Beauty Tools Face - Favoriten aus der Drogerie

Samstag, Januar 31, 2015


Beauty Tools Face - Massage Pad, Gesichtsreinigungsbürste, Makeup Ei

Hallo meine Hübschen, heute möchte ich euch drei kleine Helferlein aus der Drogerie vorstellen, die sich aus meiner täglichen Beauty Routine nicht mehr wegdenken lassen. Beauty Tools erleichtern uns oft das Leben und gerade beim Makeup Auftrag und der Gesichtspflege Routine, können sie tatsächlich sehr hilfreich sein. Wenn sie dann auch noch super funktionieren und recht preisgünstig sind, umso besser! Drei sogenannte Dupes (Kopien von bekannten Marken), die ich richtig gut finde sind bei Rossmann und dm Drogerie zum kleinen Preis erhältlich. Unter anderem gibt es die ebelin Gesichtsmassage Bürste von dm, sowohl das Profi Makeup Ei und das Gesichtspeeling Pad von ForYourBeauty bei Rossmann. Warum mir diese drei so gut gefallen, erfahrt ihr im Folgenden.
 ForYourBeauty Profi Makeup Ei - 1 Stück - ca. 2.49 Euro (Rossmann) 

ForYourBeauty Profi Makeup Ei - Review Makeup Schwamm

Jeder wird mittlerweile den Beautybelnder kennen, der sage und schreibe um 15 Euro kostet und von vielen Makeup Artists benutzt wird. Eine Kopie des bekannten Beautyblenders ist das Makeup Ei von Rossmann, zwar nicht genauso groß, aber dennoch steht er ihm nicht wirklich in etwas nach. Außer das der Preis einen immensen Unterschied macht! Wer mit seinem Makeup/Foundation Auftrag eine Art Airbrush-Effekt erzielen möchte, sollte damit ganz gut fahren. Der Auftrag wird sehr ebenmäßig. Das kleine pinke Makeup Ei ist aus dem gleichen Material wie ein Makeup Schwamm, sehr weich und durch seine runde Form super anzuwenden. Der dickere untere Teil liegt sehr gut in der Hand und ist gut für den großflächigen Makeup Auftrag. Der spitz zugehende obere Teil ist super, um unter den Augen, am Haaransatz oder um die Nase herum, das Makeup ohne sichtbare Übergänge einzuarbeiten.

Ich benutze das latexfreie und anti-bakterielle Makeup Ei generell NUR feucht, obwohl man es auch trocken anwenden kann. Entweder mache ich ihn unter dem Wasserhahn richtig nass, um ihn dann auszuwringen oder ich sprühe ihn mit Wasser ein, so dass er feucht genug ist. Wenn er feucht angewendet wird, lässt sich das Makeup meiner Meinung nach viel besser aufnehmen und in die Haut einarbeiten. Im trockenen Zustand saugt das Ei zuviel Produkt auf und das Produkt soll ja ins Gesicht und nicht im Schwamm bleiben. Mir gefällt das ebenmäßige Ergebnis das ich mit diesem Schwamm erziele und ich finde ihn einen Tick besser als den von ebelin bei dm, da Letzterer nach einer Weile anfing zu schimmeln und ich das bei dem FYB Ei von Rossmann nicht beobachtet habe. Nach jeder Anwendung mit Babyshampoo/Reiniger und warmem Wasser reinigen und trocknen lassen. 

 ebelin Gesichtsmassage Bürste - 1 Stück - 1.75 Euro (dm Drogerie) 

ebelin Gesichtsmassage Bürste - 1 Stück - 1.75 Euro (dm Drogerie)
ebelin Gesichtsmassage Bürste - Review

Die Gesichtsmassage Bürste von ebelin habe ich nun zum dritten Mal nachgekauft, in der Regel hält er bis zu 5-6 Monate, je nachdem wie oft man ihn anwendet. Da ich ihn sowohl morgens als auch abends zum Reinigen meines Gesichts anwende, benutze ich ihn bis die Borsten anfangen sich abzunutzen, was ich nach ca. 4 Monaten genau erkenne. Generell feuchte ich ihn an, gebe 1-2 Pumpstöße Reinigungsgel oder -schaum darauf und verreibe das Produkt in kreisförmigen Bewegungen auf dem angefeuchteten Gesicht, spare dabei die Augenpartie natürlich aus. Durch die Bürste habe ich das Gefühl, das meine Haut viel tiefer gereinigt wird, als nur mit einem Reinigungsprodukt und durch die gute Reinigung werden auch nachfolgende Pflegeprodukte viel besser aufgenommen. 

Vorteil bei der Bürste ist auch das sie sehr preisgünstig ist und es mir da nichts ausmacht, sie nach ein paar Monaten nachzukaufen. Sie ist sehr handlich und nicht allzu groß, so das man sie auch gut auf Reisen mitnehmen kann. Die Borsten halten schon so einiges aus und bei richtiger Anwendung peelen sie das Gesicht sehr sanft. Den richtigen Druck muss jeder für sich bestimmen, da jeder eine andere Hautbeschaffenheit hat. Bei zu starkem Druck und zu häufiger Anwendung, je nachdem welcher Hauttyp man ist, kann sie Rötungen hervorrufen oder die Haut austrocknen. Deshalb würde ich empfehlen nur alkoholfreie Produkte damit zu benutzen, um die Haut nicht unnötig zu strapazieren. Nach einigen Wochen bemerkt man eine sichtbare Verbesserung des Hautbildes, deshalb empfehlenswert bei Mischhaut und Haut die zu großen Poren neigt. Bei hartnäckigen Unreinheiten kann man auch ein Peeling sanft damit einreiben, bei mir ist das meist der Fall in der T-zone. Sollte nach jeder Anwendung mit warmem Wasser gereinigt werden und zum Trocknen in einen Behälter gestellt werden.

 ForYourBeauty Gesichtspeeling Pad - 1 Stück - 1.79 Euro (Rossmann) 

ForYourBeauty Gesichtspeeling Pad - 1 Stück - 1.79 Euro (Rossmann)
ForYourBeauty Gesichtspeeling Pad - Review

Das FYB Gesichtspeeling Pad ist ein vielfältiger Helfer. Nicht nur kann man damit super Makeup Pinsel unter dem Wasserhahn reinigen, aber auch Peelings sanft in die Haut einarbeiten. Auf der Oberseite hat es einen kleinen Ring den man zwischen zwei Fingern gut halten kann. Auf der Unterseite sind zwei Arten von Noppen eingearbeitet, mit denen man das Gesicht großflächig und auch an bestimmtem Stellen peelen und massieren kann. Gerade wenn man häufig Peelings verwendet, finde ich wirken sie um einiges besser, wenn man sie mit dem Pad einmassiert. Es fühlt sich sehr angenehm auf der Haut an und sie dankt es mir auch. Einmal Woche wende ich das Pad für ein Peeling an, massiere es sanft in kreisenden Bewegungen in die Haut ein, lasse es ein paar Minuten einwirken und wasche es dann mit lauwarmem Wasser ab. 

Es kam auch schon vor das ich vor dem Schlafen gehen Cremes damit eingerieben und gleichzeitig meine Haut sanft massiert habe. Wie ein kleines Spa zu hause eben! Mit einer professionellen Gesichtsmassage bei der Kosmetikerin kann man es natürlich nicht vergleichen, aber zwischen einzelnen Sitzungen ist es eine hervorragende Alternative oder auch wenn man einfach nicht soviel ausgeben möchte. Ich massiere sehr gerne meine Lymphknoten im Gesicht und am Hals damit, was mir bei Wassereinlagerungen oder angeschwollenen Augen ganz gut hilft. 

Beauty Tools Face - Favoriten aus der Drogerie

Kennt ihr eines der Produkte? 
Was sind eure Erfahrungen damit? 
Was sind eure Favoriten für den Alltag?

You Might Also Like

0 Kommentare