32 tlg. Makeup Pinsel Set von Lenka Kosmetik - Review

Samstag, September 07, 2013


32 tlg. Makeup Pinsel Set von Lenka Kosmetik - Review

Hallo meine Süßen, heute zeige ich euch mein neues Makeup Pinsel Set dass aus 32 Makeup Pinseln besteht. Schon einige Male hatte ich über Lenka Kosmetik gelesen auf diversen Blogs und die Meinungen gingen teilweise auseinander. Als ich die Möglichkeit bekam, sie selbst zu testen nahm ich diese gerne an und habe mich selbst davon überzeugt. Ich habe zwar schon jede Menge Pinsel, aber dachte es wäre nicht schlecht ein komplettes Set zu besitzen, dass platzsparend ist und man hat alles dabei wenn man mal auf Reisen geht. Da habe ich mich mal etwas umgeschaut, um etwas zu finden das für meine tägliche Verwendung ausreicht und bin bei Lenka Kosmetik doch fündig geworden. Das Set an sich ist relativ günstig, deshalb hatte ich ehrlich gesagt keine hohen Erwartungen, aber es reicht vollkommen für meinen alltäglichen Gebrauch. Da man es im Set mit einer 120 Farben Lidschatten Palette bestellen konnte, habe ich mich dafür entschieden und gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die Palette zeige ich euch aber die Tage, heute geht es nur um die Pinsel. 

Die Pinsel bestehen größtenteils aus Echthaar, das heißt zum Teil aus Zobel, Waschbär-, Ziegen- und Synthetikhaar. Manche Pinsel sind doppelt enthalten wie z.B. die Lidschattenpinsel, was aber meiner Meinung nach absolut ok ist, da ich nicht gerne den ein und denselben Pinsel für verschiedene Farben benutze. Die Pinsel fühlen sich gut an auf der Haut und haaren nur sehr minimal, ich hatte schon Pinsel aus der Drogerie die weitaus mehr gehaart haben. Ob dieses Set für eine professionelle MUA ausreicht, kann ich nicht beurteilen, werde es aber meiner Freundin die eine ist noch zeigen. Die Schafte der Pinsel sind aus einem schön schwarz lackierten Holz und weisen die Längen von 18-20 cm auf, wodurch sie wirklich sehr gut in der Hand liegen. Es sind wirklich fast alle Pinselarten in diesem Set enthalten. Unten liste ich euch nochmal die einzelnen Arten auf. 

Lidschatten Pinsel von lenka kosmetik

1. Augenbrauen Bürste und Kamm: Zum Auskämmen von Wimpern. 7 mm ; 13 mm

2. Maskara – Wimpern Bürste: Nützlich auch zur Auftragung von Pflegepräparaten auf Wimpern und zur Korrektur der Augenbrauenform. 12 mm ; 5 mm 

3. Applikator für Lidschatten aus Schaumstoffschwamm 11 mm ; 10 mm

4. Applikator für Lidschatten aus Schaumstoffschwamm 11 mm ; 10 mm

5. Liner zum Auftragen von Linien: Aus Zobelhaar. Idealer Schnitt des Haars ermöglicht dir die Auftragung einer präzisen Linie auf dem Augenlid. Nylonhaar 10 mm ; 2 mm

6. Lippenpinsel - Spitzpinsel: Für präzises Auftragen. Nylonhaar 10 mm ; 5 mm

7. Lippen Pinsel: Nylonhaar 8 mm ; 6 mm

8. Abgeschrägter Augenbrauen Pinsel: Nylonhaar 6 mm ; 5 mm

9. Kleiner Lidschatten Pinsel: Nylonhaar 6 mm ; 4 mm

10. Abgeschrägter Augenbrauen Pinsel: Nylonhaar 7 mm ; 5 mm


Pinsel von Lenka Kosmetik Review

11. Fächer Pinsel: Verteilt Rouge auf den Wangen oder Glanzpuder auf Gesicht und Dekolleté sanft und gleichmäßig. Waschbärhaar 27 mm ; 50 mm

12. Kleiner Lidschatten Pinsel: Nylonhaar 10 mm ; 8 mm

13. Lippen Pinsel: Nylonhaar 6 mm ; 5 mm

14. Kleiner Lidschatten Pinsel: Nylonhaar 10 mm ; 8 mm

15. Mittlerer Lidschatten Pinsel: Nylonhaar 12 mm ; 8 mm

16. Mittlerer Lidschatten Pinsel: Nylonhaar 12 mm ; 9 mm

17. Abgeschrägter Lidschatten Pinsel: Nylonhaar 11 mm ; 8 mm

18. Mittlerer Lidschatten Pinsel: Ziegenhaar 13 mm ; 10 mm

19. Mittlerer Lidschatten Pinsel: Nylonhaar 13 mm ; 10 mm

20. Mittlerer Lidschatten Pinsel: Ziegenhaar 14 mm ; 10 mm 


Pinsel von lenka-kosmetik.de

21. Bartkonturen Pinsel: Ziegenhaar 8 mm ; 10 mm ( da ich keinen Bart habe werde ich den wohl zum Konturieren nutzen :-) 

22. Blender Pinsel: Zum Auftragen und Verblenden von Lidschatten Ziegenhaar 11 mm ; 9 mm

23. Kleiner Foundation Pinsel: Nylonhaar 14 mm ; 11 mm

24. Großer Lidschatten Pinsel: Ziegenhaar 15 mm ; 16 mm

25. Abgeschrägter Lidschatten Pinsel: Ziegenhaar 15 mm ; 13 mm

26. Foundation Pinsel: Das Haar ist in Form einer „Katzenzunge“ verlegt. Nylonhaar 28 mm ; 20 mm


Pinsel von Lenka Kosmetik

27. Mittlerer Rouge Pinsel: Ziegenhaar 33 mm ; 28 mm

28. Abgeschrägter Puder Pinsel: Ziegenhaar 38 mm ; 30 mm

29. Rouge Pinsel: Zu modellieren des Gesichts. Ziegenhaar 42 mm ; 30 mm

30. Puder Pinsel oval: Ziegenhaar & Waschbärhaar 46 mm ; 40 mm

31. Puder Pinsel: Gut für Schüttpuder, Steinpuder, sowie Bronzer. Ziegenhaar & Waschbärhaar 46 mm ; 42 mm


Fächer Pinsel - Lenka Kosmetik
32. Fächer Pinsel: Zur Fertigstellung des Make-ups. Fegt Überreste weg. Ziegenhaar & Waschbärhaar 40 mm - 95 mm

Mein Fazit: Mir langt dieses Pinsel Set vollkommen aus, ich bin wirklich froh das ich mich dafür entschieden habe. Das Preisleistungsverhältnis ist absolut ok. Die Qualität ist besser als so manche Pinsel die man in der Drogerie bekommt. Es ist platzsparend, handlich und perfekt für unterwegs. Ich werde viel Spaß damit haben, das ist schon mal klar! 

Das 32 teilige Makeup Pinsel Set von Lenka Kosmetik kostet nur 26.95 € zzgl. Versandkosten, ist aber auch als 32 teiliges Makeup Pinsel Set mit der 120 Farben Lidschatten Palette in matt und schimmer erhältlich für nur 38.95 €. Für das Letztere habe ich mich entschieden, da die Palette alleine 20.95 € kostet, also gibt es auch eine gute Ersparnis von ca. 10 € im Set. Also wenn ihr auf der Suche nach einer günstigen Sigma Alternative (Pinsel) oder Coastal Scents Alternative (Lidschatten Palette) seid, die in euer Budget passen, dann könnt ihr mit diesen nichts falsch machen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit beiden Produkte, werde euch die Palette aber nochmal separat zeigen. 


*PR Sample

You Might Also Like

0 Kommentare