elf Studio Matte Lip Color in Rich Red - Review

Montag, Mai 12, 2014


e.l.f. Studio Matte Lip Color in Rich Red - Review

Hallo meine Lieben, heute stelle ich euch eine Marke vor, die ich durch meinen Houston Trip kennen und lieben gelernt habe. Als ich durch den Target schlenderte und mir die Makeup Neuheiten anschaute, bin ich auf die Theke von elf cosmetics gestoßen. In Deutschland vom Preissegment her vergleichbar mit p2 oder Catrice, hat mich die schwarze Verpackung der Studio Line direkt angesprochen. Als ich dann noch die Preise sah, musste ich es auf gut Glück einfach mal probieren. Und siehe da... Eine neue Liebe ist entstanden. Ich hatte irgendwo mal gelesen, das viele Produkte der Studio Line relativ gute Dupes für High-End Marken sind und das sie qualitativ trotz des günstigen Preises sehr gut sind. Gekauft habe ich bereits mehrere Produkte, aber heute stelle ich euch den elf Matte Lip Color in Rich Red vor...


e.l.f. Studio Matte Lip Color in Rich Red - Reviews, photos, swatches

Schön hygienisch verpackt ist dieser Stift in einer Art Jumbo Verpackung zum Herausdrehen. Vorteil ist, das man ihn nicht spitzen muss, es reicht wenn man ihn dreht. Die matte schwarze Verpackung erinnert stark an teurere Marken wie NARS und Smashbox. Laut elf cosmetics Angaben sind diese Stift sehr pigmentiert, haben einen sehr leichten Auftrag und geben eine langanhaltende matte Farbabgabe. Zudem sind sie mit Vitamin A, C & E angereichert und sollen die Lippen gleichzeitig pflegen. Jeder Stift hat am Ende einen Farbswatch der die eigentliche Farbe sehr gut darstellt. 


e.l.f. Studio Matte Lip Color in Rich Red - Reviews, photos

Bei der Farbe Rich Red handelt es sich um einen sehr satten roten Farbton, genauso wie ich es mag. Beim ersten Auftrag wirkt er schon pigmentiert, aber man kann ihn auch mehrmals auftragen, wenn man ein noch satteres Farbergebnis möchte. Er fällt sehr matt aus und wer möchte kann noch einen Gloss darüber verwenden. 

e.l.f. Studio Matte Lip Color in Rich Red - reviews, photos, swatches on lips

Mir persönlich hat die matte Farbabgabe sehr gut gefallen, ich habe vorher einen Lipbalm aufgetragen und sie hat locker um die 5 Stunden gehalten. Empfehlen würde ich jedoch das man vorher einen Lipbalm aufträgt, da sich die Farbe sonst an Unebenheiten auf den Lippen festsetzt und das sieht dann nicht so toll aus. 

Der elf Studio Matte Lip Color kostet für 1.8g ca. $3.00 und für den Preis ist er wirklich ein gutes Produkt. Ich habe es im Nachhinein echt bereut das ich mir nicht noch welche von den anderen 5 Farben gekauft habe. Vor allem den Nudeton wollte ich mir nochmal anschauen, aber daraus wurde leider nichts mehr. Dafür schaue ich auf jeden Fall beim nächsten Mal. Leider kann man sie vor Ort nicht testen, da sie alle in Kartons verpackt sind, aber für $3 kann man glaub ich nicht falsch machen. elf Cosmetics hat bisher nur einen Flagship Store in New York, bei Target kannt man im Store und online eine bestimmte Auswahl der Produkte kaufen, jedoch hat der eigene elf Online Shop eine viel größere Auswahl und diese Marke gehört definitiv zu einer der beliebtesten Drugstore Marken in der USA. Ich habe zwar einen deutschen Online Store gefunden, aber der ist nicht auf der US Seite angegeben, deshalb weiß ich nicht ob es ein offizieller Store ist und verlinke ich ihn nicht hier. Wer möchte kann ihn googeln :-)



Kennt ihr die Marke bereits oder hattet ihr schon die Möglichkeit etwas davon ausprobieren? 


You Might Also Like

0 Kommentare