Guido Maria Kretschmer - Haute Parfum Women

Freitag, November 27, 2015


Review: Guido Maria Kretschmer - Haute Parfum Women

Guido Maria Kretschmer wird wohl allen ein Begriff sein, der sympathische Designer gehört mitunter zu den bekanntesten in Deutschland und ist zur Zeit in aller Munde. Seien es TV Shows oder Beauty Kampagnen von Kosmetik Firmen, er ist überall mit dabei. Inspiriert von der Duftvielfalt Marrakeschs hat Guido Maria Kretschmer in Kooperation mit LR Health & Beauty nun auch endlich zwei eigene Parfums auf den Markt gebracht, für ihn und für sie.

Ich konnte mir Ende Oktober auf dem Beautypress Blogger Event beide Parfums am Stand von LR mal näher anschauen und muss sagen, nicht schlecht. Der Duft für Sie hat mir schon vor Ort auf Anhieb sehr gut gefallen und wir durften uns dort einen der beiden Düfte auswählen. Ich habe mich für das Damen Parfum entschieden, da das Herren Parfum meinem Freund leider nicht zugesagt hätte. Geschmäcker sind halt verschieden, das neue Haute Parfum für Sie hat aber meinen Geschmack vollends getroffen.

Guido Maria Kretschmer - Haute Parfum - 50ml - 37,95 Euro

review: Guido Maria Kretschmer - Haute Parfum - 50ml - 37,95 Euro

Kopfnote: Bergamotte, Mandarine, Pflaume & Birne
Herznote: Rose, Jasmin, Orangenblüte & Lotus
Basisnote: Amber, Sandelholz, Vanille & Moschus

Schon die Verpackung des Duftes finde ich sehr ansprechend. Er ist in einem weißen Karton, der mit weißem Satin gefüllt ist, elegant eingebettet. Der durchsichtige schwere Glasflakon mit goldenen Details, kommt so wirklich sehr schön zur Geltung. Mich als Verpackungsopfer spricht das natürlich total an, ich finde es sehr stilbewusst, elegant und zeitlos. 

Review: Guido Maria Kretschmer - Haute Parfum - LR Health & Beauty

Der Duft selbst geht auch ins elegante und zeitlose über. Mit einer sehr angenehmen Mischung  aus fruchtigen und floralen Akkorden, ist der Duft nicht nur sehr sinnlich, aber auch frisch und irgendwie frech. Zwar sind auch orientalische Akkorde enthalten, diese fallen jedoch nicht so schwer aus. Der Duft ist und bleibt sinnlich und süßlich. Auch die Haltbarkeit von bis zu 6 Stunden konnte mich überzeugen. Da es sich um ein Eau de Parfum handelt finde ich auch den Preis sehr angemessen und hätte ihn ausgehend von der Qualität und dem Design sogar teurer eingeschätzt. 

Review, Duftbeschreibung: Guido Maria Kretschmer - Haute Parfum - 50ml - 37,95 Euro

Ich finde nicht nur die Verpackung wirklich zauberhaft, aber auch den Duft selbst. Er hat Charme, Sinnlichkeit, Frische und versprüht Eleganz auf ganzer Linie. Er hat etwas verführerisches, ist aber keineswegs aufdringlich. Haute Parfum ist ein Duft den ich mittlerweile sehr gerne trage und auf den ich auch schon angesprochen worden bin. Der Duft wurde bisher von anderen mit "angenehm", "sinnlich", "zart" und "sehr ansprechend" beschrieben, wenn ich gefragt wurde. Ich denke das wollte Guido Maria Kretschmer damit auch erreichen, das die Trägerin so wahrgenommen wird und man sich gerne in ihrer Nähe aufhält. Ein wirklich sehr schöner Duft für die sinnliche und moderne Frau von heute!

Das Haute Parfum ist sowohl über LR Berater/innen, als auch über den neuen LR eigenen Online Shop hier erhältlich. 

Kennt ihr den Duft bereits? 
Mögt ihr solche Designer Kooperationen? 

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare