essence Party Look Make-up Box

Sonntag, September 28, 2014


essence  Party Look Make-up Box Photos, Swatches, Review

Hallo meine Hübschen, vor einer paar Wochen hatte ich euch schon die essence Party Look Makeup Box in einer kurzen Preview gezeigt. Letzte Woche bekam ich sie zugeschickt und zeige sie euch heute mit Swatches. Die Box beinhaltet insgesamt acht Lidschatten, einen rosé farbigen Blush, einen gold farbigen Highlighter und zwei Lipglosse in rosa und rot. Die Verpackung an sich finde ich auch schon zuckersüß, farblich in lila und pink gehalten, sowie im Inneren mit gold, versprüht sie einen leichten Vintage-Touch. Ein runder Spiegel und ein ein Doppelapplikator für die Lidschatten runden das Ganze schön ab. Gedacht ist die limitierte Box für die Weihnachtsfeiertage dieses Jahr und ist von Mitte September bis einschließlich Dezember für 7,99 € im Handel erhältlich. 

essence  Party Look Make-up Box 2014
essence  Party Look Make-up Box 2014 Weihnachten Review

So sieht die Unterteilung der Box von Innen aus. Im Prinzip hat man alles parat was man für einen weihnachtlichen Party Look gebrauchen kann. 

 Swatches Lidschatten 

essence  Party Look Make-up Box Swatches Lidschatten / Eyeshadows
essence  Party Look Make-up Box eyeshadows
essence  Party Look Make-up Box eyeshadow swatches / lidschatten

In der ersten Reihe der Lidschatten sind alle mit Schimmer, "snowball" ist ein schönes weiß, "silver star" ein tolles Silber, "golden girl" ein Goldton und "go for bronze" ein ins taupe gehender Bronzeton. 
In der zweiten Reihe hat der lila farbige "all eyes on you" im Vergleich zu den anderen einen nur sehr leichten Schimmer, "the dark sight" und "you nude it" sind dagegen matt und der "dare to wear" ist ein schimmriges Schwarz. Gleich unter den Lidschatten mittig der Palette ist ein Doppelapplikator für die Lidschatten eingesetzt. 

 Swatches Highlighter & Blush 

essence  Party Look Make-up Box highlighter / blush
essence  Party Look Make-up Box swatches highlighter & blush

"Seasons Greetings" ist ein goldener Highlighter, mit dem man sehr schöne Akzente über den Wangen und unter dem Brauenbogen setzen kann. "Starlight at Night" hingegen ist ein hübscher Rosé farbiger Blush für die Wangen. Beide haben Schimmer drin, wobei mir der Blush zwar gefällt, aber mir der Schimmer darin schon fast etwas zu viel ist. 

 Swatches Lipglosse 

essence  Party Look Make-up Box Liglosses
essence  Party Look Make-up Box swatches Lipglosses

Die zwei Lipglosse, die in der Box enthalten sind, sind als Pink und Rot beschrieben, wobei der Rote eher ins Orange geht. Wie ihr sehen könnt sind sie sheer und auch mit Glitzerpartikeln. Der Geruch ist sehr angenehm, mir persönlich gefällt der rosane um einen Tick besser.

 Mein Fazit 

Ich finde die Farbzusammenstellung der Box sehr gelungen. Einziges Manko bei den Lidschatten ist, das sie etwas tief in der Verpackung sitzen und beim Abnehmen der Farbe etwas bröckeln, weshalb sie seitlich in die Rillen fallen. So geht leider zu viel Produkt verloren, was ich schade finde. Die Pigmentierung hingegen finde ich sehr schön, alle Farben sind gut aufeinander abgestimmt. Der goldene Highlighter hat mir sehr gut gefallen, auch der rosa Blush, wobei ich wahrscheinlich beide getrennt voneinander benutzen werde, da sie beide stark schimmern. Wer viel Glitz & Glamour mag, dem wird diese Palette sicherlich gefallen. Für die Weihnachtszeit oder zum Ausgehen ist sie sehr gut geeignet, da werden auch die vielen Schimmerpartikel eher passen. Ich finde die Box für den Eigengebrauch und auch als Geschenk sehr hübsch. 

Wie gefällt euch die Box? 
Benutzt ihr gerne solche Kits oder greift ihr lieber zu Einzelprodukten? 

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare