Beauty Roller - Microneedling für zu Hause

Samstag, August 30, 2014


Beauty Roller - Microneedling für zu Hause Review, Testbericht, Erfahrungen

Wie einige von euch wissen habe ich mit Pigmentstörungen zu kämpfen, die mir teilweise schon ziemlich auf die Nerven gehen. In letzter Zeit kamen auch hormonell bedingte Änderungen meines Hautbildes dazu. Mit Mitte 30 gehört das wohl zum Leben, aber vergrößerte Poren, feine Fältchen und Pigmentflecken können schon ziemlich auf die Nerven gehen, besonders wenn man wie ich auch mal ohne Makeup herumlaufen möchte. Selbst wenn man Makeup häufig anwendet, ist gerade dann auch eine gute Hautstruktur besonders wichtig, damit das Makeup gut zur Geltung kommt. Ich empfinde es jetzt ehrlich gesagt nicht als so schlimm, aber wer wünscht sich nicht ein feines Hautbild? Deshalb bin ich immer besonders interessiert an Produkten, die mir helfen ein besseres Hautbild zu erreichen, besonders wenn ich mich dafür nicht unters Messer legen muss.

Ich habe schon eh und je eine Hautpflege Routine in meinen Alltag eingebaut, von der Reinigung bis hin zum Serum, nehme ich mir jeden morgen und jeden Abend die Zeit etwas für meine Haut zu tun. Aber in letzter Zeit hatte ich irgendwie das Gefühl, als ob auch die hochwertigsten Seren bei mir nichts bringen. Umso interessierter war ich dann, als ich den neuen Beauty Roller von Walberg genauer testen durfte. Der Beauty Roller ist ein Microneedling Tool für zu Hause. Aber was genau ist Microneedling und wie funktioniert es? Was bringt es tatsächlich? Ich habe das Tool für 4 Wochen getestet und werde euch heute meine Erfahrungen damit schildern. 


Beauty Roller - Microneedling für zu Hause Verpackung
Beauty Roller - Microneedling für zu Hause Verpackung 2

Microneedling ist eine dermatologische Methode, die besonders bei Pigmentflecken, Aknenarben oder vergrößerten Poren angewendet wird. In der USA wird Microneedling schon sehr lange von Dermatologen eingesetzt, um ihren Patienten ein besseres Hautbild zu verschaffen. Auch viele Stars dort geben ganz offen zu, das sie Microneedling machen lassen. Vorteil beim Microneedling ist, das die Hautbarriere überwunden wird und Wirkstoffe von z.B. Anti-Aging Seren oder porenverfeinernden Produkten besser in die Haut dringen und ihre Wirkung besser entfalten können.

Durch regelmäßiges Needeln der Haut wird somit ein besseres Hautbild erzielt, indem Reize ausgelöst werden, die die natürliche Kollagenproduktion anregen. Der Beauty Roller von Walberg wird in einem kleinen Karton geliefert, in dem sich der Roller in einer separaten durchsichtigen Box befindet. Die Box war noch verpackt in einer Folie, die durch ultraviolette Strahlung keimfrei gemacht wurde. Der Roller wird in Deutschland hergestellt und hat ein CE Sicherheitszertifikat. 

Beauty Roller - Microneedling für zu Hause Nadeln Nahaufnahme
Beauty Roller - Microneedling für zu Hause Nadeln Nahaufnahme 2

Der aus rostfreiem Chirurgenstahl bestehende Beauty Roller ist mit 0.2 mm langen winzigen Nadeln bestückt, eine Größe die eigens für den Heimgebrauch freigegeben wurde. Die Nadeln sind sehr klein und fein und waren in meinem Fall vollkommen schmerzfrei. Der Roller ist ein handliches Tool, das zum größten Teil aus robustem Kunststoff besteht und vor allen Dingen leicht im Gewicht. Die Nadeln sind in die roten Kunsstoffreihen des Kopfes eingefasst, welcher sich mit den Bewegungen mitrollt. Die Anwendung ist demzufolge sehr einfach. Empfohlen wird es den Roller nur 2-3x pro Woche anzuwenden, indem man je 10x horizontal, diagonal und vertikal über das Gesicht rollt. Angefangen mit der Stirn, rollt man dann über Wangen, Nase, Kinn und den Hals. Nach der Behandlung sollten auf jeden Fall ein Serum und eine Feuchtigkeitscreme benutzt werden. Der Roller sollte nach jeder Anwendung desinfiziert und auch immer nur von einer Person benutzt werden. 

Folgendes verspricht der Beautyroller:

- verbessert die Hautstruktur
- fahle Hornschicht wird gelöst
- Kosmetikprodukte werden effektiver aufgenommen
- Fältchen können sichtbar gemindert werden
- Pigmentflecken gehen deutlich zurück
- Kollagenproduktion wird angeregt 
- schnelle und sichtbare Ergebnisse

Beauty Roller - Microneedling für zu Hause  Vorher Nachher Foto Ergebnis nach 4 Wochen


Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich dachte die Anwendung könne mit Schmerzen verbunden sein. Was Nadeln angeht musste ich mich auch erst einmal überwinden. Aber meine Neugier hat mal wieder gesiegt. Ehrlich gesagt hatte ich auch Angst, das sich mein Hautbild erst einmal verschlechtern würde. Was jedoch keinesfalls der Fall war. Ich habe die empfohlene Anwendungshäufigkeit strikt eingehalten, also immer nur jeden dritten Tag den Roller in meine Routine mit eingebaut. Zuerst habe ich mein Gesicht wie gewohnt gereinigt.

Dann habe ich den Beauty Roller wie empfohlen in Auf- und Ab, sowie seitlichen Bewegungen jeweils bis zu 10x über verschiedene Bereiche meines Gesichts gerollt. Angefangen von meiner Stirn habe ich es auf den Wangen, der Nase, dem Kinn und zuletzt auf dem Hals angewendet. Nach der Anwendung habe ich eine sehr leichte Rötung der Haut beobachtet und auch leichtes Brennen, das aber keineswegs unangenehm war. Danach habe ich wie gewohnt mein Vichy Liftactiv Serum 10 (Straffendes Antifalten Serum) eingerieben und zuletzt meine Vichy Normaderm Feuchtigkeitscreme für Mischhaut aufgetragen. 

Im Falle meines Serums hatte ich definitiv das Gefühl, das das Serum viel besser und schneller einzog. Eine Feuchtigkeitscreme wurde von Walberg empfohlen anzuwenden, da das Needling eventuell die Haut austrocknen könnte. Im Prinzip habe ich also nichts an meiner bisherigen Routine geändert, als das ich den Beauty Roller eingebaut habe. Wie ihr auf dem Vorher-Nachher Foto erkennen könnt, habe ich zwar keine Falten, aber meine Poren waren schon deutlich vergrößert. Nach der 4-wöchigen Anwendungszeit denke ich, sieht man schon einen Unterschied. Meine Poren sind zwar noch sichtbar, aber ich denke sie sind wesentlich feiner geworden.

Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, das die richtige Mischung der Anwendung und der Pflege Produkte die ich benutzt habe, dazu beigetragen haben. Zudem finde ich sind meine Pigmentflecken auf jeden Fall zurückgegangen, wobei ich aber auch das D-Pigment von Avène in dieser Zeit angewendet habe. Natürlich kann der Wirkungsgrad der Anwendung bei jedem anders ausfallen, bei noch größeren Poren und tiefen Falten muss man den Roller wahrscheinlich länger anwenden, um ein sichtbares Ergebnis zu erzielen. In meinem Fall bin ich aber ganz zufrieden mit dem Endergebnis und finde das Produkt ganz gut. 

Der Beauty Roller ist über Walberg & bei amazon (siehe Foto unten) für 49.90 Euro erhältlich.

Wie findet ihr mein Ergebnis? 
Wäre Microneedling etwas für euch? 
*
*PR Sample
*Affiliate Link

You Might Also Like

0 Kommentare