Sothys Paris - Exklusives Makeup aus dem Kosmetik Institut

Sonntag, November 02, 2014


Sothys Paris - Dekorative Kosmetik Kajal, Lippenstift, Folundation, Bronzer, Powder, Mascara, Reviews & Swatches

Hallo meine Hübschen, in den letzten Tagen war es sehr ruhig hier, aber es war bei mir wegen des Blogs auch viel los, was ihr sicher über Instagram mitbekommen habt. Leider ließen die ganzen Events und Projekte nicht viel Zeit übrig zum Bloggen, was sich aber jetzt wieder ändern wird. Es hat sich so einiges an tollen Produkten angesammelt, die in letzter Zeit dazu kamen, unter anderem auch sehr viel dekorative Kosmetik zu meiner und wahrscheinlich auch eurer Freude! Diese werde ich euch in den nächsten Wochen wieder versuchen täglich vorzustellen. Heute ist Sothys Paris dran, eine französische Kosmetik Marke, die exklusiv weltweit nur in Kosmetik Instituten und Spa´s vertrieben wird und völlig ohne Tierversuche klar kommt. Der Name Sothys ist abgeleitet von der ägyptischen Göttin  Sothys, die als Symbol der Schönheit verehrt wurde und das Symbol ist auch auf allen Produkten als Markenzeichen wieder zu finden. Sothys hat nicht nur tolle Pflege Produkte, von denen ich euch einen Teil hier schon vorgestellt hatte. Daneben hat Sothys auch ein interessantes Sortiment an hochqualitativer  dekorativer Kosmetik, von denen ich euch heute einige näher zeigen möchte. 

 Gesicht - Foundations 

Review & Swatches: Sothys Teint Naturel Glowing Hydrating Foundation - beige rosé BR50 - 30ml ca. 36.00 Euro / Teint Satiné Age Defying Foundation - beige rosé BR50 - 30ml ca. 40.00 Euro / Teint Mat Skin Perfector Foundation - beige rosé BR50 - 30ml ca. 36.00 Euro
links: Teint Naturel Glowing Hydrating Foundation - beige rosé BR50 - 30ml ca. 36.00 Euro
mitte: Teint Satiné Age Defying Foundation - beige rosé BR50 - 30ml ca. 40.00 Euro
rechts: Teint Mat Skin Perfector Foundation - beige rosé BR50 - 30ml ca. 36.00 Euro

Das linke Sothys Teint Naturel Fond de teint éclatant hydratant ist ein Feuchtigkeits-Make-up, das in einer handlichen Tube, mit einer erfrischenden flüssigen Textur und leichter Deckkraft kommt. Sie gibt ein natürliches Finish für einen strahlenden Teint, schenkt einen besonders natürlichen Glow. Zudem versorgt sie die Haut bis zu 8 Stunden mit Feuchtigkeit durch den SOTHYS exklusiven Boletus-Extrakt 1055. Die Teint Naturel Glowing Hydrating Foundation hat mir persönlich gut gefallen, das Endergebnis ist wirklich sehr natürlich und super geeignet für den Alltag, wenn man ein leichtes und natürliches Makeup mit einem schönen Glow schminken möchte. Erhältlich ist es in 10 Farbnuancen, von denen ich euch meinen Farbton beige rosé BR50 zeige. 

Das Sothys Teint Satiné Fond de teint anti-âge lissant in der Mitte, ist wie der Name schon vermuten lässt ein Anti-Aging Make-up, mit flüssiger Textur und einer mittleren Deckkraft mit seidigem Finish. Es kommt im Glas Spender und hat eine glättende und straffende Wirkung, die man nach der Anwendung relativ schnell bemerkt. Angereichert ist es mit Kerzenstrauch-Extrakt, das gegen Freie Radikale wirkt und Falten mit dem enthaltenen Soft-Focus-Puder sehr schön kaschiert. Da ich jetzt keine ausgeprägten Falten habe, muss ich gestehen, das ich dazu nichts sagen kann. Vom Finish her ist es jedoch sehr angenehm zu tragen und hinterlässt einen wirklich schönen Effekt auf der Haut. Die Teint Satiné Age Defying Foundation ist in 10 Farbnuancen erhältlich, ich zeige euch unten den Farbton beige rosé BR50.

Das rechte Sothys Teint Mat Fond de teint perfecteur ist auch ein Flüssig Make-up, aber mit mattierendem Effekt. Es hat eine leichte Textur und mittlere Deckkraft. Zudem schenkt es einen Babyhaut Effekt. Daneben reguliert es den Talgüberschuss und korrigiert glänzende Partien im Gesicht. Enthalten sind Fruchtextrakte der Rosa multiflora, die porenverfeinernd wirken. Auch die Teint Mat Skin Perfector Foundation ist in 10 Farbnuancen erhältlich und ich zeige euch unten meinen Farbton beige rosé BR50. Das Teint Mat war unter allen drei Foundations definitiv mein Favorit, da es gerade für Mischhaut geeignet ist. Es mattiert wirklich hervorragend und hinterlässt einen richtig tollen und feinen Effekt. Gerade in meiner T-Zone habe ich sofort die porenverfeinernde Wirkung bemerkt und das Endergebnis hat mir persönlich am Besten gefallen. Auch die mittlere Deckkraft war vollkommen ausreichend und ganz nach meinem Geschmack. Absolut empfehlenswert, gerade wenn man wie ich, an öliger Haut in der T-Zone leidet. 

Review & Swatches: Sothys Teint Mat (mattierend), Teint Satiné (Anti-Aging), Teint Naturel (natürlicher Glow) Foundations
v.l.n.r.: Teint Mat (mattierend), Teint Satiné (Anti-Aging), Teint Naturel (natürlicher Glow)

 Gesicht - Puder 

Review, Swatches: Sothys Trio Enlumineur Teint & Augen - 9.5g ca. 38.00 Euro / Sothys Transparent Kompakt Puder - 6g ca. 38.00 Euro
links: Sothys Trio Enlumineur Teint & Augen - 9.5g ca. 38.00 Euro
rechts: Sothys Transparent Kompakt Puder - 6g ca. 38.00 Euro

Sothys Trio Enlumineur Teint & Yeux (Illuminating Trio Face & Eyes), Review, Swatches

Das Sothys Trio Enlumineur Teint & Yeux (Illuminating Trio Face & Eyes) ist ein echtes Multi-Talent, das sowohl als Bronzer, Blush oder sogar als Lidschatten verwendet werden kann. Es besteht aus drei schönen satten Farbtönen, mit minimalem Schimmeranteil, die getrennt oder gemischt benutzt werden können. Super ist es zum Betonen und Definieren des Gesichts, kann aber auch für ein natürliches bronziges Augen Makeup genutzt werden, da es auch Augenärztlich getestet ist. Die Textur des Illuminating Trios Face&Eyes ist samtweich und lässt sich sehr gut auf der Haut einarbeiten. Auch die Farbnuancen haben mir persönlich sehr gefallen, sie schenken alle drei gemischt angewendet, eine schöne natürliche Bräune. Einzeln verwendet, kann man auch ein schönes bronziges Augen Makeup schminken. Zum Konturieren benutze ich insbesondere den dunklen Ton in der Mitte, der auch allein angewendet und richtig verblendet, sehr natürliche Konturen schenkt. 

Sothys Transparent Kompakt Puder (Teint tramsparent fixating compact powder) Review, Swatches

Das Sothys Teint Transparent Poudre compacte fixante ist ein Transparent-Puder mit einer sehr feinen und transparenten Textur. Das universell einsetzbare Produkt und die Farbe schenken das perfekte Finish! Das Teint Transparent Fixating Compact Powder wird als letztes angewendet, es fixiert Foundations und schenkt dadurch eine lange Haltbarkeit über den Tag hinweg. Auf dem Foto oben habe ich es nicht ganz verblendet, damit ihr die Textur sehen könnt, es erinnert etwas an Babypuder. Wenn es verblendet ist, ist es so gut wie gar nicht zu sehen. Es ist hauchzart und super einfach aufzutragen, ich benutze einen großen Puderpinsel dafür und verteile es leicht auf dem ganzen Gesicht (Augen aussparen). 

 Augen - Mascara & Kajal 

Review, Swatches: Sothys Mascara Essentiel - 10 Noir Essentiel - 8ml ca. 25.00 Euro / Sothys Kajalstift wasserfest) - ca. 14.00 Euro
links: Sothys Mascara Essentiel - 10 Noir Essentiel - 8ml ca. 25.00 Euro
rechts: Sothys Kajalstift (schwarz & wasserfest) - ca. 14.00 Euro

Sothys Mascara Essentiel - 10 Noir Essentiel Review, Swatches

Der Sothys Mascara Essentiel ist ein Mascara der Effekt & Volumen schenkt. Angereichert mit mineralischen Farbpigmenten, sorgt er für einen intensiven Look. Es werden Volumen und Länge der Wimpern verstärkt und jede einzelne Wimper mit der Bürste definiert. Sorry am unteren Wimpernkranz habe ich nicht richtig gebürstet, das habe ich erst im Nachhinein bemerkt, als ich die Fotos durchging. Der Mascara Essentiel ist mit Jojoba-Wachs und Provitamin B5 angereichert, welche zum Schutz und zum Verstärken der Wimpern dienen.  Mir hat diese Mascara besonders wegen ihrer Bürste gefallen, da ich mit dieser Art von Bürsten einfach besser klar komme. Auch diese Mascara ist Augenärztlich getestet und das Ergebnis gefällt mir relativ gut.

Sothys Universal Black Eye Pencil - Kajal Stift- Swatches, Review

Der Sothys Crayon yeux noir universel (Kajalstift schwarz) war für mich eine positive Überraschung, da ich oft Probleme habe einen richtig guten und weichen Kajalstift zu finden. Der feine Stift mit cremiger Textur und intensiver Farbe ist auch noch wasserfest und er ist Liner und Khôl in einem. Dadurch ist er ein gutes Produkt für eine Vielzahl von Makeup Looks. Der drehbare Universal Black Eye Pencil selbst ist auf dem einen Ende, auf dem anderen ist ein Verblender und ein Anspitzer enthalten, den man rausziehen kann. Der Kajal ist auch Augenärztlich getestet und für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. Mir hat er besonders gut gefallen, da er relativ weich ist und sich super verblenden lässt. Man kann ihn toll als Kajal im Augenlid verwenden, aber auch am unteren und oberen Wimpernkranz auftragen. Mit dem enthaltenen Blender kann man auch einen schönen Cat Eye Look zaubern. Ein wirklich tolles Produkt, das ich nicht mehr missen möchte! 
 Lippen - Lippenstifte 

Review & Swatches: Sothys Rouge Doux (transparent) - 121 Prune Luxembourg - ca. 23.00 Euro unten: Sothys Rouge Intense (intensiv) - 240 Rouge Drouot - ca. 23.00 Euro
Swatches: Sothys Rouge Doux - 121 Prune Luxembourg - ca. 23.00 Euro / Sothys Rouge Intense - 240 Rouge Drouot - ca. 23.00 Euro
oben: Sothys Rouge Doux (transparent) - 121 Prune Luxembourg - ca. 23.00 Euro
unten: Sothys Rouge Intense (intensiv) - 240 Rouge Drouot - ca. 23.00 Euro

 Sothys Rouge Doux (transparent) - 121 Prune Luxembourg 

Sothys Rouge Doux (transparent) - 121 Prune Luxembourg Swatches

Der Sothys Rouge Doux Brillant à lèvres (Lippenstift – transparenter Glanz), hatte beim Swatchen auf dem Arm nicht den besten Eindruck gemacht. Jedoch hat sich das beim Auftragen auf den Lippen sofort geändert. Die zart schmelzende Textur mit zarter Farbabgabe, hat einen sehr schönen Glanz und wirkt auf den Lippen viel intensiver als auf dem Arm. Er hat einen feuchtigkeitsspendenden Effekt und auch einen sehr schönen fruchtigen Beeren Duft. Enthalten sind in diesem Lippenstift pflegende Mangobutter und Reiskleieöl. Ein wunderschöner Beerenton! Der Rouge Doux Lippenstift ist in insgesamt 10 Farben erhältlich. 

 Sothys Rouge Intense (intensiv) - 240 Rouge Drouot 

 Sothys Rouge Intense (intensiv) - 240 Rouge Drouot  Swatches

Der Sothys Rouge Intense à levres satiné (Lippenstift – intensive Farbe), hat auf Anhieb mein Herz erobert. Der cremig, zarte rote Lippenstift hat eine fruchtige, nach Beeren duftende Textur mit intensiver Farbe und hat ein sehr hübsches seidiges Finish. Zudem hat er einen feuchtigkeitsspendenden Effekt, den man sofort nach dem Auftrag bemerkt. Er enthält pflegende Karitébutter, die super bei trockenen Lippen ist. Ein wirklich schönes und klassisches Rot! Der Rouge Intense Lippenstift ist in insgesamt 10 Farben erhältlich. 

P.S.: Alle 20 Farben der Rouge Sothys Lippenstifte tragen die Namen berühmter Pariser Straßen und Plätze! Die gesamte Linie ist von der berühmtesten Stadt der Welt - Paris - inspiriert! 

 Mein Fazit 

Die dekorative Kosmetik von Sothys Paris, war Neuland für mich und ich muss gestehen, das die Produkte mich neben ihrer eleganten und schönen Verpackung, schon von Anfang an sehr angesprochen hatten. Die Verpackungen sind sehr robust, schwer und qualitativ, nichts desto trotz wirken sie sehr elegant. Sie konnten mich bereits nach den ersten Swatches, was ihre Qualität und Texturen angeht, auf ganzer Linie überzeugen. Die Preise der Produkte würde ich eher im höheren Segment anlegen, vergleichbar mit z.B. MAC Produkten und sie stehen diesen auch von der Qualität in nichts nach. Wer also nach tierversuchsfreier & qualitativer dekorativer Kosmetik in diesem Preissegment sucht, könnte mit Sothys sehr glücklich werden. Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen weitere Produkte der Marke zu probieren, insbesondere interessieren mich noch die Produkte des Herbst/Winter Makeup Looks, in dem auch Lidschatten und Nagellacke enthalten sind, diese sind nur limitiert erhältlich. Alle Produkte sind weltweit exklusiv in Kosmetik Instituten, Spa´s und Wellness Hotels erhältlich. 

Ob ein Kosmetik Institut in eurer Nähe Sothys Produkte & Behandlungen anbietet, 
könnt ihr in der Liste der Sothys Top Institute sehen. 

Kennt ihr Sothys? 
Wie findet ihr die Produkte? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare