Essence Tribal Summer LE - Reviews, Photos, Swatches

Freitag, Juli 12, 2013



Hallo meine Süßen, heute darf ich euch zum ersten eine Trend Edition von essence vorstellen, die mir letzte Woche freundlicherweise von Cosnova zu Review Zwecken zugeschickt wurde. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle auch recht herzlich bedanken. Die essence Tribal Summer LE oder TE, hatte ich euch zuvor schon vorgestellt in der Preview und sie wird ab Mitte Juli bis August im Handel erhältlich sein. Gestern konnte ich sie noch nicht sichten beim dm, aber ich denke das sie schon bald aufgebaut wird. Als ich die Pressemitteilung sah muss ich zugeben, wollte ich mir diese LE schon näher anschauen. Ich ging zwar davon aus, dass sie mir zu dunkel sein wird, aber das Thema Tribal Summer hatte mich trotzdem angesprochen, da ich den Tribal Trend doch schon sehr mag.

Hello my pretties, today I am going to introduce you to my first trend edition review of Essence, who was kindly sended to me for review purposes last week by Cosnova, who I would like to thank also at this point. The essence Tribal Summer LE or TE, which I had introduced you to previously in the preview will be available from mid-July to August in retail. Yesterday I could not see it in the dm, but I think that it is going to be available soon. When I saw the press release I have to admit, I wanted to take a look at this LE closer. Although I assumed that it will be too dark for me, the theme Tribal Summer still had appealed to me, since I really like the tribal trend.



 essence Tribal Summer nail polish in 
03 ta-la-ra, 05 na-rock und 04 tipi-ya-yeah 
1,59 € für 8ml/0.27 oz.

Die Nagellacke sind wohl meine Favoriten. Absolut schöne Farben mit einem ganz tollen Gel Effekt. Mit dem neuen breiten Pinsel sehr leicht aufzutragen. Bei dem Nude-Ton ta-la-ra war ich erst skeptisch ob er nicht durchschimmert, aber er hat mich doch überzeugt. Eine tolle und sehr elegante Farbe. Mit dem Rot-Ton haben sie meiner Meinung nach voll ins Schwarze getroffen, ein richtiges Blutrot, der gefiel mir auf Anhieb sehr gut! Für den Lila-Ton werde ich bestimmt das eine oder andere Mal Verwendung finden. Ich habe die Swatches auf dem Nail Wheel gemacht, da ich meinen Nägel zur Zeit eine Pause gönne. Bis im August das essence gel nails at home Kit herauskommt, möchte ich sie etwas pflegen, um mir dann Gel Nägel selbst zu machen.

The nail polishes are probably my favorites. Absolutely beautiful colors with a really great gel effect. Very easy to apply with the new wide brush. In the nude shade ta-la-ra I was skeptical at first whether it shines through, but it has won me over. A great and very elegant color. With the red tone in my opinion they got it to the point, a real blood red, which I liked right off the bat very much! For the purple tone I shall find one time or another to use. I made the swatches on the nail wheel, because I am giving my nails a break until August, when the essence gel nails at home kit comes out, I want to maintain them until then to make my own gel nails.



essence Tribal Summer bronzing powder in 01 inti-tinka
2,99 € für 11g/0.38 oz.

Das Bronzingpuder ist sehr handlich in der Verpackung und passt super in die Handtasche. Der Ton geht eher ins goldfarbene, was meiner Meinung wahrscheinlich nur auf gebräunter Haut gut aussieht. Jedoch muss ich ein Lob aussprechen, das der Farbton nicht zu sehr ins orange geht, da ich diese Karottentöne wie ich sie nenne sehr unnatürlich finde. Die Pigmentierung ist gut und ich würde diesen Bronzer wahrscheinlich eher zum Highlighten von Gesichtspartien nehmen. Der Bronzer ist sehr hübsch in diese Streifen unterteilt, auf den ersten Blick sieht es doch sehr orange aus, aber nach dem Mischen beider Töne finde ich die Farbe sehr schön. 

The bronzing powder is very handy in the package and fits perfectly into your handbag. The shade goes more into golden, which I think probably only looks good on tanned skin. However, I have to commend, it is not going too much into the orange range, because I find this carrot like colors as I call them very unnatural. The pigmentation is good and I would probably take this bronzer for highlighting of certain parts of the face. The bronzer is very pretty divided in this stripes, at first glance it looks very orange, but after mixing the two shades I find the color very appealing and natural. 


essence Tribal Summer pigment in 02 waka-waka
2,49 € für 2g/0.07 oz.

Ich gebe zu mit Pigmenten habe ich noch nicht gearbeitet, weil es mir zu schwer vorkam.... Hahaha jaa bei mir muss alles schnell gehen! Deshalb möchte ich auch nicht allzu viel darüber sagen. Aber da ich jetzt ein Pigment besitze, werde ich mich mal daran wagen und fleißig damit üben. Die Farbe finde ich trotz allem sehr süß und es gibt bestimmt das eine oder andere Augen Makeup, das man sehr schön damit akzentuieren kann.

I admit I have not worked with pigments yet because it seemed difficult to me .... Hahaha yeah everything has to be fast with me! Therefore, I do not want to say too much about it. But since I now own a pigment, I'm going to venture on it and practice it diligently. The color I think, nevertheless, is very sweet and it's definitely great for one or the other eye makeup, which can be beautifully accentuated with it.


essence Tribal Summer hair extensions in 01 inka´s soul
1 Stück, 30 cm lang, 2,49 €

Die Hair Extensions... Naja... Also ich bin ehrlich gesagt kein großer Fan von diesen einzelnen Strähnen, aber wer es mag dem sei es gegönnt. Die Federn sind sehr weich und angenehm zu spüren. Es gibt sie einzeln mit einer integrierten kleine Haarspange, zum Befestigen an einer eigenen Strähne. Wer weiß, vielleicht kann sie ich sie ja mal in eine Flechtfrisur einarbeiten. 

The Hair Extensions ... Well ... So I'm honestly not a big fan of these individual strands, but if you like it it´s everyones own choice. The feathers are very soft and comfortable to feel at. They are available individually with an integrated small hair clip for attaching to your own separate strand. Who knows, maybe I can even incorporate them in a braided hairdo.


essence Tribal Summer Longlasting Lipstick in 02 waka waka
2,29 € für 3,8 g/0.13 oz.

Der Lippenstift... nach den Nagellacken mein absoluter Favorit. Er ist suuuper pigmentiert, was mich doch stark überrascht hat. Er ist sehr weich, deckend und hat ein tolles leicht glänzendes Finish. Der Pinkton gefällt mir sehr gut, ich werde mir den Roten definitiv im dm anschauen und wenn er genauso pigmentiert ist, kaufe ich mir den noch dazu. Absolute Kaufempfehlung wenn ihr gut deckende Lippenstifte mögt.

The lipstick ... after the nail polishes my absolute favorite. It is suuuper pigmented, what has surprised me a lot. It is very soft, opaque and has a great semi-gloss finish. The pink shade I like very much, I will definitely take a look at the red one too in dm and when it is just as pigmented, I will buy that one for sure. Absolutely recommend it if you like good coverage lipsticks.


Fazit:
Meiner Meinung eine sehr gelungene LE, die mich doch positiv überrascht hat. Die Nagellacke und den Lippenstift hätte ich mir auf Anhieb auch so gekauft. Den Bronzer muss ich mal ausgiebig auf dem Gesicht testen, aber er macht schon einen besseren Eindruck auf mich als manch anderer Bronzer, den ich zuvor getestet habe. Anstatt der Hair Extensions als Zusatz hätte ich mir lieber Nagelfolien oder Aufkleber mit einem Tribal-Muster gewünscht. Da wäre ich hin und weg gewesen, da mir Tribal Nägel sehr gut gefallen, aber ich sie irgendwie nie sauber hinbekomme :-) Ihr kennt das bestimmt, die linke Hand ist immer sauber, aber die Rechte muss immer leiden. Vielleicht wäre das ja eine Idee für eine zukünftige ähnliche LE ;-) Im Großen und Ganzen gefällt mir die LE sehr gut! Wie gefällt euch die LE? 

My conclusion:
In my opinion a very successful LE that has surprised me in a positive way. The nail polishes and lipstick I would have also bought straight away like that. The bronzer I will test extensively on the face, but it does make a better impression on me than some other bronzers, which I have previously tested. Instead of the hair extensions as additional, I would have liked some nail foils or stickers with a tribal pattern better. I would had been blown away, because I really like tribal nails, but I somehow never get to do them clean :-) You know the feeling that the left hand is always done right, but the right must always suffer. Maybe that would be an idea for a future similar LE ;-) Overall, I really like the LE! How do you like the LE?

Alle Produkte der essence Tribal Summer LE/TE könnt ihr hier sehen.
You can see here all products of the essence Tribal Summer LE/TE.


*PR Samples

You Might Also Like

5 Kommentare