Clarins Beautynista Makeup Workshop

Dienstag, Mai 13, 2014


Clarins Beautynista Makeup Workshop

Hallo Ladies, wie manche von euch über meinen Instagram Account bestimmt mitbekommen haben, hatte ich letztes Wochenende einen kleinen aber feinen Makeup Workshop für 5 meiner besten Freundinnen organisiert. Das Ganze war ein reines Spaß Event und Zusammenkommen mit leckeren Knabbereien, Sekt und Makeup, das von der Firma Clarins im Rahmen der Beautynista Aktion gesponsert wurde. Ich hatte mich auf gut Glück auf der Clarins Germany Facebook Seite dafür beworben, mit dem Hintergedanken, das es meinen Mädels sicher einen riesen Spaß machen würde und im Endeffekt hätten wir einen Grund mal wieder alle aufeinander zu treffen! Vorab solltet ihr wissen, das ich auf keinen Fall eine MUA bin, es hat vor allen Dingen allen Spaß gemacht. Also erwartet jetzt keine Makeup Wunder ;-) 

Clarins Beautynista Makeup Workshop 6 Ladies

Nachdem alle Ladies (v.l.n.r. ich, Gig, Mawana, Deng, Irini und Cigdem) eingetrudelt sind, haben wir erst Mal mit Sekt angestoßen und sind eine kleine Einführung für den Makeup Workshop durchgegangen...

Clarins Beautynista Makeup Workshop Das Star Produkt

Star Produkt des Abends war die neue Multi-Hydratante Getönte Feuchtigkeitscreme mit SPF15 von Clarins.  Es handelt sich dabei um eine Pflegecreme kombiniert mit Hyaluronsäure, Katafray-Rinden-Extrakt und mineralischen Farbpigmenten. Clarins verspricht mit diesem Produkt eine kontinuierliche Feuchtigkeitsversorgung der Haut und eine bessere Ausstrahlung, indem es die Haut zart tönt. Sie ist für jeden Hauttyp und jedes Alter geeignet, nicht komedogen (d.h. verursacht keine Pickel & Mitesser) und schützt vor Sonneneinstrahlung mit einem Lichtschutzfaktor 15. Die Creme ist sehr zart und sorgt für ein sehr natürliches und seidiges Finish...

Clarins Beautynista Makeup Workshop Reinigung & Pflege

Bevor wir dann anfingen loszuschminken, haben wir mit Reinigungs- und Gesichtspflegeprodukten die Haut gereinigt, um sie optimal auf das Makeup vorzubereiten. Von links nach rechts hatten wir den Augenmakeup-Entferner Démaquillant Express, das Reinigungsschaum Nettoyant Moussant, die Reinigungslotion Tonique Camomille und das Multi-Hydratante Feuchtigkeitsserum Bi-Sérum Intensif zur Verfügung. Die richtige Reinigung ist essentiell für ein gut gelingendes Makeup, also immer fleißig abschminken und pflegen, besonders wenn ihr oft Makeup benutzt. 

Clarins Beautynista Makeup Workshop Makeup Produkte

An Makeup Produkten hatten wir zur Verfügung gestellt bekommen eine Eye Quartet Mineral Palette in 03 rosewood,  das Shine Control Mineral Powder Compact in 01 transparent light, den Cream Blush in 02 Candy und den Blush Prodige Illuminating Cheek Colour in 02 Soft Peach. Für die Augenbrauen gab es dann noch zwei Eyebrow Pencils in 01 dark brown und 02 light brown, sowie zwei Kajalstifte mit Pinsel in 06 bronze und 07 smoky plum. 

Clarins Beautynista Makeup Workshop Goodie Bags

In diesen kleinen Päckchen war für jede Teilnehmerin neben zwei Proben jeweils ein Mini Instant Definition Mascara und der neue Gloss Prodige in Originalgröße und der Farbe 05 Grenadine enthalten. Ich selbst sowie auch meine Freundinnen haben sich natürlich sehr darüber gefreut und fanden es wirklich toll das Clarins auch an die Hygiene gedacht hat und jede Teilnehmerin somit ihre eigene Mascara und ihr eigenes Lippenprodukt bekam. Aber auch an Wattestäbchen, Baby Pflegetücher und Reinigungspads hatte Clarins gedacht. 

Clarins Beautynista Makeup Workshop Präsentation

Ich habe dann eine Einführung zu dem Produkt des Abends gemacht und wir sind gemeinsam durchgegangen, was es alles verspricht. Jede Teilnehmerin bekam eine Präsentationsmappe, einen Clarins Produktkatalog, eine Karte mit Proben der Creme in verschiedenen Farben, damit wir die Richtige Farbe für jeden finden konnten und ihre Geschenkbox. Als erstes hat sich dann meine Freundin Gig ans Schminken getraut, siehe unten. Nachdem wir ihr Gesicht gereinigt haben, ging es los. Nebenbei bemerkt die Reinigungs- und Pflegeprodukte waren wirklich toll und rochen sehr gut. Aber mehr zu den Produkten im Einzelnen werdet ihr in späteren Reviews erfahren. Wenn es ein bestimmtes Produkt gibt das euch besonders interessiert, lasst es mich wissen und ich werde die Reviews dementsprechend zeitlich ordnen. 

Clarins Beautynista Makeup Workshop Schminken

Clarins Beautynista Makeup Workshop Vorher Nachher Foto 1

Hier habe ich ein Vorher Nachher Foto für euch von Gig gemacht auf dem ihr denke ich den Unterschied und den Effekt der Produkte ganz gut erkennen könnt. Nach der Reinigung haben wir zuerst die Feuchtigkeitspflege aufgetragen, dann die Augen dezent geschminkt, Augenbrauen wurden betont, mit Rouge und Blush wurden die Wangen betont. Konturiert habe ich vor allem ihre ausgeprägten Wangen und ihre hohe Stirn.

Clarins Beautynista Makeup Workshop Nachher Foto 1

Bei meiner Freundin Cigdem (Foto unten) haben wir leider völlig vergessen ein Vorher Foto zu machen, aber das Ergebnis wollte ich euch trotzdem zeigen. Auch bei ihr haben wir es bei einem dezenten Makeup belassen und ihre Augen leicht betont, konturiert  an Wangen und Stirn, sowie leicht die Lippen mit dem Lipgloss betont. Sie hat eine eher eckigere Gesichtsform und durch das Konturieren wurde es weicher gezeichnet.

Clarins Beautynista Makeup Workshop Vorher Nachher Foto 2

Hier kommt noch ein Vorher/Nachher Foto mit meiner Freundin Deng, leider wurden die Lichtverhältnisse hier dann etwas dunkler, aber ich denke man sieht trotzdem ganz gut den Unterschied und Effekt den wir mit den Produkten erzielt haben. Auch bei ihr haben wir die Reihenfolge mit den Pflegeprodukten und dann dem Makeup eingehalten. Ich habe ihre Augenbrauen aufgefüllt und ihr eher rundes Gesicht konturiert an Wangen und Stirn. 

Clarins Beautynista Makeup Workshop Madame Keke

Leider haben wir gar nicht mit bekommen, wie schnell die Zeit verging und ehe wir es uns bewusst waren, war es schon 21 Uhr. Wir hatten uns bereits um 15 Uhr getroffen, doch durch das viele Quatschen, Lachen, Essen und Trinken verging die Zeit wie im Nu. Irini und Mawana konnten wir dann leider nicht mehr schminken, da sie dann auch gehen mussten, aber das war nicht weiter schlimm, da auch sie sich die Produkte anschauen konnten und hier und da probiert haben. Aber trotz allem fanden alle Ladies den Abend total toll und hatten sehr viel Spaß dabei. Ich wurde zwischenzeitlich noch schnell von Gig geschminkt (Foto oben) und habe gerade abgepudert (Foto unten). Danke an Cigdem für das tolle Foto das sie von mir gemacht hat. 

Clarins Beautynista Makeup Workshop Madame Keke 2

Aber das war natürlich nicht alles, wie Blogger das nun mal gerne haben, habe ich mir natürlich als Gastgeberin auch Mühe gegeben, das es meinen Gästen gut ging und jede Menge Snacks für sie vorbereitet. Viel gibt es dazu nicht zu sagen, die Fotos sagen denke ich alles ;-) 

Clarins Beautynista Makeup Workshop snacks

Clarins Beautynista Makeup Workshop snacks 2

Clarins Beautynista Makeup Workshop snacks 3

Clarins Beautynista Makeup Workshop snacks 4

Clarins Beautynista Makeup Workshop exotische Fruchtplatte

Clarins Beautynista Makeup Workshop Petit Fours

Clarins Beautynista Makeup Workshop Rosen

Ich möchte mich an dieser Stelle gerne (auch im Namen meiner Freundinnen) bei Clarins Germany bedanken, das sie uns einen derart lustigen und tollen Nachmittag beschert haben. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, Tips & Tricks untereinander auszutauschen, die Produkte direkt vor Ort an uns selbst ausprobieren zu können und das ganze Gelächter haben diesen Abend für uns alle sehr besonders gemacht! 

Und ihr meine Lieben, mögt ihr diese Art von Berichten oder langweilt euch das eher? Wie gesagt wenn es ein Produkt gibt, das euch besonders interessiert, lasst es mich wissen und ich werde die Reviews dementsprechend zeitlich ordnen für euch :-) 

*PR Samples

You Might Also Like

0 Kommentare