Mein Makeup Look zum Valentinstag

Mittwoch, Februar 10, 2016

Mein Makeup Look zum Valentinstag - Valentines Day Makeup Look

"The most beautiful makeup for a woman is passion.
But cosmetics are easier to buy."
- Yves Saint Laurent

Am Sonntag ist wieder der Tag der Liebenden, Valentinstag! Ich bin zwar der Ansicht, das man keinen einzelnen Tag im Jahr braucht, um jemandem seine Liebe zu beweisen. Aber... Die Idee hinter diesem Tag finde ich trotzdem sehr schön und würde ihn am liebsten 365 Tage im Jahr feiern. Ich finde das man nicht nur seinen Liebsten an diesem Tag beschenken kann, aber auch die beste Freundin, Mama oder warum nicht auch mal sich selbst? Und was ist für einen Beauty Junkie perfekter als Kosmetik? 

Ob man nun in einer Partnerschaft oder Single ist, macht an Valentinstag finde ich, nicht mehr viel aus. Klar ist es schön diesen Tag mit seinem Liebsten zu verbringen, aber wer keinen Partner hat oder Valentin nicht mit ihm verbringen kann, kann trotzdem einen schönen Tag erleben, nämlich mit sich und anderen lieben Menschen. Und da ich diesen Valentinstag mit einigen guten Freundinnen verbringen werde, möchte ich euch heute meinen Makeup Look für den Abend zeigen und was ich so alles verwenden werde.
Folgende Produkte habe ich für meinen Look verwendet:

SKIN

Valentinstag Makeup Look - Makeup Factory Fixing Powder - Skindinavia Primer Spray - Yves Rocher Foundation Victoria Jackson Bronzer - Makeup Factory Compact Powder - Makeup Revolution Blush
Makeup Factory Fixing Powder - Skindinavia Primer Spray - Yves Rocher Foundation
Victoria Jackson Bronzer - Makeup Factory Compact Powder - Makeup Revolution Blush 

Das Skindinavia Primer Spray gehört zu meinen Favoriten, die Haut bekommt eine gute Grundierung und Makeup hält damit über 16 Stunden. Eine passende Foundation darf nicht fehlen, in letzter Zeit verwende ich gerne die Instant Youthful Effect Foundation von Yves Rocher, da sie einen sehr schönen Airbrush Effekt zaubert. Insbesondere wenn man sie mit einem feuchten Makeup Ei aufträgt. Diese verteile ich auf dem ganzen Gesicht, auch um die Augen herum, damit ich weniger Concealer im nächsten Schritt brauche. Wenn dann noch etwas an Augenringen durchscheint, was bei mir fast immer der Fall ist, kommt der Radiant Youth Corrector Pen von Yves Rocher zum Einsatz. Er deckt alles ab, was noch zu sehen ist und setzt sich nicht unschön unter den Augen ab. 

Zum Fixieren gebe ich dann eine dicke Schicht vom Makeup Factory Fixing Powder darüber. Diese dicke Schicht lasse ich nur so lange drauf, bis ich meine Augen geschminkt habe, dann wird sie wieder abgepinselt. Wenn man Lidschatten aufträgt, kann es Fallout geben und diesen kann man dann so einfach wieder wegbekommen, ohne das Makeup zu ruinieren. Das Makeup Factory Compact Powder verteile ich dann auf dem gesamten Gesicht mit einem großen Puderpinsel. Meine Wangenknochen konturiere ich mit dem Victoria Jackson Bronzing Powder in Medium und als Blush habe ich den Blushing Hearts Triple Baked Blusher von I Heart Makeup in der Nuance Peachy Pink Kisses verwendet. Da er schön schimmrig ist, habe ich ihn auch als Higlighter an Nase, Stirn, Wangen, Brauenbogen und Kinn aufgetragen. Die Basis hätten wir dann mal. 

EYES

Valentinstag Makeup Look - Zoeva Eyeshadow Palette - Anastasia Beverly Hills Brow Wiz - Physicians Formula Kajal  YSL False Lash Effect Mascara - Sothys Eyeliner - Makeup Factory Eye Shadow Base
Zoeva Eyeshadow Palette - Anastasia Beverly Hills Brow Wiz - Physicians Formula Kajal 
YSL Volume False Lash Effect Mascara - Sothys Eyeliner - Makeup Factory Eye Shadow Base 

Bei den Augen trage ich die Makeup Factory Sensitive Eye Shadow Base auf und tupfe sie sanft auf das gesamte Lid. Durch die Base hält der Lidschatten nicht nur länger, aber er rutscht auch nicht in die Lidfalte. Während ich diese Base einwirken lasse (muss man nicht, ich ziehe es aber vor), fange ich an meine Augenbrauen auszufüllen. Dafür verwende ich zur Zeit sehr gerne den Anastasia Beverly Hills Brow Wiz in Dark Brown. Ungleiche Stellen werden so aufgefüllt und ich finde das Ergebnis mit Brow Wiz einfach sehr natürlich und nicht zu hart. Als Lidschatten habe ich aus der  Zoeva Cocoa Blend Eyeshadow Palette die Nuancen Bitter Start als Base, Beans are White in der Lidfalte und Freshly Toasted am unteren Lidrand verwendet. 

Mit dem braunen Kajal von Physicians Formula bin ich am inneren oberen und unteren Lidrand entlang gefahren, da Braun nicht so hart wie schwarz wirkt und mir besser gefällt. Als Eyeliner verwende ich zur Zeit generell sehr gerne den von Sothys (in Noir Essentiel, erhältlich in Kosmetikinstituten), da er eine sehr feine Filzspitze hat und leicht zu verwenden ist. Diesen ziehe ich vom inneren zum äußeren Auge hin ganz dicht und fein an meinen Wimpern entlang. Für die Wimpern verwende ich schon seit letztem Jahr sehr gerne die YSL Volume Effect Faux Cils Mascara, da ich keine falschen Wimpern verwende, aber auf Drama nicht verzichten möchte. Und diese Mascara schenkt meinen sehr kurzen & feinen Wimpern richtig schön Länge und Volumen, ohne sie zu verkleben. 

LIPS & PERFUME

Valentinstag Makeup Look - YSL Rouge Pur Couture Le Orange - smashbox Lipliner - Olympea by Paco Rabanne
YSL Lippenstift - smashbox Lipliner - Olympea by Paco Rabanne

Rote Lippen soll man küssen! Ich liebe Rot an mir und habe sehr viele rote Lippenstifte. Ohne Lipliner geht bei mir gar nichts, hier habe ich den smashbox smashbox Always Sharp Lip Liner in Crimson verwendet. Er ist zwar etwas blaustichiger als mein Lippenstift, aber davon sieht man am Ende gar nichts. Mein YSL Rouge Pur Couture Lippenstift in 13 Le Orange ist mein erster mit einem Orangestich. Bisher bin ich solchen Tönen aus dem Weg gegangen, aber irgendwie gefällt er mir doch ganz gut an mir. Nach dem Liner habe ich die Lippen komplett damit ausgefüllt und ich mag die Konsistenz von YSL Lippies generell sehr, da sie die Lippen nicht austrocknen und man den ganzen Tag ein gepflegtes Gefühl hat. 

Und da ich zu jedem Look auch gerne einen passenden Duft verwende, habe ich mich für das neue Olympea Eau de Parfum von Paco Rabanne entschieden. Der blumig-fruchtige Duft gefällt mir unheimlich gut, er ist extrem verführerisch, ohne aufdringlich zu sein und wie gemacht für mich. Tangerine und warme Vanille in der Kopfnote, Jasmin und Sandelholz in der Herznote, sowie Ingwerlilie und Amber in der Basis machen Olympea zu einem modernen, eleganten und sehr verführerischen Duft. Den 30ml Flakon finde ich super für die Handtasche, auch das Design gefällt mir sehr und ich werde ihn bestimmt noch in groß nachkaufen. Ein wundervoller Duft und perfekt für besondere Stunden...

Makeup Look Valentinstag / Valentines Day - YSL, smashbox, Makeup Revolution, Skindinavia, Zoeva, Anastasia Beverly Hills, Sothys, Makeup Factory, Paco Rabanne, Yves Rocher, Physicians Formula, Victoria Jackson

Das ist also mein diesjähriger Makeup Look für den Valentinstag, ich hoffe er gefällt euch. Mit dem Tag der Liebe verbinde ich natürlich die Farbe Rot und ein verführerisches Abend Makeup. Falls euch das eine oder andere Produkt interessiert oder als Inspiration für ein Geschenk an eure Lieben oder euch selbst dient, sind sie alle verlinkt. Ich werde am Valentinstag mit meinen Freundinnen lecker Sushi essen gehen und einen lustigen Abend verbringen, von dem ich mir sicher bin, das wir sehr viel Spaß haben werden...


Was sind eure Pläne zum Valentinstag? 
Wird euer Makeup verführerisch oder natürlich sein?

*Enthält PR Samples
*In Kooperation mit Flaconi
*Enthält Affiliate Links 

You Might Also Like

0 Kommentare