essence Hello Autumn Limited Edition

Donnerstag, September 18, 2014


essence Hello Autumn Limited Edition

Vor ein paar Tagen erreichte mich die limitierte essence Hello Autumn Trend Edition, die derzeit bis Oktober erhältlich sein wird. Schon in der PR Info (für die Preview klick hier) hat mich die LE sehr angesprochen, besonders auf Grund ihrer herbstlichen Farben und die Lidschatten Palette und der Blush hatten mir schon sehr zugesagt. Nachdem ich mir alle Produkte näher anschauen konnte, gab es aber noch die eine oder andere positive Überraschung. Ich zeige euch heute alle Produkte aus meinem Paket etwas näher und welche mir besonders gut gefallen haben. Achtung Bilderflut! 

 essence Hello Autumn Multi Colour Powder 01 Autumn & the City 

Inhaltsstoffe:

MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SILICA, TIN OXIDE, CAPRYLYLGLYCOL, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).


 essence Hello Autumn Multi Colour Powder 01 Autumn & the City  review
 essence Hello Autumn Multi Colour Powder 01 Autumn & the City  review
 essence Hello Autumn Multi Colour Powder 01 Autumn & the City  review swatches photos

Wie schon gesagt, dieser Shimmer Powder hatte mir auf Anhieb sehr gut gefallen. Das wunderschöne 3D-Design mit Blätterprägung ist sehr herbstlich und die goldfarbigen Erdtöne gefallen mir sehr gut. Das Produkt ist sehr geschmeidig im Auftrag und bröckelt nicht. Es ist sehr leicht abzunehmen und ganz toll einzuarbeiten. Dadurch das das Produkt vierfarbig ist, kann man es sowohl als Bronzer als auch als Lidschatten benutzen. Die Farben sind toll aufeinander abgestimmt und lassen sich super miteinander verblenden, als auch einzeln nutzen. Sie haben nur einen leichten Schimmer, der sich insbesondere bei den helleren Tönen auch gut als Highlighter nutzen lässt. Für mich nicht nur ein wunderschönes Sammlerstück, aber auch ein tolles Multitalent! Ich kann mit gutem Gewissen eine absolute Kaufempfehlung aussprechen!

Der essence Hello Autumn Multi Colour Powder fasst 10g und kostet 3,29 €.

 essence Hello Autumn Colour Adapting Powder Blush 01 Beauti-Fall Red 

Inhaltsstoffe:

TALC, MICA, ISONONYL ISONONANOATE, ISOPROPYL ISOSTEARATE, LAUROYL LYSINE, POLYETHYLENE, AQUA (WATER), CITRIC ACID, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, TIN OXIDE, ALUMINA, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, BHT, METHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, CI 15850 (RED 7 LAKE), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 45380 (RED 21), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).


 essence Hello Autumn Colour Adapting Powder Blush 01 Beauti-Fall Red  review
 essence Hello Autumn Colour Adapting Powder Blush 01 Beauti-Fall Red  review
 essence Hello Autumn Colour Adapting Powder Blush 01 Beauti-Fall Red  review photos swatches
 essence Hello Autumn Colour Adapting Powder Blush 01 Beauti-Fall Red  swatches

Dieses Blush sieht auf den ersten Blick sehr hell aus, es passt sich jedoch individuell dem Hautton an. Bei mir ist es ein wunderschönes Rosé geworden. Die goldenen Schimmerpartikel sind sehr fein und sind perfekt um einen natürlichen Glow zu erreichen. Das Blush war für mich eine absolute Überraschung, ich hatte nicht damit gerechnet, das das Ergebnis so schön ausfallen würde. Mit persönlich hat es sehr gut gefallen, da der Schimmer nicht zu stark ist, es sich super einarbeiten lässt und das Ergebnis sehr natürlich aussieht. Der Ton kann je nach ph-Wert der Haut anders ausfallen, also probiert es unbedingt mal an einem Tester aus, wie es bei euch aussieht. Er bröckelt kein bisschen und ist sehr geschmeidig im Auftrag, sehr qualitativ für den Preis! 

Das essence Colour Adapting Powder Blush fasst 10g und kostet 2,49 €. Erhältlich auch in Beige.

 essence Hello Autumn Eyeshadow Palette 01 Walk in the Park 
  
Inhaltsstoffe:
MICA, TALC, MAGNESIUM STEARATE, DIMETHICONE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, SILICA, TIN OXIDE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, MAY CONTAIN: CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).
 essence Hello Autumn Eyeshadow Palette 01 Walk in the Park  review
 essence Hello Autumn Eyeshadow Palette 01 Walk in the Park  review photos
 essence Hello Autumn Eyeshadow Palette 01 Walk in the Park  review swatches photos

Sehr gespannt war ich auf diese Eyeshadow Palette die ich in 01 Walk in the Park bekommen habe. Und das zu gutem Grund. Die Farben haben mich stark an die Naked Paletten erinnert. Auf dem Foto oben habe ich wie immer die essence Eyeshadow Base benutzt und man erkennt sie richtig gut. Die gesamte Palette hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen, einziger Kritikpunkt den ich habe, ist das die Lidschatten ein klein wenig bröckeln. Das Farbergebnis ist allerdings wunderschön, genau mein Geschmack. Die Palette ist optimal um einen Everyday Look zu schminken und ist trotz des Bröckelns ein Favorit geworden. Wem es auch nichts ausmacht, sollte sich diese unbedingt näher anschauen. Sie sind troz allem sehr geschmeidig im Auftrag! Der mitkommende Doppelapplikator ist aus Schaumstoff. ganz gut und wird bei mir sicher seinen Einsatz finden.

essence Hello Autumn Eyeshadow Palette fasst 6g und kostet 3,79 €.

 essence Hello Autumn Eyepencil 02 Charlie Seen Green 

Inhaltsstoffe:
ETHYLHEXYL PALMITATE, MICA, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, CERESIN, PARAFFIN, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, TIN OXIDE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

essence Hello Autumn Eyepencil 02 Charlie Seen Green review
essence Hello Autumn Eyepencil 02 Charlie Seen Green review photos
essence Hello Autumn Eyepencil 02 Charlie Seen Green review swatches photos

Eine kleine Überraschung war auch dieser Eyepencil, obwohl grün eigentlich nicht zu den Farben gehört die ich regelmäßig benutze. Doch das Produkt ist schön weich und sehr leicht aufzutragen. Der Stift ist doppelseitig, auf einer ist ein kleiner Applikator zum Verblenden eingebaut, der auch überraschend gut funktioniert. Dieser ist ideal um am unteren Lidrand das Produkt leicht zu verwischen. Das grün geht eher ins Khaki über und ist eine schöne Farbe für den Herbst. Trotz das es nicht meine Farbe ist, hat mir der Stift sehr gut gefallen. Ich würde mir diese Art von Produkt in mehr Farben wünschen! 

Der essence Hello Autumn Eyepencil fasst 1.08g und kostet 1,49 €. Erhältlich auch in braun.

 essence Hello Autumn Eyebrow Set 02 Walk in the Park 

Inhaltsstoffe:
TALC, MICA, ZINC STEARATE, DIMETHICONE, TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, PHENOXYETHANOL, CI 77491, CI 77492, CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

 essence Hello Autumn Eyebrow Set 02 Walk in the Park  review
 essence Hello Autumn Eyebrow Set 02 Walk in the Park  review photos
 essence Hello Autumn Eyebrow Set 02 Walk in the Park  swatches review photos

Als Augenbrauen Fanatikerin war ich sehr gespannt auf das Eyebrow Set in dieser LE. Enthalten sind zwei Brauntöne um die Augenbrauen zu definieren und ein heller Highlighter für den Brauenbogen. Alle drei Puder sind sehr weich im Auftrag, der mitgelieferte abgegeschrägte Pinsel ist richtig toll. Man kann die Brauen super damit auffüllen. Aber wie ihr euch sicher schon denken könnt, sind die Farben für mich als Schwarzhaarige natürlich viel zu hell. Deshalb wird das Puder bei mir leider nicht zum Einsatz kommen. Wenn ihr allerdings heller seid, diese Farbe ist eher was für Brünette, dann schaut es euch mal an, wäre es dunkler gewesen hätte ich es definitiv benutzt.

Das essence Hello Autumn Eyebrow Set fasst 3.75g und kostet 2,49 €. Auch erhältlich für Blondinen.

essence Hello Autumn Thermo Effect Nail Polishes

Inhaltsstoffe v.l.n.r Foto unten:
03 Charlie Seen in Green: BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE,
ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ACETONE, STEARALKONIUM BENTONITE, LECITHIN, SILICA SILYLATE, ALUMINUM HYDROXIDE, METHOXYPOLYOXYMETHYLENE MELAMINE, METHYL STEARATE, METHYL PALMITATE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, SILICA, BARIUM SULFATE, CI 19140 (YELLOW 5), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

01 Beauty-Fall Red: BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE,ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER,ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUMHECTORITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, ACETONE, STEARALKONIUM BENTONITE, LECITHIN, SILICA SILYLATE, ALUMINUM HYDROXIDE, METHOXYPOLYOXYMETHYLENE MELAMINE, METHYL STEARATE, METHYL PALMITATE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, SILICA, BARIUM SULFATE, CI 15850 (RED 7), CI 19140 (YELLOW 5), CI 47000 (YELLOW 11).

05 Autumn and the City: BUTYL ACETATE, ETHYL ACETATE, NITROCELLULOSE,ACETYL TRIBUTYL CITRATE, ADIPIC ACID/NEOPENTYL GLYCOL/TRIMELLITIC ANHYDRIDE COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, STEARALKONIUM HECTORITE, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, MICA, ACETONE, STEARALKONIUM BENTONITE, LECITHIN, SILICA SILYLATE, METHOXYPOLYOXYMETHYLENE MELAMINE, METHYL STEARATE, METHYL PALMITATE, POLYHYDROXYSTEARIC ACID, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).

essence Hello Autumn Thermo Effect Nail Polishes review charlie seen green, autumn and the city, beauty-fall red
Swatches essence Hello Autumn Thermo Effect Nail Polishes review charlie seen green, autumn and the city, beauty-fall red

Die Lacke dieser Edition sind Thermo Lacke, die bei warmen und kalten Temperaturen ihre Farben wechseln. Ich habe sie auf dem Nagellack Rad zweimal aufgetragen, bis auf den goldenen Links decken sie sehr gut. Beim ersten habe ich zu schnell nachlackiert, deshalb er Bläschen gebildet, man muss also warten bis die erste Schicht richtig trocknet. Nichtsdestotrotz finde ich die Farben sehr hübsch. Besonders der Rote hat mir natürlich sehr gefallen. Die Farben sind alle sehr schön für den Herbst und waren sehr leicht aufzutragen. Insgesamt sind sie in fünf Farben erhältlich, es gibt neben diesen drei aauch noch ein orange und nude.

Die essence Hello Autumn Thermo Nail Polishes fassen 8ml und kosten 1,99 €.

 essence Hello Autumn Hair Ties 

 essence Hello Autumn Hair Ties  review
 essence Hello Autumn Hair Ties

Haargummis kann man nie genug haben, endlich mal ein TE Accessoire mit dem ich tatsächlich etwas anfangen kann! Die elastischen und nahtlosen Hair Ties sind aus einem weichen Material und kommen im Sechser-Pack. Auch hier ist auf herbstliche Farben geachtet worden. Sie halten das Haar fest zusammen, sei es im Pferdeschwanz oder Dutt. Werden bei mir sicher zum Einsatz kommen. 

 Mein Fazit 

Mir persönlich hat diese TE sehr gut gefallen, ich finde die Farben wirklich sehr schön für den kommenden Herbst. Mit Ausnahme des zu hellen Eyebrow Kits, werde ich für die Produkte eine Verwendung finden. Hätte ich die Produkte selbst gekauft, hätte ich es auf keinen Fall bereut! Die Farbabgabe der Lidschatten Palette hat mir besonders gut gefallen, das hat das leichte Bröckeln ehrlich gesagt wieder wettgemacht. Der farbanpassende Blush wird definitiv öfters zum Einsatz kommen. Das Multi Colour Puder ist super, aber ich weiß nicht ob ich mich trauen werde das wunderschöne Design zu zerstören! Er bleibt definitiv in meiner Sammlung, soviel ist schon mal sicher. Wenn euch was interessiert, seid schnell, denn die LE ist schon fast vergriffen. Ich wollte mir gestern noch die zweite Lidschatten Palette kaufen, aber leider hatte ich weder bei dm noch bei Rossmann Glück, dort waren sie überall schon ausverkauft oder es wurde schon mit den Fingern reingetascht, was ich ja überhaupt nicht haben kann.

Habt ihr die LE schon gesichtet oder vielleicht schon was gekauft? 
Wie gefällt sie euch? 

*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare