Redken Diamond Oil Shatterproof Shine Intense - Review

Sonntag, Oktober 20, 2013


Redken Diamond Oil Shatterproof Shine Intense - Review

Die Marke REDKEN wird für viele von euch bereits ein Begiff sein. Es handelt sich dabei um eine amerikanische Marke aus New York, die hauptsächlich für den Friseurhandel produziert wird. Ich hatte schon einige Produkte ausprobiert und war immer sehr zufrieden, da sie wirklich sehr qualitativ sind. Das Redken Diamond Oil Shatterproof  Shine Intense Oil ist Teil einer neuen Produktserie neben dem Shampoo, Conditioner und einer Hair Maske, gibt es auch ein Hair Oil Treatment in zwei Varianten. Einmal das Shatterproof Shine in einer goldenen Flasche und wie ihr auf dem Foto seht das Shatterproof Shine Intense in einer scharzen Flasche. Das REDKEN Diamond Oil Shatterproof Shine Intense ist speziell für strapaziertes Haar entwickelt worden und soll das Haar Stärken, Glätten und vor Haarbruch schützen. Zudem ist es ein Leave-In Produkt, was bedeutet es muss nicht ausgewaschen werde, also ein Zeitsparer. Dieses Öl enthält hauptsächlich drei noch nicht sehr bekannte Öle in der Haarpflege:
  • Korianderöl: Es hilft das Haar zu verdichten, ummantelt und glättet die Schuppenschicht, um den Glanz zu steigern
  • Leindotteröl: Es hilft auch das Haar zu verdichten und dringt in die periphere Schicht direkt unter der Kutikula der Haare ein, um Lücken zu füllen und für verstärkten Glanz zu sorgen
  • Aprikosenöl: Es dringt gleichmäßig in das Haar ein durchdringt mehrere Haar Schichten um es im Kern von innen heraus zu konditionieren und glänzen zu lassen.

Daneben enthält es auch Oliven-, Jojoba-, Kokos- und Sonnenblumenöle: Weitere natürliche  silikonfreie Öle die das Haar von innen heraus stärken.


Redken Diamond Oil Shatterproof Shine Intense - Anwendung

Anwendung & Tips:
Hier könnt ihr nochmal die Anwendungshinweise auf der Verpackung sehen. Ich habe auch nur 3 Tropfen in mein handtuch trockenes Haar auf die trockensten Stellen und die Spitzen gegeben vor dem Föhnen. Da ich sie später am Tag glätten wollte, habe ich dann nochmal 2 Tropfen eingerieben und sie dann wie gewohnt mit dem Glätteisen geglättet. Wenn ihr fettige Kopfhaut habt, spart immer die Haarwurzeln dabei aus, ansonsten wirkt das Haar noch fettiger. Tragt es nur ab der Haarmitte bis in die Spitzen auf. Weniger ist mehr, deshalb nur ein paar Tropfen benutzen, ihr könnt immer noch mehr auftragen falls es zu wenig sein sollte. Falls ihr jedoch trockene Kopfhaut habt, könnt ihr ein paar Tropfen einmassieren um diese Trockenheit zu reduzieren. Ihr könnt sogar ein bis zwei Tropfen dieses Öles in euren Conditioner oder eure Haarmaske mischen, es für 5-15 Minuten einwirken lassen und gut auswaschen. Ich habe es einmal vor dem Schlafengehen auf mein handtuchtrockenes Haar aufgetragen und über Nacht einwirken lassen. Ich sage nur WOW ! Das Ergebnis am nächsten Morgen war einfach unbeschreiblich. Mein Haar war sowas von weich und geschmeidig, das Stylen war viel einfacher als sonst. 

Redken Diamond Oil Shatterproof Shine Intense - Flasche

Was Redken verspricht:
  • Haaröl für trockenes und strapaziertes Haar
  • Silikon-frei mit natürlichen Ölen, die die Haarfaser durchdringen und jede Ebene des Haares Strähne für Strähne von innen heraus stärken.
  • Das Haar wird 3x stärker und bekommt doppelt soviel Glanz
  • Schließt, ummantelt und glättet die Schuppenschicht des Haares
  • Steigert den Glanz des Haares und schützt vor Schäden die durch Reibung von Bürsten und beim Styling entstehen können.
  • Verfügt über eine Pipette für tropfenweise Dosierung
  • Die Hybrid-Oil Technologie kombiniert synthetische Polymere mit 99% natürlichen Haarölen, wie z.B. Oliven-, Jojoba-, Kokos- und Sonnenblumenöl.

Redken Diamond Oil Shatterproof Shine Intense - Pipette

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Also ich muss sagen das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen. Meine Haare haben sich sehr schön angefühlt. Sie wurden super weich und geschmeidig und haben echt schön geglänzt. Das Produkt hält genau was es verspricht mit nur ein paar Tropfen. Ich muss keine anderen glättenden Produkte benutzen, bevor ich meine Haare mit dem Glätteisen glätte. Es war mir möglich in kürzester Zeit einen sehr glatten und schön glänzenden Look zu zaubern. Und ich habe störrische Naturlocken, also das hat schon etwas zu heissen :-). Ich bin auch mit dem Glätteisen nur einmal Strähne für Strähne durchgegangen anstatt 2-3 mal. Mein dickes Haar wurde sehr schön ohne fettig zu wirken, im Gegenteil es hat wirklich sehr schön geglänzt und meine Freundin, die mich an dem Abend abholte sagte, ich zitiere:
"Du siehst heute so anders aus. Wieso sind deine Haare soooo glatt und glänzen so schön? Was hat du jetzt schon wieder probiert?" 
Die Redken Diamond Oil Shatterproof Intense Flasche enthält 100ml und kostet eigentlich um die 45 Euro, aber wie ihr wisst schaue ich immer wo es am günstigsten zu erwerben ist und da bin ich bei hair-shop24.net fündig geworden, wo es zur Zeit 20% günstiger für nur 35.78 Euro erhältlich ist. Ich weiß das ist für viele ein heftiger Preis, aber wenn man bedenkt wie groß die Flasche ist und das man nur ein paar Tropfen benötigt, dann hat man wirklich sehr sehr lange etwas von diesem Produkt. Ich hoffe ich dem einen oder anderen zwischen euch mit dieser Review behilflich sein. Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Öl gemacht? Über eure Kommentare würde ich mich freuen :-)

*PR-Sample

You Might Also Like

0 Kommentare