Masken Special: Merz Spezial & Schaebens

Dienstag, August 26, 2014



Im Mai war ich auf dem Beautypress Blogger Event eingeladen und habe dort über 16 Firmen und deren Ansprechpartner kennengelernt. Unter anderem waren die Firmen Merz Spezial und Schaebens dabei, die für mich aufgrund meiner Maskenliebe sehr ansprechend waren. Die pflegenden Gesichtsmasken beider Unternehmen waren mir natürlich schon lange aus der Drogerie bekannt. Da ich ja Mischhaut habe, habe ich bisher immer nur die reinigenden und klärenden Masken beider Firmen benutzt. Auf ihren Beautypress Ständen war ich dann natürlich überrascht, als ich sah wie viele Produkte sie tatsächlich im Sortiment haben. Heute zeige ich euch Einige davon und stelle euch meine Favoriten vor...

Merz Spezial Schaummasken

Merz Spezial Schaummasken testbericht, Erfahrungen, Review summer skin, aloe vera, sos hydro effekt, sos hautglätte

Die Schaum Masken von Merz Spezial waren mir bis zu dem Event ehrlich gesagt nicht bekannt. Es gab sie wohl schon vorher, aber irgendwie sind sie mir nie in den Drogerie Regalen aufgefallen. Der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier und scheinbar sind sie mir entgangen, weil ich immer auf die gleichen Produkte zuging, wenn es um Masken ging. Die Schaum Masken sind aus einem leichten Mousse und es gibt sie in insgesamt fünf verschiedenen Varianten. Sie kommen in kleinen, sehr handlichen 15ml Sprühbehältern. Interessiert hatten mich persönlich besonders die obigen vier, die ich damals auch mitnehmen durfte. 
Die Summer Skin Schaum Maske hat eine selbstbräunende Wirkung, die mir sehr gut gefallen hat. Bei täglicher Anwendung baut sie eine leichte schöne Bräune im Gesicht auf und das Ergebnis ist streifenfrei. Die Aloe Vera und Vitamin E Schaum Maske spendet intensive Feuchtigkeit und entspannt die Gesichtshaut. Außerdem wirkt sie bei regelmäßiger Anwendung hautglättend. Die S.O.S. Hydro-Effekt Schaum Maske hingegen hilft besonders bei wechselnden Temperaturen und hat mir im Urlaub in Houston sehr geholfen. Die Luftfeuchtigkeit ist dort sehr hoch und es ist relativ warm gewesen, teilweise bis zu 40°C. Die enthaltenen Jogurtproteine spenden Feuchtigkeit und der Pfirsichextrakt revitalisiert die Haut. Die S.O.S. Hautglätte Schaum Maske hilft das ganze Jahr über die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Geeignet ist sie besonders wenn man sich oft in geheizten Räumen oder wärmerem Klima aufhält. Sie hilft bei kleinen Trockenheitsfältchen und verbessert die Microzirkulation der Haut mit enthaltenem Ginko-Extrakt. Alle vier Masken haben mir richtig gut gefallen und jede reicht für ca. 8 Anwendungen. 

Merz Spezial Portionsmasken 

Merz Spezial Portionsmasken review, spa deluxe, reinigende maske

Bis auf die Reinigende Maske mit weißer Tonerde hatte ich noch keine andere aus dem Merz Spezial Sortiment angewendet. Sie gehört definitiv zu meinen Favoriten aus der Drogerie, da sie reich an Mineralstoffen ist und meiner Mischhaut immer sehr gut getan hat. Überschüssiges Hautfett und Glanz, insbesondere in der T-Zone werden bei regelmäßiger Anwendung stark reduziert und das Hautbild, sowie die Poren werden verfeinert. Enthalten sind Zink und Bisabolol, die beide für gute Hautverträglichkeit bekannt sind. Die Spa Deluxe Hautverschönernde Maske ist mit wertvollen Goldpartikeln angereichert, die eine hautglättende Wirkung haben und belebendem Hyaluron, das die Haut mit Feuchtigkeit versorgt. Man hat ein bisschen das luxuriöse Spa Gefühl für daheim. Die Spa Deluxe Entspannungsmaske hingegen nährt mit natürlichen Mineralien und Perlenextrakt die Haut von innen. Auch hier hilft Hyaluronsäure bei der Verminderung von Fältchen. Die Haut wirkt entspannt, als ob man gerade ein professionelles Spa verlassen hätte. Mein Favorit zwischen diesen drei ist natürlich die Reinigende Maske, da sie schon seit Langem zu meinen Lieblingen gehört. 

merz spezial Gesichtsmasken anti-falten, augen maske, feuchtigkeits Maske, hautglättende maske review, erfahrungen, testbericht

Es gibt aber noch mehr von Merz Spezial. Die Anti-Falten Maske ist optimal für Anwenderinnen, die mit den ersten Fältchen zu kämpfen haben. Sie ist angereichert mit hochwertigem Gingko- und Sojaextrakt, die auch in Asien für ihre hautglättenden Wirkungen sehr beliebt sind. Die Augenmaske ist im Gegensatz zu den anderen Portionsmasken, in vier Portionen aufgeteilt. Mit feuchtigkeitspendendem Hyaluron und Gurkenxtrakt, sowie Soja, Reis und Mikroalgen hilft sie die Augenkonturen sofort sichtbar zu straffen. Schwellungen, Augenringe und Müdigkeitserscheinungen werden super bekämpft und lassen die Augen viel strahlender aussehen. Diese Maske hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Absolut empfehlenswert! Die Feuchtigkeitsmaske hilft mit Aloe Vera und Jogurt, die Elastizität der Haut zu stärken. Panthenol und Vitamin E pflegen reichhaltig und nachhaltig die Gesichtshaut. Für mich als Aloe Vera Fan eine wirklich tolle Maske. Die Hautglättende Maske mit Seidenprotein & Reisöl, hilft dabei die Haut ebenmäßiger zu machen. Sie bildet einen leichten Film auf der Haut, wodurch sie sich auch viel besser anfühlt. Mir persönlich hat sie ehrlich gesagt weniger gefallen, da ich einfach diesen Schutzfilm bei solchen Produkten nicht mag. Alle Portionsmasken von Merz Spezial sind ohne Parabene, kommen mit einer erneuerten Rezeptur und sind alle unter 2 Euro in Drogerien erhältlich. 

Schaebens Masken

Schaebens Masken Gesichtsmasken Review, Erfahrungen, after sun, thalasso, erdbeer

Auch die Masken von Schaebens waren mir natürlich nicht unbekannt. Allerdings war ich auch hier überrascht wie viele verschiedene es doch tatsächlich gibt. Im Urlaub war die After Sun Maske mein absoluter Hautretter! Ich war jeden Tag am Pool und meine Haut hat es mir wirklich sehr gedankt, wenn ich sie damit verwöhnt habe. Meist habe ich sie direkt nach dem Sonnenbad aufgetragen und sie hat meine von der Sonne strapazierte Haut sehr angenehm gekühlt. Der angenehme Pflegekomplex mit Aloe Vera und Sanddorn wirkt sehr beruhigend und hilft der Haut wieder Feuchtigkeit aufzutanken. Die limitierte Thalasso Maske besteht aus Meeresextrakten wie Algen, Plankton und Perlen. Sie ist perfekt für alltagsgestresste Haut, belebt und vitalisiert mit ihrem besonderen Feuchtigkeitskomplex. Außerdem schenkt sie ein sehr angenehmes Hautgefühl danach. Ich liebe fruchtige Düfte und Produkte, also habe ich natürlich relativ schnell die Erdbeer Maske von Schaebens probiert. Bei dieser handelt es sich um eine 3-Phasen Maske, die man wegen ihrer Peelingkörner zuerst in kreisenden Bewegungen auf die feuchte Haut aufträgt. Durch die Körner und enthaltenen Fruchtsäuren löst sie abgestorbene Haut sanft ab und schenkt mit ihrem angenehmen Erdbeerduft ein richtig tolles Dufterlebnis. Die Haut wird porentief gereinigt und das merkt man auch direkt nach der ersten Anwendung. Absolut empfehlenswert, besonders wenn ihr auch wie ich Erdbeere liebt und unter Mischhaut leidet! 

Schaebens Masken Portionsmasken african peeling, anti-pickel, augen und lippen, review, testbericht erfahrungen

Die African Peeling Maske ist auch eine limitierte Edition, die es scheinbar nicht lange geben wird. Ich hoffe aber, das sie es ins Standardsortiment schafft, da sie mir persönlich sehr gefallen hat. Sie ist angereichert mit Arganöl, welches ich liebe, und entfernt mit ihren Peelingkörnern sehr schonend abgestorbene Hautpartikel. Durch das Arganöl wirkt sie aber auch sehr pflegend, nicht umsonst wird das Öl auch als "Marrokkanisches Gold" bezeichnet. Wer eine Intensivpflege haben möchte, sollte sich diese Maske nicht entgehen lassen. Falls sie tatsächlich aus dem Sortiment kommt, werde ich wohl horten müssen. Die Anti-Pickel Maske wird für alle mit Mischhaut und Hautunreinheiten sehr interessant sein. Wer allerdings empfindlich auf Teebaumöl reagiert, sollte sie umgehen, da das Öl eine antiseptische Wirkung hat und bei sensibler Haut oder offenen Narben brennen kann. Wenn Letztere nicht zutreffen, solltet ihr diese Maske unbedingt mal probieren, da sie mit ihrem pflanzlichen Wirkkomplex aus Panthenol und Allantoin eine klinisch bewiesene Verbesserung des Hautbildes um 60% hat! Das ist nicht wenig und ich kann es nur bestätigen. Ich benutze sie besonders um die hormonellen Tage im Monat herum und beuge so kleinen Pickeln und Hautunreinheiten vor. Irritierte Haut wird beruhigt, Pickel, Mitesser usw. entstehen kaum noch und sie verfeinert das Hautbild langfristig. 

Schaebens Masken Probiergrößen vanille, revital und diamant Gesichtsmasken, review, testbericht, erfahrungen

Diese drei Masken gibt es momentan nur in Probiergrößen. Die Vanille Maske wird jeder lieben der gerne Vanille mag. Sie riecht unheimlich gut und ist eine relativ leichte Maske mit Mandelöl und Sheabutter. Ich persönlich mag Sheabutter sehr gerne, da sie gerade bei trockenen Stellen sehr hilfreich ist. Der angenehme Duft entspannt die Sinne und die Haut wird mit genügend Feuchtigkeit getankt. Die Revital Maske hat eine 2-Phasen Rezeptur mit Meereskamille und Vitamin E. Sie ist sehr gut für kleine Fältchen und Linien und ist eher von geliger Textur. Da sie sehr reichhaltig ist, strafft und vitalisiert sie die Haut und ist gut in der Anti-Aging Routine miteinzubringen. Die Diamant Maske ist mit echtem Diamantstaub, sowie Mandelöl und Sheabutter angereichert. Ein Feuchtigkeitskomplex mit Aloe Vera verhilft zudem der Haut langfristig geglättet und regeneriert zu werden. 

Habt ihr auch schon Masken von Merz Spezial oder Schaebens probiert? 
Oder habt ihr vielleicht sogar einen Liebling? 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare