Braun Silk-épil 9 Wet & Dry Epilierer Bonus Edition mit Braun Face Gesichtsepilierer

Freitag, Mai 08, 2015


Review: Braun Silk-épil 9 Wet & Dry Epilierer Bonus Edition mit Braun Face Gesichtsepilierer

Hallo meine Hübschen, da der Sommer ja nur noch um die Ecke ist, habe ich mir gedacht zeige ich euch ein paar Produkte, mit denen ich mich auf die warme Jahreszeit vorbereite. Dazu gehören natürlich auch gepflegte Beine und das Enthaaren kommt bei mir an erster Stelle. Da ich Südländischer Herkunft bin, könnt ihr euch wohl denken, das meine Härchen von Natur aus dunkler sind, weshalb sie umso mehr auffallen. Deshalb ist mir eine ordentliche Enthaarungsroutine besonders wichtig, da ich wirklich sehr gerne Röcke, Kleider und Shorts trage. Bisher habe ich schon seit Jahren eher auf das Epilieren gesetzt und habe fleißig alle 4 Wochen meinen alten Braun Silk-épil zum Einsatz gebracht, der sicher schon über 10 Jahre alt war.

Er war definitiv eine meiner besten Schönheitsinvestitionen, wenn ich bedenke wie lange ich ihn benutzt habe. Bevor ich in die USA flog gab es dann eine Aktion bei empfehlerin.de, wo mehrere Tester für den neuen Braun Silk-épil 9 Wet&Dry Epilierer in der Bonus Edition, mitsamt eines Gesichtsepilierers gesucht wurden. Das Gerät kam dann leider erst einen Tag nachdem ich abflog an und meine Mom hat mir das Set dann netterweise mit einigen anderen Produkten in die USA geschickt, was dann allerdings auch länger dauerte als gedacht. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie happy ich war, als es dann endlich ankam, da ich es hasse ständig rasieren zu müssen und in Houston waren es die ganze Zeit um die 30°Grad, also nur Kleider, Röcke und Shorts. Jetzt aber endlich zu den Geräten, von denen ich vollends begeistert bin! 

Braun Silk-épil 9 Wet & Dry Epilierer inklusive 5 Extras 

Review Braun Silk-épil 9 Wet & Dry Epilierer inklusive 5 Extras
Braun Silk-épil 9 Wet & Dry Epilierer inklusive 5 Extras

Der Braun Silk-épil 9 Wet&Dry Epilierer kommt mit jeder Menge Zubehör im Gepäck. Das Besondere and diesem neuen Gerät ist zum einen die neue MicroGrip-Pinzetten-Technologie, mit der um zwei Millimeter verlängerte Pinzetten, das Haar während der Epilation besser entfernen können, als so einige Vorgänger. Die neuen Pinzetten spreizen ihre Flügel doppelt so weit wie übliche Geräte, was ein besseres Auffangen der Haare in die Pinzetten ermöglicht. Durch die gebogene Form der Pinzetten wird ein näherer Hautkontakt garantiert, und ein gleichmäßiger Druck auf die Haut erlaubt ein besseres Erfassen der kurzen Haare. So können viermal kürzere Haare als mit Wachs entfernt werden und man kann lang anhaltende glatte Haut bis zu vier Wochen genießen. Ganz toll finde ich das das Gerät bis zu 5m wasserdicht ist und somit auch in der Badewanne oder in der Dusche benutzt werden kann. Ich nutze es gerne unter der Dusche und da braucht man echt keine Bedenken zu haben, bei mir hat es einwandfrei funktioniert. 

Geschwindigkeiten & Smartlight

Braun Silk-épil 9 Wet & Dry Epilierer Geschwindigkeitsstufen und Smartlight
Braun Silk-épil 9 Wet & Dry Epilierer Geschwindigkeitsstufen
Braun Silk-épil 9 Wet & Dry Epilierer digitale Anzeige

Auch das Design des Braun Silk-épil 9 finde ich sehr ansprechend, das Gerät ist in klarem Weiß mit Schimmerpartikeln und blauen Absetzungen sehr schön anzusehen. Es ist schwer, liegt gut in der Hand und man hat zwei verschiedene Geschwindigkeitsstufen, die man einstellen kann. Ich benutze immer nur die schnellere, da ich sie weniger schmerzhaft finde. Das Smartlight ist ein kleines Licht auf der Vorderseite, über der runden Geschwindigkeitseinstellung, das sich beim Epilieren einschaltet, wodurch die Haut extra beleuchtet wird und man auch die kleinsten Härchen sieht. Das fand ich sehr praktisch und eine tolle Idee, da ich oft kleinere Härchen übersehen habe, was jetzt nicht mehr der fall war. 

Aufsätze & Zubehör



Braun Silk-épil 9 Wet & Dry Epilierer Massage Aufsatz & Pinzetten
Braun Silk-épil 9 Wet & Dry Epilierer Massage Aufsatz

Der eigentlich Epilierkopf ist um 40% breiter als bei gewöhnlichen Geräten, wodurch die Epilation auf jeden Fall schneller geht, da viel mehr Härchen in einem Zug gefasst und entfernt werden als sonst. Sehr gut gefallen hat mir auch die Micro-Grip Pinzetten Technologie, mit der die um 2mm längeren gebogenen Pinzetten die Haare viel besser auffassen und herausziehen können. Auf dem Foto oben köönnt ihr die blauen Massagerollen sehr gut erkennen, sie geben pulsierende Vibrationen während des Epilierens ab und massieren die Haut gleichzeitg während des Zupfens, weshalb ich es als weniger schmerzhaft empfand. Der um 30°Grad schwenkbare Epilierkopf passt sich super an den Körper und die Haut an, man epiliert optimal, egal wie man das Gerät hält. 

Braun Silk-épil 9 Wet & Dry Epilierer Reinigungsbürste & Hautkontakt Aufsatz
Braun Silk-épil 9 Wet & Dry Epilierer Rasier Aufsatz & Trimmer
Braun Silk-épil 9 Wet & Dry Epilierer Trimmer
Braun Silk-épil 9 Wet & Dry Epilierer Ladegerät

Was das Zubehör angeht, war ich auch recht begeistert. Neben dem eigentlichen Epilierkopf mit Hochfrequenz Massageaufsatz kommen noch ein Hautkontakt-Aufsatz für ein gründlicheres Epilieren, eine kleine Reinigungsbürste zum Entfernen der Härchen aus dem Kopf, ein Rasieraufsatz mit dem man den Epilierer zu einem vollwertigen Rasierer umbauen kann, sowie dem aus durchsichtigem Plastik hergestellten Trimmer Aufsatz. Außerdem ist natürlich noch ein Ladegerät in dem Paket enthalten. Das Gerät ist aber kabellos benutzbar und der Akku hält ca. 45 Minuten, in dieser Zeit habe ich locker beide Beine mehr als gründlich epiliert. 

Klar ist der Silk-épil 9 Wet&Dry Epilierer sicher nicht zu vergleichen mit meinem 10 Jahre alten Gerät, aber ich habe halt nur diesen Vergleich jetzt und muss sagen ich bin total begeistert. Die Wet&Dry Technologie hat mir sehr gut gefallen und ich werde sie auch zukünftig nutzen. Das Ziehen und Ziepen habe ich bei diesem Gerät jetzt überhaupt nicht als störend empfunden. Aber die Schmerzempfindlichkeit ist ja bei jedem anders, ich bin da relativ abgehärtet, da ich ja schon länger als ein Jahrzehnt epiliere. Im Vergleich zum alten Gerät fand ich den Silk-épil 9 aber trotzdem weniger schmerzhaft, der Massageaufsatz hat vielleicht auch etwas damit zu tun. Das Smartlight hat mir besonders gut gefallen, da man so wirklich kein Härchen mehr übersieht, finde ich klasse! Im Großen und Ganzen kann ich euch das Braun Silk-épil 9 wärmstens empfehlen, wenn ihr auf Epilierer umsteigen wollt, ich finde das Gerät sehr gut und die Investition ist es allemal wert. Wenn der jetzt auch über 10 Jahre hält, bin ich glücklich ohne Ende! 

Braun Face - Gesichtsepilierer 

Braun Face - Gesichtsepilierer

Da ich ja die Bonusedition des Braun Silk-épil 9 bekommen habe, war auch dieser weltweit erste Gesichtsepilierer von Braun Face in meinem Paket enthalten. So einen habe ich bisher noch nie benutzt, ich hatte nie das Gefühl einen kaufen zu müssen und das eine oder andere Härchen im Gesicht habe ich immer mit einer normalen Pinzette entfernt. Da Gesichtshärchen ja auch um einiges feiner sind, hatte ich nicht das Bedürfnis so ein Gerät zu kaufen oder zu benutzen. 

Braun Face - Gesichtsepilierer Details
Braun Face - Gesichtsepilierer Öffnungen Pinzetten Details
Braun Face - Gesichtsepilierer Schaltknöpfe
Braun Face - Gesichtsepilierer Batterie Einsatz

Der Braun Face Gesichtsepilierer ist dazu gedacht Härchen an Oberlippe, Kinn oder Augenbrauen zu entfernen. Da es sich dabei um besonders empfindliche Zonen mit dünner Haut handelt, ist hier natürlich eine gewisse Präzision sehr wichtig. Das Gerät hat einen sehr schmalen Epilierkopf mit 10 Öffnungen, die Härchen ab 0,02mm zupfen. Die Öffnungen rotieren bis zu 200x die Minute, was natürlich ein Unterschied zur normalen Pinzette ist. Selbst die feinsten Härchen werden so von der Wurzel aus gefasst und man hat locker mal 4 Wochen Ruhe. Ich habe das Gerät jetzt nur zwischen und um die Augenbrauen herum, sowohl an der Oberlippe probiert. Zwischen den Augenbrauen habe ich es nicht als schmerzhaft empfunden, drum herum muss man die Haut wirklich sehr straffen, damit ist nicht wehtut.Bei der Oberlippe musste ich beim ersten Mal abbrechen, da ich da scheinbar viel empfindlicher bin, als im Rest des Gesichts. 

Beim zweiten Anlauf hat es dann aber auch funktioniert. Mit einer gewissen Rötung muss man hier natürlich rechnen, deshalb würde ich empfehlen, das nicht unbedingt kurz vor einem wichtigen Event zu machen. Einen oder zwei Abende davor wäre angemessener, damit sich die Haut wieder beruhigen kann und eventuelle Rötungen wieder zurückgehen können. Das Gerät hat zwei Geschwindigkeitsstufen für die man den Schalter entweder nach rechts oder nach links dreht, links fand ich als schmerzhafter als rechts, ich denke das hat aber etwas mit der Haarwuchsrichtung zu tun. Er ist kabellos & batteriebetrieben, man kann mit einem Cent Stück den Deckel am Boden entfernen, um diese auszuwechseln. Für die Augenbrauen gefällt mir der Gesichtsepilierer von Braun Face wirklich sehr gut, man kann sie toll in Form bringen und hat eine Weile Ruhe. Für den Rest des Gesichts funktioniert das Gerät auch ganz gut, wenn man wirklich gar keine Härchen im Gesicht möchte, ist dieser Epilierer auf jeden Fall empfehlenswert. Nach der Anwendung sollte man aber entweder keine Creme im Gesicht auftragen oder eine mit sehr hohem Aloe Vera Anteil, die bei den Rötungen hilft. Ein zu reichhaltiges Produkt kann hier mehr Rötungen auslösen. Empfehlenswert wäre auch z.B. Thermalwasser Spray zum Aufsprühen, das hat mir auch sehr geholfen. 

Weitere Fotos und Berichte zu dem Silk-épil 9 könnt ihr hier finden. 

Rasiert ihr oder epiliert ihr lieber? 
Habt ihr schon mal einen Gesichtsepilierer benutzt? 

Die Braun Silk-épil 9 Wet&Dry Bonus Edition gibt es auf amazon hier:
*

*PR sample
*Affiliate Link
*In Kooperation mit Braun & empfehlerin.de

You Might Also Like

0 Kommentare