. Wirklich Top! Ich für meinen Teil bin total happy mit dieser Palette und kann sie euch nur empfehlen! 

AMU & Look

Augen Makeup AMU Zoeva - Cocoa Blend Eyeshadow Palette - 10 x 1.5g - 17.50 Euro

Verwendet habe ich nur diese drei Nuancen:
Substitute For Love - auf dem gesamten Lid verteilt
Pure Ganache - auf dem beweglichen Lid & unteren Wimpernrand
Freshly Toasted - Zum Akzentuieren der Lidfalte & unterer Wimpernrand bis zur Mitte

Makeup Look Zoeva - Cocoa Blend Eyeshadow Palette - 10 x 1.5g - 17.50 Euro

Weitere verwendete Produkte:
Haut: 
Missha Perfect Cover BB Cream - No:31 Golden Beige
Yves Rocher Concealer Korrektur - Gold Beige
Freedom Makeup Prp Blush Palette - Peach & Baked
Makeup Factory Compact Powder - Natural
Victoria Jackson Here Comes The Sun Bronzing Powder

Augen: 
NYX Two Timer Dual Ended Eyeliner 
Anastasia Beverly Hills Brow Wiz - Dark Brown
Lancôme Hypnose Volume-à-Porter Mascara - 01 Noir

Lippen: 
alverde Lipliner - Pretty Mauve
p2 Lipliner - Nude 01
trend IT UP High Shine Lipgloss (neu ab März) - 065

Haut:  Missha Perfect Cover BB Cream - No:31 Golden Beige Yves Rocher Concealer Korrektur - Gold Beige Freedom Makeup Prp Blush Palette - Peach & Baked  Augen:  NYX Two Timer Dual Ended Eyeliner  Anastasia Beverly Hills Brow Wiz - Dark Brown Lancôme Hypnose Volume-à-Porter Mascara - 01 Noir  Lippen:  alverde Lipliner - Pretty Mauve p2 Lipliner - Nude 01 trend IT UP High Shine Lipgloss (neu ab März) - 065

Mein Fazit

Swatches & Review - Zoeva - Cocoa Blend Eyeshadow Palette

Ich hatte schon vermutet, das mir diese Palette gefallen würde und da hab ich mich keineswegs geirrt. Alle Nuancen sind unheimlich schön, die Verpackung spricht mich an und für die qualitative Formulierung der Lidschatten ist der Preis von 17.50 Euro meiner Meinung echt schon fast geschenkt. Man hat hier 10 wunderschöne Lidschatten in einer Palette für jeden Anlass. Auch auf dem Auge bleiben sie da wo sie sollen und halten sehr gut.

Ausnahmslos jede Nuance lässt sich sehr toll abnehmen, verblenden und miteinander kombinieren. Die Swatches sind übrigens alle Trocken, was für die Qualität spricht. Für mich ist die Zoeva Cocoa Blend Palette perfekt für den Alltag und auch für Abends. Man hat unendlich viele Möglichkeiten mit ihr und ich bin total happy, das ich sie bestellt habe. Ich denke da wird in Zukunft noch die eine oder andere Palette von Zoeva dazu kommen...

Die Zoeva Cocoa Blend Eyeshadow Palette ist hier bei Douglas erhältlich. 

Wie findet ihr die Nuancen? 
Habt ihr die Palette schon? 
Was könnt ihr mir von Zoeva empfehlen? 

*Die Zoeva Palette ist selbst gekauft.
*Bei verwendeten Produkten sind teilweise PR Samples enthalten.
*Affiliate Link

You Might Also Like

0 Kommentare